Begegnung Samstag auf der A9 Signum 3.2
Hallo,
vielleicht ist der Fahrer des Signum 3.2 zufällig hier im Board, der sich Samstag auf der A9 Nürnberg - Leipzig mit einem Mercedes W124 (alte E-Klasse aus Anfang der 90iger Jahre), 220E, schwarz angelegt hat. Der Benz hat 150Pferdchen und fast 400.000km.
Mit würde interessieren, ob der Fahrer des Signum voll drin stand. Denn wirklich zügig vorbei kam er am Mercedes nicht. Erst ab 200km/h wurde der Abstand langsam größer, bis dahin hatte er richtig gut zu kämpfen.
Würde mich wirklich mal interessieren!
40 Antworten
nun willst du es aber wissen 🙂
er WIRD voll im saft gestanden haben! der signum hat so eine verkorskte aerodynamik, da quält sich sogar der 3.2 ab 200 km/h schon rum............
Hallo Toto666,
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
nun willst du es aber wissen 🙂
er WIRD voll im saft gestanden haben! der signum hat so eine verkorskte aerodynamik, da quält sich sogar der 3.2 ab 200 km/h schon rum............
na, so übertreiben musst Du ja auch wieder nicht! Mit einem CW-Wert von 0.33 ist der (alte) Signum sicherlich nicht Klassenbester, aber deswegen ist die Aerodynamik auch nicht "verkorkst" (Übrigens: Das FL-Modell soll ja einen weitaus besseren Wert von 0.33 haben). Mit meinem 1.9 Serien-CDTI habe ich übrigens keine Mühe, die 200 km/h-Schallmauer zu durchbrechen. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, daß er sich hier überhaupt nicht sonderlich quälen muß.
Gruß
Verso
Aber der alte Mercedes hat sicher ne bessre Aerodynamik *lol* Das kantige Ding.....Nene... Aerodynamic war da nicht im Spiel
Er WIRD voll im Saft gestanden haben, aber nicht wegen der Aerodynamic, sondern maybe weil der Signumlenker vielleicht nicht Schalten konnte und durch mit der 6ten/5ten gefahren ist, und ihm das relativ egal war, und die alten Mercedes einfach gut gehn. *shrug*
Der Benz hat genau so eine schlechte Aerodynamik (eingetragen mit 211km/h bei 150PS).
War schon komisch, wie sich der Signum gequält hat. Leider kenne ich in meinem Bekanntenkreis (noch immer 2 GTS V6) keinen Serien 3.2er, um das noch mal in Ruhe zu vergleichen.
War eine sehr faire und schöne Sache am Samstag, kein Drängeln, keine riskanten Maneuver - einfach nur ein richtig netter Spielkamerad!
Ähnliche Themen
wir werden es vielleicht hier erfahren *gg*
neidisch bin ich immer auf solche freien autobahnen, wo man mal zu sowas kommt.
ich war am we wieder fast 1000 km unterwegs, und wegen verkehrsdichte und/oder tempolimit kam ich glaube ich so 2 mal nah an die 197 km/h 🙁
Einfach Nachts nach 1 Uhr auf die AB und dann suchst du Autos mit 4 Ringen, Sternen, oder so komischen Propellern *g* Die lassen sich mistens drauf ein. Den Fahrer soltle man sich noch ansehn dass er unter 30 (in dem alter drunter baut man einfach mehr Scheiße) ist und wenn möglich alleine oder in Begleitung einer hübschen Dame, dann will er pralen, und er sollte wennmöglich kein grünes Hütchen aufhaben und ähnlichkeit mit Schnittlauch haben *g*
Dann kanns schon abgehn 🙂
@Toto: Der Trick ist einfach - immer dann fahren, wenn die Anderen nicht fahren LOL.
Also nicht Freitag/Sonntag Nachmittag und Mo-Fr. nicht in der Rushhour. Dann herrscht freie Fahrt auf Deutschlands Autobahnen.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
@Toto: Der Trick ist einfach - immer dann fahren, wenn die Anderen nicht fahren LOL.
Also nicht Freitag/Sonntag Nachmittag und Mo-Fr. nicht in der Rushhour. Dann herrscht freie Fahrt auf Deutschlands Autobahnen.
wenn, ja wenn es nicht die permanenten Geschwindigkeitsbeschränkungen gäbe... 😉
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
wenn, ja wenn es nicht die permanenten Geschwindigkeitsbeschränkungen gäbe... 😉
mein reden, die gelten doch auch nachts, oder) 😉
Gibt auch noch die dynamischen Begrenzungen 😉 Wenn wenig Verkehr, werden die meist auf "freie Fahrt" geschaltet. So z.B. auf der A1, A2, A9, usw... 😉 Ihr sucht Euch wahrscheinlich immer die falschen Strecken aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Der Benz hat genau so eine schlechte Aerodynamik (eingetragen mit 211km/h bei 150PS).
War schon komisch, wie sich der Signum gequält hat. Leider kenne ich in meinem Bekanntenkreis (noch immer 2 GTS V6) keinen Serien 3.2er, um das noch mal in Ruhe zu vergleichen.
War eine sehr faire und schöne Sache am Samstag, kein Drängeln, keine riskanten Maneuver - einfach nur ein richtig netter Spielkamerad!
Hihi,
wenn ich mal wieder in ML bin dann können wir ja mal n Stück A138 fahren, da ist keine Geschwindigkeitsbgrenzung und auch kein Verkehr....
Aber ich würde es jetzt nicht als Problem sehen, an nem E220 vorbeizuziehen. Sicherlich läßt man ihn nicht stehen, wie einen Schluck Wasser in der Kurve, aber es müßte denn noch ein sichtbarer Unterschied sein.
btw. hatte den einen Tag das Vergnügen mich mit einen A4 Avant X.0 TDI (MY 05) rumzuschlagen. Das Ding ist echt über 240 geflogen. An einer günstigen Stelle (relativ stark bergauf) hab ich mich dann im Zeitlupentemp vorbeiziehen können und siehe da....das X war eine 3 😁 (zum Glück)
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Gibt auch noch die dynamischen Begrenzungen 😉 Wenn wenig Verkehr, werden die meist auf "freie Fahrt" geschaltet. So z.B. auf der A1, A2, A9, usw... 😉 Ihr sucht Euch wahrscheinlich immer die falschen Strecken aus 😁
ja, und das falsche bundesland 🙂
nämlich das am dichtesten besiedelte 😮
Ihr habt echt Probleme! 😉
@Simmu: Da würde ich wirklich nicht darauf wetten, dass Du am 220E bis 200km/h vorbeikommst, kein Witz. Weiß natürlich immer noch nicht, welches Getriebe der Signum verbaut hatte, und wieviel Schub er gegeben hat.
Kann nur spekulieren. Vielleicht hat er auch nicht heruntergeschaltet. Keine Ahnung. Vielleicht ist es ja ein Mitglied hier im Forum. Auf jeden Fall war es einfach erschreckend!