ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Befriedigung der Sinne....

Befriedigung der Sinne....

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 17:34

Edle Freunde des genussvollen Fahrens,

habe im Netz wieder einen, wie ich finde, sehr schönen Trailer zur 140er Baureihe finden können...

https://www.youtube.com/watch?v=g5uGNx45jhg

Ein Fest für die Sinne aus Ungarn.

Was meint ihr?

Viele Grüße

Jens

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2019 um 11:00

@Eselvieh,

 

sehr wahr und aus dem tiefsten Herzen geschrieben...

 

Nur zu oft, habe ich mich (auch) hier zu dieser ganzen Öko-Paranoia ausgelassen...

Lernfaule, die sich ein langes Wochenende regelmässig organisieren, ohne nur im Traum auf den Flug mit den Eltern in den Urlaub oder den internationalen Schüleraustausch zu verzichten...

Nein, noch idiotischer geht es, wenn die Abiprüfungen "zu schwer" sind, wird dagegen geklagt...

Jetzt ist’s soweit, dass sogar in den Alt-Bundesländern Kommunisten, Sozen und Grüne einen Pakt bilden, Bremen (Innenstadt) bis spätestens 2030 "frei" von jeglichem Individualverkehr sein soll.

Zählen bei diesen Ideologen eigentlich auch Rollatoren dazu?

 

Und, was das Betrüblichste ist, die Leute dort gucken zu!!!

 

Noch immer warte ich sehnsüchtig auf die in 2018 für 2019 ausgesprochenen Fahrverbote.

Warum kommen die nicht (endlich)?

Von der DUH hört man auch nichts mehr...

Es wird Zeit, dass die "verträumte Wählerschaft" dort endlich die Auswirkungen der grünen, syphilisinfizierten Ideologie dieser Mischpoke am eigenen Leib spüren...

Die grosse Abzocke steht uns allen noch bevor und damit retten wir die Welt.

Da wird für eine Millionärstochter "gespendet", die gemeinsame Sache mit Menschenhändlern macht, wie bescheuert muss man eigentlich sein...

Es ist mein (!) ausdrücklicher Wunsch, dass Nationen, wie die ungarische, polnische, slowakische usw. standhaft bleiben und dem ganzen brüsseler Sumpf in die Suppe spucken...

 

Freunde, verzeiht mir meinen persönlichen (!) Exkurs, aber es gibt zunehmend Tage, da kann ich nicht soviel essen, wie ich kotzen muss...

 

Wie immer, ausschließlich meine Meinung, mit der ich natürlich völlig allein bin.

Seht es mir nach, gehöre ich doch zu dem bildungsfernen, zurückgebliebenen, sozial abgehängten Grünen-Nichtwählern.

Da es in den NBL eine gutbetuchte, abgeschirmte Schickeria noch nicht in der Ausprägung gibt, wie in den Alt-bundesländern, gibt es ein paar mehr, von diesen (wie ich) "Exoten"...

 

Viele Grüsse

Jens

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Bis auf die Musik, ganz nett anzusehen ... :)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 20:44

Klar,

 

der Musikgeschmack ist ein weites Feld...

 

Viele Grüsse

Jens

Ein tolles und recht aufwendig gemachtes Video. Und man kann es mal wieder sehen, Osteuropa liebt dieses Auto in höchstem Maße. Die Anzahl der Videos, speziell aus Russland, übersteigt die aus Deutschland ja mächtig.

Schade eigentlich, das der W140 in Deutschland nie die Anerkennung bekommen hat, die er verdient hätte. Um so wichtiger ist es, das wir wenige hier dieses Andenken bewahren.

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 6:10

Ja,

 

in den Jahren, wo ich aus privaten Umständen (Freundin) mit polnischen Menschen zu tun hatte, ist mir sehr gut erinnerlich, mit welchem Statement ein Mercedes-Benz verbunden wurde.

Es galt als automobile Krönung, einen Daimler zu fahren, eine S-Klasse allemal...

 

Es ist in dem Video auch die Zusammenführung sinnlicher Dinge, wie eine schöne Armbanduhr, feines Tuch oder auch hochwertiges Schuhwerk, mit dem 140er...

 

Und, es ist wohl in der Tat eine (kleine) Mission, im Heimatland dieser Baureihe, diese Fahrzeuge zu erhalten und vor allem auf der Strasse "zu zeigen"...

 

Für mich ist es auch einfach "Belohnung", für einen anstregenden Tag oder auch, um wieder "Boden unter den Füssen" zu bekommen...

 

Viele Grüsse

Jens

Zitat:

Und, es ist wohl in der Tat eine (kleine) Mission, im Heimatland dieser Baureihe, diese Fahrzeuge zu erhalten und vor allem auf der Strasse "zu zeigen"...

In genau diesem Heimatland, wo der PKW jetzt mit allen Mitteln der Unvernunft verteufelt wird, alte Autos sowieso? In dem Heimatland in dem man versucht seit 25 Jahren die Evolution der Motortechnik zu verkaufen, die aber defacto genau so viel verbraucht und "raushaut" wie zum Stand des W140 und dennoch versucht alles Alte von den Strassen wegzuschrotten?

Na herzlichen Dank - ich hab mittlerweile manchmal Angst mit einem V12 auf die Strasse zu fahren - neben vielen neugierigen und immer noch technikinteressierten Gesichtern, gibt es mittlerweile auch den gleichen unglaeubigen Blick wie auf Fussballmuttis SUV vorm Gymnasium. Nur noch eine Frage der Zeit bis das Fahrzeug misshandelt wird auf Parkplaetzen, hab ich doch schon bereits auf alten Camaros in die Scheibe "Umweltsau" gemalt gesehen.

Die hier - zu Recht - beschriebene Beziehung zu einem Mercedes, oder Auto generell ist wirklich nur noch in auslaendischen Bevoelkerungsgruppen zu finden und auch dort schwinden sie, seit Leasing so verteufelt billig geworden ist. Heute gilt mit der gleichen Geschwindigkeit wie die (NATUERLICHE!) Erderwaermung voranschreitet, das alles seine Zeit hatte, alte Autos werden damit leider zu Dinosauriern und ihre Wertigkeit, sei es mechanischer, gestalterischer oder auch nur kultureller Natur muesste vereinheitlicht und versteckt werden, was nicht mehr geht, also haben sie zu verschwinden. Somit hoffe ich darauf, dass sie eben eines Tages zum Kuriosum werden und erfreue mich still und heimlich im Privatmuseum (Garage) daran.

Seltsam eigentlich, sollte doch die Nutzung einer schon vorhandenen, wenn auch alten Ressource jedem Umweltgedanken der einem E-Auto inne wohnt, ueberlegen sein.

Daher schoener Clip, wie viele dieser alten Dinger, aber leider nichts mehr wert. :(

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 11:00

@Eselvieh,

 

sehr wahr und aus dem tiefsten Herzen geschrieben...

 

Nur zu oft, habe ich mich (auch) hier zu dieser ganzen Öko-Paranoia ausgelassen...

Lernfaule, die sich ein langes Wochenende regelmässig organisieren, ohne nur im Traum auf den Flug mit den Eltern in den Urlaub oder den internationalen Schüleraustausch zu verzichten...

Nein, noch idiotischer geht es, wenn die Abiprüfungen "zu schwer" sind, wird dagegen geklagt...

Jetzt ist’s soweit, dass sogar in den Alt-Bundesländern Kommunisten, Sozen und Grüne einen Pakt bilden, Bremen (Innenstadt) bis spätestens 2030 "frei" von jeglichem Individualverkehr sein soll.

Zählen bei diesen Ideologen eigentlich auch Rollatoren dazu?

 

Und, was das Betrüblichste ist, die Leute dort gucken zu!!!

 

Noch immer warte ich sehnsüchtig auf die in 2018 für 2019 ausgesprochenen Fahrverbote.

Warum kommen die nicht (endlich)?

Von der DUH hört man auch nichts mehr...

Es wird Zeit, dass die "verträumte Wählerschaft" dort endlich die Auswirkungen der grünen, syphilisinfizierten Ideologie dieser Mischpoke am eigenen Leib spüren...

Die grosse Abzocke steht uns allen noch bevor und damit retten wir die Welt.

Da wird für eine Millionärstochter "gespendet", die gemeinsame Sache mit Menschenhändlern macht, wie bescheuert muss man eigentlich sein...

Es ist mein (!) ausdrücklicher Wunsch, dass Nationen, wie die ungarische, polnische, slowakische usw. standhaft bleiben und dem ganzen brüsseler Sumpf in die Suppe spucken...

 

Freunde, verzeiht mir meinen persönlichen (!) Exkurs, aber es gibt zunehmend Tage, da kann ich nicht soviel essen, wie ich kotzen muss...

 

Wie immer, ausschließlich meine Meinung, mit der ich natürlich völlig allein bin.

Seht es mir nach, gehöre ich doch zu dem bildungsfernen, zurückgebliebenen, sozial abgehängten Grünen-Nichtwählern.

Da es in den NBL eine gutbetuchte, abgeschirmte Schickeria noch nicht in der Ausprägung gibt, wie in den Alt-bundesländern, gibt es ein paar mehr, von diesen (wie ich) "Exoten"...

 

Viele Grüsse

Jens

Panama ist schön in dieser Hinsicht, besonders auf meinen W220 werde ich regelmäßig von Bewunderern angesprochen, aber auch auf den W221. Zuletzt von einem W222-Eigner, der den W220 regelrecht streichelte: Den hatte ich auch mal, DAS war ein Auto ... :)

Hallo,

sehr schönes Video.....bekomme spontan Lust, den CL 70 auszuführen :D:cool::D

Danke & Gruß,

Th.

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 15:54

Gute Fahrt und viel Spass! :)

 

Viele Grüsse

Jens

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 15:55

Zitat:

@TimJones schrieb am 2. Juli 2019 um 17:15:20 Uhr:

Panama ist schön in dieser Hinsicht, besonders auf meinen W220 werde ich regelmäßig von Bewunderern angesprochen, aber auch auf den W221. Zuletzt von einem W222-Eigner, der den W220 regelrecht streichelte: Den hatte ich auch mal, DAS war ein Auto ... :)

Sehr schön...

Na, dann geniesse die geordneten Verhältnisse, toll! :)

 

Vielleicht können wir eine Sammelbestellung „HYBRID“ - Magnetschilder in der originalen Mercedes-Schrift ordern. Das Schild kann sich dann jeder S-Fahrer bei Ausfahrten an seinen Heckdeckel heften. Dann sollten die Hater -die die einzelnen S-Modelle eh nicht zuordnen können- befriedigt sein.

BTW: Fast vergessen. Schönes W140-Video. Da werde ich sofort an meinen nautikblauen 400SE erinnert. Die Veloursitze waren der Hammer.

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 20:11

Interessanter Gedanke...

Warum nicht. Ich hatte letzte Woche auch so einen Hater mit altem, dreckigen Heck vor mir. Der hat (ich schätze mal mit Absicht) direkt vor mir nach meinem Waschstraßenbesuch (ich war gerade ausgefahren und er hat es gesehen) seine Scheibenreinigungsanlage aktiviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen