Befreiung von der Helmpflicht

Harley-Davidson

Hallo,

hat da jemand Erfahrungen? Was hat der Arzt als Diagnose für die Befreiung angegeben? Besonders interessant wären Erfahrungswerte im Rhein-Lahn-Kreis.

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

vielleicht kann ich dir helfen.

Also beim Fahrrad fahren bleibt es dir überlassen
ob du einen Helm trägst oder nicht.

Sobald du auf dem Mopped sitzt ist die Sachlage anders.

Ich habs auch mal probiert und mich bei einem
Arzt vorgestellt.Aber irgendwie kam mir die Sache
nachher komisch vor.
1.die Praxis war in einem Gebäude mit hohen Mauern
2.es gab kein Wartezimmer
3.ich war der einzige Patient
4.ich musste mir so ne merkwürdige Weste anziehen

Letztendlich war ich nach 3 Jahren wieder froh
mich mit Helm aufs Mopped setzen zu können.

Fall du die Adresse benötigst : kein Problem !!

Gruß
Andreas

204 weitere Antworten
204 Antworten

Bei all den Vergleichen, die ihr hier in Bezug auf die Helmpflicht herangezogen habt, müßt ihr aber bedenken, daß es dort noch keine gesetzlichen Regelungen gibt. Erst wenn diese zur Verfügung stehen, macht es Sinn, sie zum Vergleich mit der Helmpflicht heranzuziehen.

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Zitat:

Original geschrieben von Amigo66

Noch nie was unvorsichtiges oder Gefährliches getan, immer schön an das Gesetz gehalten? Fahrst auch nie schneller als erlaubt, ißt auch nie fett oder Alkohol trinkst du auch nicht und am Fahrrad hast du natürlich eine Helm auf.

.
.
Bei 18 postings am Tag? Was soll man da Unvorsichtiges machen? An der Tastatur abrutschen?

Haha, der war gut. Mittlerweile ist er auf stolzen 19.5 Beiträgen pro Tag. Haben solche Leute auch ein Hobby? Oder ist die Forenwelt deren Hobby?

@Hans.J
Für diese Erkenntnis hast du aber tief gegraben? War's die Mühe wert? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bonesfan

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Kosten unseres Gesundheitswesens sind wowieso schon exorbitant. Da brauchen wir nicht auch noch Zeitgenossen, welche durch Ignoranz grundlegender Sicherheitsvorschriften die Kosten noch weiter in die Höhe treiben.
Tja, dann müßten auch Raucher mehr zur Kasse gebeten werden....

Leben und Ableben lassen, heißt die Devise.

Knorgel

Über Raucher gibt es Abhandlungen das sie Geld sparen weil sie früher sterben.

weniger künstliche Gelenke und so..

Ähnliche Themen

Aber für eine Chemobehandlung für ein kleinzelliges Bronchialkarzinom kannste aus 10 Omas gelenk- und knochenmäßig Terminatoren machen 😉

Und auch weniger Rente

Dafür liegt der COPD-Kranke dem Steuerzahler jahrelang auf der Tasche. Sei es, weil er nicht arbeiten kann oder weil er "erhöhte" medizinische Versorgung braucht...

Muss ich jetzt wirklich die Abhandlung im Netz suchen oder darf ich meine "Gerüchte" nicht einfach so verteilen?🙂

Wir haben Meinungsfreiheit🙂

Wer ist den der Autor der Abhandlung? Philip Morris oder Peter Stuyvesand?
Aber wenn du mal Zeit und Lust hast, kannste mir die Adresse gerne per PN senden. Das würde mich interessieren.

Gruß
Käffchen

Wer lang raucht, lebt lang.
Das Gleiche gilt für Alkohol, Drogen, Moped fahren ohne Helm, ...
Fazit: Immer in die Vollen.😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@Hans.J
Für diese Erkenntnis hast du aber tief gegraben? War's die Mühe wert? 😁

Nö, aber ab und zu schaue ich nach was aus "Diskussionen" bei welchen ich meinen Senf dazugegeben habe geworden ist 😉

Richtig, Ratzz, wacker gesprochen:
"Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!" Friedrich Nietsche

Zitat:

Original geschrieben von lupfo

ich dachte hier eigentlich an einen ernsthaften Erfahrungsaustausch. Warum ich ohne Helm fahren will ist mein Ding, dass muss ich keinem erklären.
Das ich mit mehr Polizeipräsenz zu rechnen habe weiß ich selbst, trotzdem danke für den Hinweis.

Auf die dummen Sprüche kann ich gerne verzichten, nur weil ich auch mal ohne Helm fahren will bin ich ja nicht unterbelichtet.

Für sachdienliche Hinweise bin ich weiterhin dankbar, für die Schwätzer, erzählt es eurem Friseur.

Gruß Lupfo

Perfect Reagiert, Lupfo ! Aber ohne Helm in BRD wird Dir glaube ich nie gelingen. Mein Tip, flieg ab und zu mal in die USA, da gehts noch

in vielen Staaten. Und ganz klar JA !! Es ist absolut geil ohne Helm zu cruisen !! Für mich gäbe es keine Überlegung, wenn ich nicht müsste.

Herbie

Meister, der Lupfo fährt jetzt schon Jahre ohne Helm in Deutschland, bischen genauer lesen😎

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Meister, der Lupfo fährt jetzt schon Jahre ohne Helm in Deutschland...

Er hat sich aber auch seit dem 11.08.2011 nicht mehr hier auf MT blicken lassen. Das gibt mir zu denken...

Deine Antwort