Befreiung von der Helmpflicht

Harley-Davidson

Hallo,

hat da jemand Erfahrungen? Was hat der Arzt als Diagnose für die Befreiung angegeben? Besonders interessant wären Erfahrungswerte im Rhein-Lahn-Kreis.

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

vielleicht kann ich dir helfen.

Also beim Fahrrad fahren bleibt es dir überlassen
ob du einen Helm trägst oder nicht.

Sobald du auf dem Mopped sitzt ist die Sachlage anders.

Ich habs auch mal probiert und mich bei einem
Arzt vorgestellt.Aber irgendwie kam mir die Sache
nachher komisch vor.
1.die Praxis war in einem Gebäude mit hohen Mauern
2.es gab kein Wartezimmer
3.ich war der einzige Patient
4.ich musste mir so ne merkwürdige Weste anziehen

Letztendlich war ich nach 3 Jahren wieder froh
mich mit Helm aufs Mopped setzen zu können.

Fall du die Adresse benötigst : kein Problem !!

Gruß
Andreas

204 weitere Antworten
204 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Ingerenz ist aber das für andere gefahrerhöhende Vorverhalten, nicht das die eigene Gefährdung erhöhende.
Oder?

Grüße
Uli

Stimmt schon, mir ging es hauptsächlich aber um den vorsätzlichen Gesetzesverstoß gegen die Helmpflicht. Gleiches gilt ja für die Gurtpflicht: Auch hier wird es problematisch, wenn man bei einem Unfall unangeschnallt war.

Gruß Knorgel

Würden Gesetzgeber und Gerichte hier zu gegenteiligen Entscheidungen kommen, wäre dies auch kaum nachvollziehbar.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

diese diskussion ist auch völlig sinnlos.
ein motorrad ohne helm zu fahren ist mit abstand das dümmste was man machen kann.
und die helmpflicht wird sicher nie aufgehoben werden,und das ist auch gut so!

Noch schlimmer ist es ohne Hirn zu fahren und das tun ja auch viele! Stell Dir aber vor ohne Hirn und ohne Helm weil nix schützenswerte da ist😁

Ist doch immer wieder schön was so ein Thread "Befreiung von der Helmpflicht" für eine Diskussion
loslöst. Meine Meinung ist, jeder soll so Fahren wie es ihm gefällt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Amigo66

Ist doch immer wieder schön was so ein Thread "Befreiung von der Helmpflicht" für eine Diskussion

Anarchist!😁

Aber das ist auch meine Meinung.

Leider brauchen viele jemanden der ihnen vorschreibt was wann zu tun ist,daher die vielen schönen Gesetze 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Zitat:

Anarchist!😁
Aber das ist auch meine Meinung.
Leider brauchen viele jemanden der ihnen vorschreibt was wann zu tun ist,daher die vielen schönen Gesetze 🙂

schon gut so.

sonst würde es bei uns "schön" zugehen!

Die Kosten unseres Gesundheitswesens sind wowieso schon exorbitant. Da brauchen wir nicht auch noch Zeitgenossen, welche durch Ignoranz grundlegender Sicherheitsvorschriften die Kosten noch weiter in die Höhe treiben.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Kosten unseres Gesundheitswesens sind wowieso schon exorbitant. Da brauchen wir nicht auch noch Zeitgenossen, welche durch Ignoranz grundlegender Sicherheitsvorschriften die Kosten noch weiter in die Höhe treiben.

Noch nie was unvorsichtiges oder Gefährliches getan, immer schön an das Gesetz gehalten? Fahrst auch nie schneller als erlaubt, ißt auch nie fett oder Alkohol trinkst du auch nicht und am Fahrrad hast du natürlich eine Helm auf.

Zitat:

Zitat:

Noch nie was unvorsichtiges oder Gefährliches getan, immer schön an das Gesetz gehalten? Fahrst auch nie schneller als erlaubt, ißt auch nie fett oder Alkohol trinkst du auch nicht und am Fahrrad hast du natürlich eine Helm auf.

schwacher vergleich. 🙄🙄

und eine absolut müssige diskussion.

helmpflicht ist nun mal da und basta.

Man muß ja nicht alles Schlucken was da ist.

Zitat:

Zitat:

.

.

Bei 18 postings am Tag? Was soll man da Unvorsichtiges machen? An der Tastatur abrutschen?

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

schwacher vergleich. 🙄🙄
und eine absolut müssige diskussion.
helmpflicht ist nun mal da und basta.

Das stimmt nur teilweise. Wenn wir alle Vorschriften kommentarlos über uns ergehen lassen würden gäbe diese Forum vermutlich überhaupt nicht.

Zitat:

Tja, dann müßten auch Raucher mehr zur Kasse gebeten werden....

Leben und Ableben lassen, heißt die Devise.

Knorgel

Zitat:

Original geschrieben von Bonesfan

Zitat:

Tja, dann müßten auch Raucher mehr zur Kasse gebeten werden....

Leben und Ableben lassen, heißt die Devise.

Knorgel

und die trinker,und die dicken,und und und..................

ihr habt echt sorgen 🙁

Ein prominenter Zeitgenosse soll sich ja auch schonmal den P....... beim GV frakturiert haben😉😁.
Also höhere Beiträge für alle aktiven Sxx`ler😉. Ich finde es ist müssig weiter zu diskutieren, es werden weder  die einen ihr wenig schützenswertes schützen, noch die anderen den Helm abnehmen. Ab und an bin ich auch Anarchist und fahre ohne Helm.........................................in die Garage😁😁😁

Deine Antwort