Befragung - "Warum werden eigentlich teure Autos gekauft?"
Befragung zum Thema „Warum werden eigentlich teure Autos gekauft?“
Im Rahmen einer Dissertation, die sich mit der Kaufmotivation von hochpreisigen Konsumgütern aus psychologischer Sicht befasst, suche ich Interviewpartner.
Wenn ich die Beiträge in den Foren lese, haben aber auch die sehr teuren Fahrzeuge viele Macken und Probleme. Mich interessiert nun, was die Gründe dafür sind, dass Ihr so viel Geld für den Autokauf investiert. Sind es z. B. die Ausstattungsmerkmale oder die Marke oder die Bedienbarkeit oder die Zuverlässigkeit oder die Innovation an Technik … oder oder.
Also: Wer hat Lust, mir als Fahrer der topaktuellen Modelle von S-Klasse, A8 für solche Fragen als Diskussionspartner zur Verfügung zu stehen?
Ich denke etwa an eine Stunde bis 75 min. Da ich selbst nicht sehr mobil bin, kann ich Euch aber allenfalls im Raum Berlin oder Hamburg (selbstverständlich nach Vereinbarung) besuchen.
Terminabsprachen oder Rückfragen bitte über das Forum oder direkt über knut.schmidt@gmx.net
Schon mal vorab Danke an Euch!
Knut
49 Antworten
Hmmm ...
Also soviele Monate LEASEN ?! Geht glaub Ich nich 😁
So lang kann man nur finanzieren *Fg*
MFG Kester
moin moin,
ich habe nur die ersten 2 seiten gelesen, und auch auf die gefahr hin, das alles was ich jetzt sage schon gesagt wurde, muss ich jetzt mal meinen senf dazu geben.
ich bin 22 jahre und fahre ein 320er S-Klasse der aktuellen baureihe. und hier die gründe warum ich das tue:
1. Weil ich 14 stunden am tag arbeite und die S-Klasse schon immer mein absoluter traum war und ich mir schon immer vorgenommen habe, das ich mir eine leisten werde, wenn ich sie mir leisten kann.
2. Weil ich ein perfektionist bin und mir dieser wagen bei jedem meter den ich damit fahre das gefühl gibt, das da leute am werk waren, die es sich zur aufgabe gemacht haben ein auto zu entwickeln, das so nah an der absoluten perfektion ist wie nur irgendwie möglich.
3. weil es abgesehen vom aktuellen sl das schönste auto ist das bisher gebaut wurde
Jetzt mal ein paar statements zu den gründen, die bisher so angeführt wurden...
1. Meine Eltern haben haben einen boxter, da schauen sehr viel mehr frauen als bei einem mercedes. wer als grund anführt, das man mit solch einem wagen mehr frauen abschleppen kann hat keine ahnung.
2. "Weil man sich damit mächtig toll vorkommt"... so ein quatsch, natürlich sieht man ab und zu mal ein paar gehinramputierte, die aus irgendeinem grund mit nem daimler durch die gegend fahren (am besten fenster runter und mucke an). aber das sind absolute ausnahmen, da sich solche spinner normaler weise gar keine s-klasse leisten können (meine oma würde sagen "denn von nichts kommt auch nichts"😉. "S-Klasse" ist einfach ein synonym für etwas ganz besonders gutes und daher zieht dieser wagen auch den neid anderer auf sich, wie kein anderer. da braucht man sich nicht wundern wenn solche unterstellungen auftauchen.
amen und gut gehen lassen!
Moin moin,
Ich fahr nen 260E weil ich nur acht Stunden am Tag arbeiten will und der mich nur 8000 Eier gekostet hat (Vor vier Jahren war´n das noch DM-Eier)
Der Wagen ist´n 90er Baujahr, also noch´n Daimler wie er sein soll. -nicht schön aber wie´n Panzer.
Fenster hab ich im Sommer immer unten (also das Fahrerfenster -hab nur Handkurbelbetrieb) und Musik an. Aber Southernrock is ja kein Tschardscheiss, gelle
ps: Meiner hat Reihensechszylinder, deiner nicht! 😉
Warum fährt man Teure Autos?
Warum soll man Billige Fahren? Könnte man genauso fragen!!
Warum Roadstar, warum Gelandewagen, warum Sportwagen oder eine Luxuslimusine. Diese Fragen bleiben unbeatwortet.
Jeder hat seine gründe und von denen gibts Tausende. Ich habe mir einen W126 gekauft weil es der schönste Mercedes aller Zeiten ist. Ist natürlich mein geschmack. Für manche sind teure Autos eine Verlängerung für andere Lohn harter Arbeit, ob legal oder nicht.
Entscheidet selbst was Ihr von meiner "WEISSEN PERLE" hält: