ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Befestigungs Skizze für gurte usw

Befestigungs Skizze für gurte usw

Themenstarteram 15. April 2009 um 0:05

Hey und hallo,

 

habe heute von nem echt netten user hier im forum ne klappbank geholt.

Da ich nun nicht meine ganze verkleidung die ich mühsam zusammen gestellt habe,ausbauen will,wäre es nett wenn jemand,eine skizze hätte wo ungefähr bei einem t3 transporter die befestigungs löcher sind.

wäre echt gut,dann könnte mann pie mal daumen schätzen wo diese sind und dem entsprechend handeln.

danke schon mal

grus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Honx,

hab im Netz was gefunden:

wassergeboxte Grüße von Claus

Themenstarteram 15. April 2009 um 9:25

Dank dir Blueclaus,

die hatte ich aber schon,brauche eher irgendwelche maße.

Ich glaube nämlich nicht das ich meine wände nochmal heile ab bekomme :-(.

Und ich weiß nicht mal ob mein Transporter schon solche vorrichtungen hat,und ich neue schweißen muss.

 

Grus

Moin,

so bin nun am schauen,aber ich habe nirgends in den wänden so eingeschweißte muttern oder sonstiges.Nicht mal für die anschnall gurte.

 

Ist das normal das ein transporter sowas nicht hat?

 

Hat irgendwer mal ein bild für mich,wo die befestigungen für die klappbank sitzen müßen?oder ein bild von einer eingebauten sitzbank?am besten von allen seiten?

Ich steh hier gerade voll auf dem schlauch.....

danke

 

In der Spritzwand nicht und auch für die untere Hälfte der Bank nichts an der Wand?

Ne absolut nichts da,hatte eben die wände ab und alles was an der spritz wand ist.....

Nichts zu sehen,habe auch einwenig rum gepullt,war aber nichts,nicht mal für die anschnaller.....

 

Nun weiß ich auch nicht weiter,anders bekommt mann se ja nicht fest,oder?

 

Löcher durch und normale M10 oder wars M12 rein mit selbstsichernden Muttern. Das kommt von der Größe an die originalen ran. Sind ja die gleiche Größe wie auch von der Bank. Evtl ein Verstärkungsbelch von hinten gegen.

Gruß

Volkmar

Ja das könnte mann machen.

das wäre aber auch das kleinste problem.

 

Vielmehr mache ich mir sorgen,um die halter an der seite der Bank,an der wand.Diese Viereckigen dinger.

Da das blech da so dünn ist,weiß ich nicht ob das nun nacher genug halt hat.wenn mann da einfach durch bohrt.

grus

Original ist die Mutter dafür da auch nur dahinter angepunktet. Ich kann aber nochmal gucken ob das von hinten etl. verstärkt ist. Dauert aber noch etwas dann. Die Muttern kann man glaub ich auch einzeln kaufen, aber wer kann schon richtiges Punktschweißen?

Gruß

Volkmar

am 15. April 2009 um 17:50

moinsen!

soweit ich das noch von meinem neunsitzer weiß, sitzt die halterung mit der mutter doch irgendwie auf nem stück blech was zur verstärkung da eingeschweißt is... mit maßen kann ich dir leider auch nich helfen da die kiste schon vor acht jahren das zeitliche gesegnet hat und mein neuer auch n transporter is...

geh doch ma übern schrottplatz, da sieht man sowas immer am besten find ich!da kannste dir die teile denn auch gleich rausflexen und einschweißen...

mfg till

Ja fahre dann mal morgen zum schrotti.

Mal schauen ob ich da was raus bekommen kann.

Shit dachte das wäre einfacher ;-)

@Volkmar,wäre schön wenn du noch ein paar pics hättest von den seiten,da wo die viereckigen dinger sitzen,in welcher höhe ungfähr.hab das gefühl da ich das heute mittag irgendwie falsch hatte,meine sitzfläche wäre dann in der mitte der schiebtür angefangen.Der vordere teil der bank.

 

danke schon mal

am 16. April 2009 um 6:00

Welche viereckigen Dinger meinst Du?

Die Abstandshalter ?

Davon habe ich irgendwo in den tiefen des Rechners Bilder, müßte ich mal suchen.

Zur Not mache ich neue!

Ist es eine Multivan Sitzbank?

Gruß babyfleck

Themenstarteram 16. April 2009 um 9:24

Moin Moin.

Habe mal 2 bilder von der bank und den haltern da zu gepackt.

Freue mich dennoch über jedes bild von euch den ich glaube ich habe hier auf den schrottplätzen wenig erfolg einen bully zu finden,was ja eigentlich auch gut ist ;-)

 

Danke schon mal

 

 

::::::::bekomme das 2 te bild hier nicht rein....:::::::::::

Unbenannt

Mahlzeit!

Ich habe mir kürzlich eine neue Klappbank und Verkleidungen für hinten aus einem Multivan gekauft. Da die Verkleidungen jetzt runter sind, habe ich grade mal ein paar Fotos von den Befestigungspunkten gemacht. Die Muttern sind einfach hinter das Blech geschweißt. Die vordere/untere Mutter ist in der C-Säule, das kannst Du nachträglich nicht mehr machen.

Die Multivan-Klappbank habe ich schon mal probehalber eingebaut. Passte, nur die Einrastbolzen für die Rückenlehne sind ca. 10 cm zu weit hinten. Ein Originalteil (etwas beschnitten) aus dem Multivan habe ich bekommen, muss nur noch an den richtigen Platz...

Die Maße sind eher ungefähr weil nach Augenmaß mit ollem Zollstock.

Hoffe, das hilft!

Gruß

schnirsl.

Hintere/obere Mutter über dem Radkasten
Zirka-Maße der Befestigungsmuttern
Linke Seitenwand (Maße wie rechts)
+1

Hey danke euch,

 

nach 1std. viel schweißen und viel umbauen ist die bank nun drinen,genau so wie bei anderen bussen auch.

jederzeit wieder ausbau bar.

War viel arbeit,besonders die Muttern ein zu schweißen,und die halter mit neuen Schrauben zu versehen,da die original schrauben ja so merkwürdiges gewinde haben.

" bei unseren händlern hatte keine solche muttern."

Anschnaller usw sind nun auch drinen,und der komplette innen ausbau worde über arbeitet.

morgen kommt der rest und dann mal schauen was die parxis sagt ;)

Aber danke nochmal an alle,und schönes rest weekend.

Grus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Befestigungs Skizze für gurte usw