1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Befestigung Ersatzreifen

Befestigung Ersatzreifen

VW T3 Campingbus

Hallo zusammen,
bin ein Neuling, habe mir einen T3 Syncro mit Wohnmobilausbau gekauft. Wo bringe ich am besten den Ersatzreifen unter?
Wer kann mir helfen ?
Danke im Voraus

19 Antworten

Frage sie einmal. Ist dann Einzelabnahme. Die Busschmiede hatte mal so eine Versio als Eigenkonstruktion im Test, aber später nicht in das Programm übernommen. War wohl nicht so das Gelbe vom Ei.

Ausserdem musst Du dann die Heckklappe von innen gut verstärken, da es Dir sonst aus dem Blech reissen wird.

Gruss

Gar nichts, Nico, da es sich lediglich um Ladung handelt, die nur, wie ein Fahrrad am Heck, ordentlich befestigt sein muss.
Im Moment baue ich mir aus einer Transe einen Pick up aus Komplett Holzaufbau, im Stil der 30er Jahre, mit Erstzrädern im Freiraum zwischen Hütte und Hinterachse, ohne Probleme mit TÜV und oder Rennleitung erwarten zu müssen.

Hallo!

Wenn der Träger fest montiert ist und die Fahrzeuglänge verändert, also über die Stoßstange übersteht, muss er eingetragen werden dachte ich? Egal, so oder so würde ich so einen Träger eintragen lassen. Das gibt weniger Stress bei Kontrollen.

Grüße

Den Halter kann man selberbauen, oder von einem Anhänger nehmen.
Ladung darf nach hinten überstehen..
Man muss nur drauf achten, das der Träger fest sitzt und nicht das Blech, mit dem er verschraubt ist, hin und her biegen kann..
Die Fahrzeuglänge ändert sich nur unwesentlich, sodass sie wie beim Käfer ohne Stossstangen oder beim R4 mit Stossstangenbügeln nicht eingetragen werden muss.