Beetle Kinderkrankheiten

VW Beetle 5C

Ich hatte im bereich des kofferraums ein klappern. Es war das schloss. Es wurde bestellt und ausgetauscht. Nun ist das klappern weg. Wird wahrscheinlich ein serienfehler sein mehrere sollten das haben.

Leider hab ich bei unebenen straßen ein leichtes knarzen rechts hinten. Vorne sitzt alles bombe. Nur das lenkrad knirschst bei großen lenkbewegungen, das ist aber glaub ich normal.

Was stört ist aber scheppern beim rückwärtsfahren beim gas geben. Tippe auf wackelnden auspuff. Und wenn man die fenster halb runter lässt und dann automatisch hoch, fährt es ein wenig hoch und dann wieder runter. Sehr schwach VW :-(

Also auch ein VW hat tücken auch wenn er so geil so ausschaut.

Beste Antwort im Thema

Ab März 2012 scheint VW die Qualität beim Beetle gesteigert zu haben.
Das merkt man auch an der nun gesteigerten Produktionszahl.
VW liefert erstmalig signifikant nach D aus 🙂

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Das mit dem quietschen kann eigentlich nicht schlimm sein da es sich ja um ein elektronisches Gaspedal handelt.
Ich vermute mal er das es woanders her kommt.

Angeblich soll das vom Katalysator kommen, wenn der Wagen kalt ist.

Zuerst wollte man mir das VW Logo nicht wechseln, da angeblich ich dafür verantwortlich gewesen sein soll, zu viel das Auto gewaschen. Ja ne ist klar innerhalb von zwei Wochen, nachdem der Verkäufer mal mit dem Werkstattleiter gesprochen hatte, bekomme ich das trotzdem gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von BikeTheMike

😁 yep Gott sei Dank

Bei mir habe ich auch einen Steinschlag, aber recht klein.

Steigt da nicht der Kaskobeitrag, wenn man es über die Versicherung abwickelt ?

Ich dachte bei meinem Steinschlag an Kunstharzfüllung, da es wirklich klein ist.

Zitat:

Bei mir habe ich auch einen Steinschlag, aber recht klein.
Steigt da nicht der Kaskobeitrag, wenn man es über die Versicherung abwickelt ?
Ich dachte bei meinem Steinschlag an Kunstharzfüllung, da es wirklich klein ist.

Glasschäden sind idR. über die Teilkasko versichert. Der Kaskobeitrag steigt daher nicht. Eine Reparatur der Scheibe ist möglich wenn der Steinschlag nicht zu dicht am Rand ist und nicht im Sichtbereich des Fahrers.

Nach einer Reparatur bleibt der Steinschlag meistens zum teil sichtbar.

Gruß

Klaus

Carglass ist der letzte Scheiß.....einmal und nie wieder.Man sieht das immer das da was war.