Bedrohung und Beleidung im Straßenverkehr
Hallo,
gestern ist mir was passiert, das werd ich so schnell nicht vergessen.
War gestern auf ner Bundesstraße unterwegs. Neben mir fuhr eine dunkle C Klasse (T-Modell).
Im Verlauf einer scharfen Rechtskurve kam dieser zu weit auf meine Spur.
Habe dann gehupt, wollte ja nicht meinen linken frisch lackierten Außenspiegel verlieren.
hab mich dann nicht mehr weiter darum gekümmert.
Leider war das für den C-Klasse Fahrer nicht erledigt. Der fuhr mir noch hinterher. An der nächsten Ampel stieg er aus...ich hab aus Angst den Türen verschlossen, das Dach war aber offen und so schlug er mit der flachen hand auf mein Dach, spuckte mich beim Schreien an und schrie:
Hey Alte, wenn ich Dich erwische, schlag ich Dich tot !
An der nächsten Ampel wollte ich ihn zur Rede stellen. E verbarrikadierte sich in seinem Auto, auch seine Tür war geschlossen. Stattdessen schlackerte er mit der Zunge, was meines Empfindens eine frauenfeindl. Geste ist...
hab mir das lange überlegt, aber ich denke , ich werd mal zur polizei gehen. Wenn der evtl. schon vorbelastet ist, weil er sich öfter so aufführt, hab ich evtl. ne Chance...
Was meint Ihr ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerMatze
hm... wenn er mit der flachen hand aus dack geschlagen hat, dürften die fingerabdrücke noch vorhanden sein ^^.... nur so als idee
Also nach 4 Jahren bestimmt nicht mehr !!! 😁😁🙄
63 Antworten
Da fallen mir 100 Gründe ein: Lange Weile, Prozeßhansel, Rache, Neid, Wut (weil man nicht überholen konnte) o.a. Bei der Vielzahl an VT und der Vielzahl an unterschiedlichen Denkweisen und auch Altersstrukturen (Stichwort Alterssturheit, wenn man das in so einem Falle sagen will) gibts so viele Beispiele, warum jemand auf die Idee kommt, ohne wirklich Recht zu haben.
Wenn ein Richter nur aus Deinen o.g. Grund, weil Sie die Anzeige macht jemanden ohne Beweise zu verurteilen käme einem Rechtssystem in einer Bananenrepublik gleich.
Wenn das Usus wäre, hätte unser (nicht direkter) Nachbar bei seiner Streitlust schon so viele Verfahren gewonnen, daß ich es nicht mehr zählen kann. Aber er hat sich bislang mit jedem (außer uns) angelegt und versucht zu klagen.
Das einzigste was imho passieren wird ist ein Fallenlassen der Verfolgung aus Mangels an Beweisen und fehlendem öffentlichem Interesse.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Da fallen mir 100 Gründe ein: Lange Weile, Prozeßhansel, Rache, Neid, Wut, weil man nicht überholen konnte o.a.
naja also die sind schon sehr weit an den Haaren herbeigezogen
Rache für was ?
Neid auf was?
alles aweng a gschmari
Was glaubst Du zu was einige fähig und in der Lage sind. Solange es keine Beweise gibt, die die Behauptung der TE untermauern ist das genauso geschmari. Wenn Du Deine Entscheidungen auf irgendwelchen Äußerungen aufbaust, die jemand macht, ohne diese zu untermauern, steht Deine Theorie aber auf sehr tönernen Füßen....
Ohne das Gesamtbild gesehen zu haben, würde ich mich nicht hinreißen lassen und ein Urteil pro oder kontra abzugeben. Wer das macht, ist unprofessionell und auch angreifbar. Und ich glaube nicht, daß sich irgendein Richter o.ä. hier zu einer tendenziellen Wertung hinreißen läßt, wenn es keine weiteren Ansatzpunkte gibt.
Ich könnte ja auch jemanden, dessen Gesicht mir nicht gefällt anzeigen und behaupten er hätte mich geschnitten. Er war ja sogar vor Ort, weil ich ihn gesehen habe. Aber es steht immer noch im Raum, ob er dessen, was ich behaupte schuldig ist oder nicht.
Baust Du eine Anklage auf solchen Umständen auf, möchte ich keiner sein, der von Deinem Urteil abhängig ist.
Bevor hier noch mehr juristisches Halbwissen zum Thema Zeugenaussage gepostet wird, nachstehend mal ein Link zum Thema:
Ähnliche Themen
^^ für solche Fälle sollte man immer ein amerikanisches Sportgerät aus Holz oder wahlweise aus Aluminium neben sich griffbereit haben. Dann müsstest du dem netten Nachbarn nur kurz aufzeigen, dass du sportlich sehr aktiv sein kannst und schon ist Ruhe im Karton 😉
Das kann böse ins Auge gehen, wenn man in einer Wohngegend mit der falschen Nachbarschaft zusammenlebt...😰
klar kann das passieren. Genauso gut kann es auch passieren, dass der wild spuckende Nachbar, total austickt und die Seitenscheibe zu Klump kloppt.
Vorsicht ist besser als Nachsicht ^^
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Bevor hier noch mehr juristisches Halbwissen zum Thema Zeugenaussage gepostet wird, nachstehend mal ein Link zum Thema:
Welches Halbwissen ? Klar kann einer Zeugenaussage mehr Gewicht beigemessen werden als einer anderen. Und wenn heißt es nicht automatisch, daß der TE eher geglaubt wird.
Wenn aber keinerlei auch nur irgendwie geartete Ansatzpunkte existieren, die die Aussage der Dame untermauern wird sich wohl jeder Richter schwer tun, jemand zu verurteilen. Allein schon aus Gründen der Befangenheit.
Die Frage ist auch, ob so ein Fall wie der geschilderte überhaupt so weit gelangt, daß sich ein Gericht damit beschäftigt. Das würde ich ohne weiteres Material mal ernsthaft bezweifeln. Eben weil hier ohne weiteres Material keine zweifelsfreie Feststellung des Vorgangs möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Hallo,
gestern ist mir was passiert, das werd ich so schnell nicht vergessen.
War gestern auf ner Bundesstraße unterwegs. Neben mir fuhr eine dunkle C Klasse (T-Modell).
Im Verlauf einer scharfen Rechtskurve kam dieser zu weit auf meine Spur.
Habe dann gehupt, wollte ja nicht meinen linken frisch lackierten Außenspiegel verlieren.
hab mich dann nicht mehr weiter darum gekümmert.
Leider war das für den C-Klasse Fahrer nicht erledigt. Der fuhr mir noch hinterher. An der nächsten Ampel stieg er aus...ich hab aus Angst den Türen verschlossen, das Dach war aber offen und so schlug er mit der flachen hand auf mein Dach, spuckte mich beim Schreien an und schrie:
Hey Alte, wenn ich Dich erwische, schlag ich Dich tot !
An der nächsten Ampel wollte ich ihn zur Rede stellen. E verbarrikadierte sich in seinem Auto, auch seine Tür war geschlossen. Stattdessen schlackerte er mit der Zunge, was meines Empfindens eine frauenfeindl. Geste ist...hab mir das lange überlegt, aber ich denke , ich werd mal zur polizei gehen. Wenn der evtl. schon vorbelastet ist, weil er sich öfter so aufführt, hab ich evtl. ne Chance...
Was meint Ihr ?
Erinnert mich an letztes Jahr, als ich gerade nach Köln gezogen bin und mit meiner Lebensgefährtin spazieren war.
Vor einem Kiosk stand eine Frau in so einem kleinem 206cc Cabrio und wollte losfahren. Vor Ihr stand ein älterer Golf in zweiter Reihe und blockierte sie. Die Fahrerin hupte und machte und ist auch kurz ausgestiegen. Daraufhin stiegt der Fahrer aus dem Golf, schlug sehr fest auf die Motorhaube des Peugeots und brüllte "Hup hier nicht so rum Du alte (und das nette Wort mit "V"😉.
Wir sind zu der Frau rüber, die saß im Auto und war sehr am zittern. Wir haben uns die Autonummer notiert (mittlerweile sind noch andere Passanten dazu gekommen) und der Fahrer das Golfs ist mit "Stinkefinger" davon gefahren. Die Frau im Peugeot hat gefragt ob wir den Vorfall bezeugen könnten, hat die Polizei gerufen und es wurde Anzeige wegen Nötigung und Beleidigung erstattet. Meine Lebensgefährtin hat vor Gericht als Zeuge ausgesagt, ein anderer Herr auch, sogar ich war geladen, meine Aussage wollten die aber nicht mehr hören. 🙁
In jedem Fall wurde der nette Herr aus dem Golf verknackt, aber wenn Du keine Zeugen hast, siehts wohl eher düster aus. 🙁
@Eierfanta: Die Sachlage die Du schilderst ist auch eine vollkommen andere. Es gibt bei Dir zig und parallel unabhängige Zeugen. Aber wie gesagt die andere Geschichte ist zu dünn. Wenn sie auch recht haben mag. Beurteilen wollen würde ich das nicht.
Zitat:
Hup hier nicht so rum Du alte (und das nette Wort mit "V"😉.
Du alte Veganerin?
Zitat:
Es gibt bei Dir zig und parallel unabhängige Zeugen. Aber wie gesagt die andere Geschichte ist zu dünn.
Ohne Zeugen passiert nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
naja also die sind schon sehr weit an den Haaren herbeigezogenZitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Da fallen mir 100 Gründe ein: Lange Weile, Prozeßhansel, Rache, Neid, Wut, weil man nicht überholen konnte o.a.Rache für was ?
Neid auf was?
alles aweng a gschmari
nö isses nicht! alleine wer schonmal "höllische nachbarn" gehabt hat der versteht das! da wird aus ALLEM einen affen gemacht. ich nehm das wort neid nur sehr selten in den mund...aber genau sowas fällt mir bei solchen nachbarschaftsstreitigkeiten ein. neid auf ein harmonisches zusammenleben, neid auf vielleicht den einen oder anderen luxus, neid auf das das man freunde hat...nur um einen KLEINEN einblick zu gewähren.
dank unseres werkstatt nachbarn bin ich mitlerweile mit fast jedem polizisten per du in einer mittleren kleinstadt, kenne ALLE anderen anwohner (den die hatten auch schon das vergnügen) und mit ALLEN hatte man zoff...warum? ist ne gute frage. diese frage können dir solche leute wohl selbst nicht beantworten.
gründe jemanden ungerechtfertigt anzuchwärzen wegen den tollsten sachen gibts genug in manch krankem kopf der nur zoff sucht.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Du alte Veganerin?Zitat:
Hup hier nicht so rum Du alte (und das nette Wort mit "V"😉.
He, he manche bringt das sicher mehr auf die Palme als das wohl gemeinte
FWort 😁
Ach wißt Ihr, die verschiedenen Piepmätze, Finger oder Scheibenwischer, die man so gezeigt kriegt, sind doch nicht der Rede wert, aber in Deutschland wird man meist gleich von der Straße gerammt oder auch mal frontal mit 300km/h+ von hinten auf die "Hörner" genommen ...
Und selbst darüber noch zu reden, ist ja hierzulande schon müßig ... im deutschen Straßenverkehr, vor allem auf dem Motorrad, passiert mir eigentlich dreimal am Tag irgendein Situatiönchen, das man durchaus auch als Mordanschlag eines "freundlichen" Mit-Verkehrsteilnehmers interpretieren könnte ... wenn diese hirnverbrannten Typen in Californien so fahren würden wie hier, hätten die US-Cops vermutlich alle "Stalinorgeln" auf den Autodächern ...😁 .... womit ich nicht sagen will, dass ich das gut fände, ganz im Gegenteil ... denn die Polizeigewerkschaften der Welt begrüßen ja jeden - auch frei erfundenen - "Pisser-Fehltritt" gerne als scheinheiligen Vorwand, immer wieder extrem zweifelhafte und unreife Charaktere maßlos kriegstechnisch aufzurüsten ...
Zitat onkel-howdy: "gründe jemanden ungerechtfertigt anzuchwärzen wegen den tollsten sachen gibts genug in manch krankem kopf der nur zoff sucht."
Naja, wer andere verleumderisch anschwärzt, ist kein kranker Kopf, sondern ein widerwärtiger Krimineller, ein Verbrecher also, mit allen juristischen Konsequenzen ... man nennt diesen Straftatbestand u.a. schlicht Verleumdung .... und wenn der kriminelle Anschwärzer sogar ein Mitglied der Behörden ist ... hach .. jetzt habe ich doch tatsächlich den Terminus technicus vergessen, was das dann ist, jedenfalls unendlich viel schlimmer, es kommt ja zumindest noch Korruption im Amt und Amtsmißbrauch in Tateinheit oder -mehrheit, oder was weiß ich, dazu.
Andersrum, wenn die gerade oben beschriebenen Kloaken-Charaktere einen vermeintlichen "Anschwärzer" als "kranken Kopf" titulieren, dann hat dieser "kranke Kopf" meistens 1000% Recht gehabt, und die Kloakencharaktere hatten eben wirklich diverse massivste Straftaten begangen, die sie auf diese Weise Kraft ihres Amtes oder Kraft ihrer Ver-Vetterung mit solchen Ämtern gewalttätig vertuschen ... eigentlich deeeer Klassiker in Bayern ... Korruption im Afrikanischen Dschungel kann nicht viel schlimmer sein ...
Allerdings, onkel-howdy, von einem Polizisten oder von "aufgestellten Mausdrecks" (😁 ... bin mir nicht sicher, wie in dieser zweiteren "Exkremente-Gewerkschaft" die Dienstgrade aussehen ... vermutlich stinkende Harzer Käse Stückchen statt Sternen und Streifen ...😁) würde ich mich nicht dutzen lassen, nie im Leben; von solchen meist sehr wenig vertrauenswürdigen Leuten erwarte ich vielmehr, dass sie immer sehr artig und Abstand einhaltend und wohlerzogen den kompletten Titel und Grad aufsagen, und wenn's einer vergißt, kriegt er/sie sofort ne Anzeige an den Latz geklebt ... jedesmal ad hoc ein Strich auf die Strichliste und ein Stern weg sozusagen ... 😁 ... Strafmaß wäre dann mindestens, jeden "Hollywood-Stern" 3 mal am Tag polieren ... 😁😁😁 ... wenn ich sogar deutlich drauf hinweise und er/sie vergessen es wieder, ist's Mobbing und/oder Beleidigung ... so in etwa ... hach, wo ist denn dieser dicke Schinken wieder hin verschwunden ...😁 ... muss den Schinken echt mal suchen, denn wenn Amtsschimmel-/Behördenangestellte diese Art von Mobbing systematisch betreiben, dann ist's wieder nochmal was anderes, ne noch schwerere Straftat dann also, in Tateinheit/Tatmehrheit mit nochwas anderem ... massivste Bedrohungen, Körperverletzungen, Erpressung und Raub (Praxisgebühr etc. ..😁) nämlich ...
...boah ey, und obendrein in Tateinheit mit nem Piepmatz ... was dann wohl rauskäme ...😁😛😉🙄
Gruß
PS: Und da brüskiert Ihr Euch über Piepmätze und Finger ..... diese "Regeln" und "Ettikette" haben "System" in und sind ganz typisch für solchen Obrigkeiten und sind doch nur ein Werkzeug gewisser miesester Subjekte, die erst jemanden systemtisch provozierend oder gar brutal folternd auf die Palme treiben und wenn er sich dann zu irgend einer Nichtigkeit hinreißen läßt, wie etwa den Finger oder Piepmatz o.ä. zu zeigen, haben diese z.Teil schwerverbrecherischen Subjekte auch noch die zynische Frechheit, gar noch mit ihrer typisch dtschn traditionellen Willkür-Oberlehrer-Pseudo-und Verordnungs-Juristerei angeschissen zu kommen ...