1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Bedingungen Behindertenrabatt?

Bedingungen Behindertenrabatt?

Audi

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit den Bedingungen vom Behindertenrabatt aus? Besonders bei apl?

Weil auf apl steht, dass der Käufer einen Führerschein haben muss und 50% Behinderung.
Meine Freundin würde beides erfüllen, aber ich möchte das Auto nutzen und es muss auf mich versichert werden. (Wir sind noch nicht verheiratet)

Ist das möglich? Oder gibt es noch andere Regeln?

MfG
Remi

Beste Antwort im Thema

Also ich zahle gerne den Listenpreis wenn ich dadurch gesund wäre, ich finde das aber gut das Audi so etwas anbietet
Wenn die Freundin so einen Ausweis hat ist das doch OKY immerhin nutzen Sie doch beide den Wagen

Audi kann ja jederzeit auch nachprüfen ob die Behinderte Person den Wagen nutzt und dann könnte es teuer werden wenn das nicht so ist

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 3. Mai 2017 um 23:22:56 Uhr:

2014 waren die RS Modelle ausgeschlossen ... Aber vielleicht hat Audi das wieder geändert

Scheint aber immer noch so zu sein. Wenn ich z.B. bei apl24.de (soll keine Werbung sein!) gucke, ist kein RS-Modell schwerbehindertenrabattfähig.

Ausgenommen sind S-line, S, RS, und R . Modelle, zusätzlich noch Fahrzeuge mit HS
bei 50% G im Ausweis !

Zitat:

@goldvogel schrieb am 4. Mai 2017 um 16:42:30 Uhr:

Ausgenommen sind S-line, S, RS, und R . Modelle, zusätzlich noch Fahrzeuge mit HS
bei 50% G im Ausweis !

Zumindest bei S-Modellen bietet apl24.de einen Behindertenrabatt an.

Audi muss da wohl kurzfristig was verschärft haben....

S-Line wäre mir ganz neu... warum sollten die eine Ausstattungsvariante ausschließen? Habe 2015 für meinen 8VA auch den Rabatt bekommen.

Zitat:

@goldvogel schrieb am 4. Mai 2017 um 16:42:30 Uhr:

bei 50% G im Ausweis !

Was ist die Quelle dieses merkwürdigen Bildes, auf dem man nichts richtig lesen kann?

Irgendein Post aus einem Forum...

Also bei meinem S3 habe ich den Nachlass bekommen
Damals wurde mir auch geschrieben das es dem Nachlass nicht bei RS und R8 Modellen gibt
Das Foto ist übrigens aktuell von der Audi Homepage

Image

Wenn es NOCH geht umso besser....
Sollte genutzt werden, die Änderung greift aber wahrscheinlich noch im Laufe des Jahres 2017 !

So jetzt habe ich eine 100% Aussage direkt von Audi
seid diesem Jahr (2017) sind alle Audi Modelle inbegriffen, außer der R8, der ist ausgeschlossen.
Man muss " nur " 50% im Schwerbehindertenausweis stehen haben ohne Merkzeichen !!!
allerdings können nicht alle Fahrzeuge mit Sonderumbauten ausgestattet werden, das muss man vorher abkären ob das gewünschte Modell umbaubar ist.
bis 2016 waren RS modelle ausgeschlossen deswegen könnte es sein, das einige Händler noch sagen RS Modelle sind nicht inbegriffen.

so ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

meine Heiße Phase fängt jetzt auch so langsam an, zur Auswahl stehen RS3 Limo, TTRS Roadster, S5 Cabrio oder A5 Cabrio

Cool dann geht es also doch beim RS3. Mal sehen, was APL dann anbietet, denn beim RS5 gibt es bei APL nichts.

Ich habe von APL folgende E-Mail erhalten bzgl. Rabatt für Schwerbehinderte:

Sehr geehrter Herr XXX,

leider werden aktuell keine Rabatte für Schwerbehinderte bei den Audi RS Modelle von unseren Vertragshändlern angeboten.

Sobald diese wieder verfügbar sind, werden wir dies auf unserer Internetseite veröffentlichen.

Sollten Sie noch Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruessen

APL All People League
Deutschland GmbH
Abt. Neuwagen

Hat jemand aktuellere Infos?

Deine Antwort