- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- Bedienungsanleitung
Bedienungsanleitung
Der GLA H247 ist doch ein deutsches Auto, umso unverständlicher ist, dass so wohl die Online Anleitung
im Fahrzeug, als auch die bedruckte Anleitung nicht in DEUTSCH ist. Hat das schon mal wer z.B. bei einem
anderen Modell gehabt.
Beste Grüße aus Österreich
Beste Antwort im Thema
34 Antworten
Zitat:
@rocko2302 schrieb am 7. Juni 2020 um 09:42:03 Uhr:
Um etwas über das Fahrzeug nachzuschauen, kann ich die "Mercedes-Benz Guide App" für das Smartphone (falls vorhanden) empfehlen. Man hat es immer dabei und über die Suchfunktion hat man schnell gefunden was gesucht wird.
ja die hab ich, dass ich wenigstens irgendwas auf deutsch habe, aber bei vielen Dingen zeigt die App keinen Treffer und verweist auf die Druckversion.
Das kenne ich bei meinem Modell gar nicht. Ich hatte noch nie ein Verweis auf das gedruckte Handbuch.
Es könnte an dem neuen Modell liegen, dass es bei der App noch Bearbeitungsbedarf gibt.
Zitat:
@Alysheba schrieb am 3. Juni 2020 um 11:06:56 Uhr:
Komisch - ich habe eine gedruckte Bedienungs- oder Betriebsanleitung im Auto und eine "Interaktive Betriebsanleitung"
heruntergeladen auf Mac OS und iPhone. Alles in deutscher Sprache.
Sprich doch mal mit deinem Freundlichen.
Gruß
Alysheba
Ich habe mir auch die MB Guide App heruntergeladen. Ich sehe in der App nach Herunterladen der GLA Bedienungsanleitung lediglich „Suche“, „Lesezeichen“, „Schnellstart“, „Tipps“ und „Animationen“, nicht jedoch die vollständige Bedienungsanleitung zum Durchblättern.
Zitat:
@Eiskurve schrieb am 7. Juni 2020 um 17:00:54 Uhr:
@reku5660
Stell deine Fragen zum Auto einfach hier im Forum.
Das ist die beste "Bedienungsanleitung"
ich wollte z.B. die Größe (Literanzahl) der Scheibenwaschanlage wissen, da hier die App
sagt, schauen sie in der gedruckten Betriebsanleitung nach.
Ich denke ca. 3 Liter.
Früher waren es 6 Liter aber da gab es noch die Scheinwerferreinigungsanlage.
In der BA steht meine ich gar keine Gesamtfüllmenge drin.
Da steht nur, dass die Warnung bei 1 Liter im KI erscheint.
Zitat:
@reku5660 schrieb am 7. Juni 2020 um 08:03:44 Uhr:
ich seh nur die Preisliste und die Broschüre und außerdem möchte ich sie imZitat:
@jottlieb schrieb am 6. Juni 2020 um 12:41:52 Uhr:
Du kannst das Handbuch auch auf der Mercedes Website anschauen - in Deutsch.
Dann hast du schlecht gesucht:
https://www.mercedes-benz.at/.../online-manuals.module.htmlZitat:
@jottlieb schrieb am 12. Juni 2020 um 15:09:09 Uhr:
Zitat:
@reku5660 schrieb am 7. Juni 2020 um 08:03:44 Uhr:
ich seh nur die Preisliste und die Broschüre und außerdem möchte ich sie im
Dann hast du schlecht gesucht:
https://www.mercedes-benz.at/.../online-manuals.module.html
anscheinend nicht, denn ich seh nur die Anleitung für den Alten, ich habe aber den Neuen (H247) und die Handy APP hab ich, aber da steht lange nicht alles drin.
Hallo reku5660,
Ein Tipp, Scheibenwaschanlage einfach
leerpumpen und dann mit einem Litermass
auffüllen, dann kennst Du den Gesamtinhalt.
Gruss
summercap
Österreichischer Händler - 17B Bedienungsanleitung und Serviceheft - tschechisch!
Zitat:
@olivierm schrieb am 7. Juni 2020 um 16:58:27 Uhr:
Ich habe mir auch die MB Guide App heruntergeladen. Ich sehe in der App nach Herunterladen der GLA Bedienungsanleitung lediglich „Suche“, „Lesezeichen“, „Schnellstart“, „Tipps“ und „Animationen“, nicht jedoch die vollständige Bedienungsanleitung zum Durchblättern.
In den elektronischen BAs fehlt in der Tat so etwas wie ein Index oder Schlagwortverzeichnis. Du findest aber alles über die Suche Funktion. Man muss das etwas üben, welche Begriffe schnell zum Ziel führen. Inhaltlich ist die komplett.
Zitat:
Österreichischer Händler - 17B Bedienungsanleitung und Serviceheft - tschechisch!
genau so schauts auch bei mir aus, bravo an alle Obergscheiden die es anscheinend nicht glaubten. Mein Händler hat sie bei MB bestellt und nach 4 Monaten ist sie endlich eingetroffen. Aüßerst seltsam das Ganze.
Ich schaue eigentlich immer im MBUX in der Bedienungsanleitung nach. Zum Beispiel hab ich neulich geschaut wie ich den Öffnungswinkel der elektrischen Heckklappe verstelle damit diese nicht soweit öffnet. Ist das keine Option für Dich @reku5660 ?
Zitat:
@zillatola schrieb am 8. September 2020 um 18:31:23 Uhr:
genau so stehts auch bei mir, an alle Obergscheiden die sich das nicht vorstellen können.
Es weiß eigentlich keiner wie das möglich ist. Mein Händler hat sie bei MB bestellt, sie ist nach 4 Monaten eingetroffen, schwache Vorstellung.
Zitat:
@mlk02 schrieb am 9. September 2020 um 08:15:03 Uhr:
Ich schaue eigentlich immer im MBUX in der Bedienungsanleitung nach. Zum Beispiel hab ich neulich geschaut wie ich den Öffnungswinkel der elektrischen Heckklappe verstelle damit diese nicht soweit öffnet. Ist das keine Option für Dich @reku5660 ?
die ist ja auch mehrsprachig bei mir, nur leider auch nicht in DEUTSCH, trotzdem Danke ??