ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 8:32

Der GLA H247 ist doch ein deutsches Auto, umso unverständlicher ist, dass so wohl die Online Anleitung

im Fahrzeug, als auch die bedruckte Anleitung nicht in DEUTSCH ist. Hat das schon mal wer z.B. bei einem

anderen Modell gehabt.

Beste Grüße aus Österreich

31 Antworten

Hallo Reku,

also bei mir steht in der Bestellung das drin:

02B Bedienungsanleitung und Serviceheft - deutsch

Von dem her sollte man meinen das ist dann auch in Deutsch.

Gruß

mlk02

Hallo

Eine Möglichkeit ist, da Du den Wagen in Östereich

gekauft hast, handelt es sich ggf. um ein Exportmodel.

Deshalb ist die Bedienunganleitung in englisch.

Gruesse

summercap

Komisch - ich habe eine gedruckte Bedienungs- oder Betriebsanleitung im Auto und eine "Interaktive Betriebsanleitung"

heruntergeladen auf Mac OS und iPhone. Alles in deutscher Sprache.

Sprich doch mal mit deinem Freundlichen.

Gruß

Alysheba

Falls du den PKW nicht bei einem MB-Händler gekauft hast, wird es so sein wie Summercap geschrieben hat.

Oder Re-Import Fahrzeug.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 16:17

Zitat:

@rocko2302 schrieb am 3. Juni 2020 um 13:46:47 Uhr:

Falls du den PKW nicht bei einem MB-Händler gekauft hast, wird es so sein wie Summercap geschrieben hat.

in Österreich bei Mercedes gekauft. Das hatte ich noch bei keiner Marke, bin die letzten

24 Jahre BMW gefahren und die werden ja auch nicht in Österreich produziert.

Von dem her versteh ich die Aussage Import Fahrzeug nicht.

Dann würde ich bei dem Mercedes-Händler vorstellig werden und die Umstellung der Online-Bedienungsanleitung im Fahrzeug auf Deutsch und das entsprechende deutsche Handbuch verlangen.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 16:35

Zitat:

Dann würde ich bei dem Mercedes-Händler vorstellig werden und die Umstellung der Online-Bedienungsanleitung im Fahrzeug auf Deutsch und das entsprechende deutsche Handbuch verlangen.

mei MB-Händler ka

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 16:39

Zitat:

@reku5660 schrieb am 3. Juni 2020 um 16:35:37 Uhr:

Zitat:

Dann würde ich bei dem Mercedes-Händler vorstellig werden und die Umstellung der Online-Bedienungsanleitung im Fahrzeug auf Deutsch und das entsprechende deutsche Handbuch verlangen.

mein MB-Händler kann sich das auch nicht erklären, hat die deutsche Anleitung bereits vor zwei Wochen

bestellt und noch nichts in Sicht.

Irgendwie schon komisch die Aktion.

Danke erstmal

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 16:42

Zitat:

@summercap schrieb am 3. Juni 2020 um 10:53:00 Uhr:

Hallo

Eine Möglichkeit ist, da Du den Wagen in Östereich

gekauft hast, handelt es sich ggf. um ein Exportmodel.

Deshalb ist die Bedienunganleitung in englisch.

Gruesse

summercap

sie ist nicht auf englisch, sondern in mehreren Sprachen nur nicht in deutsch.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 8:18

Zitat:

@mlk02 schrieb am 3. Juni 2020 um 10:25:16 Uhr:

Hallo Reku,

also bei mir steht in der Bestellung das drin:

02B Bedienungsanleitung und Serviceheft - deutsch

Von dem her sollte man meinen das ist dann auch in Deutsch.

Gruß

mlk02

hab nachgeschaut, in meiner Bestellung steht 17B-tschechisch, da ich das Fahrzeug von der Auslage weg gekauft habe, hab nicht ich bestellt, ist das noch keinem aufgefallen. Mein Verkäufer sagt die haben den falschen Code gebucht. Deutsche Anleitung ist bestellt, aber das kann dauern sagt er, die haben momentan generell arge Probleme mit der Ersatzteilbestellung dank Corona, da warten einige für gewisse Modelle schon fast zwei Monate auf eine Windschutzscheibe, na bravo.

Du kannst das Handbuch auch auf der Mercedes Website anschauen - in Deutsch.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 8:03

Zitat:

@jottlieb schrieb am 6. Juni 2020 um 12:41:52 Uhr:

Du kannst das Handbuch auch auf der Mercedes Website anschauen - in Deutsch.

ich seh nur die Preisliste und die Broschüre und außerdem möchte ich sie im

Fahrzeug haben falls mal was zum Nachschlagen ist.

Um etwas über das Fahrzeug nachzuschauen, kann ich die "Mercedes-Benz Guide App" für das Smartphone (falls vorhanden) empfehlen. Man hat es immer dabei und über die Suchfunktion hat man schnell gefunden was gesucht wird.

Deine Antwort