ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bedienungsanleitung für Ford Mustang GT 2012 in Deutsch

Bedienungsanleitung für Ford Mustang GT 2012 in Deutsch

Chevrolet
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 14:28

Wer hat eine Bedienungsanleitung für Ford Mustang GT 2012 in Deutsch. Mein Händler liefert zu den Fahrzeugen nur eine Anleitung in Spanisch. Eine Englische habe ich im Internet gefunden, aber mein Englisch ist nicht so gut.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Juni 2013 um 18:07

Ich habe schon viele gefunden welche eine deutsche Anleitung suchen. Aber noch keinen mit einer.

 

Wenn Du Fragen zu Details hast versuche leo.org oder Frage einfach hier im Forum.

...dann musst du eben englisch lernen - du hast jetzt die großartige Gelegenheit dazu :)

Google Toolbar installieren - Übersetzer aktivieren und schon wirds leichter...

Ich bin da immer recht ratlos.....warum zum Geier kauft ihr ein US-Fahrzeug, wenn ihr nicht das bisschen Englisch beherrscht...:rolleyes:

Jetzt lasst doch mal den armen Threadersteller am Leben... Die Frage nach einer deutschen Bedienungsanleitung ist ja schon berechtigt. Für manche Autos soll es sowas sogar geben.

Ich denke schon, dass man amerikanische Autos auch dann fahren darf, wenn man kein Englisch kann. Nur wird es dann halt schwieriger. Weil man dann z.B. in einem Forum eine Frage stellt, für die man - sagen wir mal - wenig Verständnis entgegengebracht bekommt.

An den Threadersteller: Die Bedienungsanleitungen von neuen Autos sind regelmässig ein paar hundert Seiten lang. Sowas zu übersetzen ist Aufwand und damit teuer. Davon abgesehen, dass man in der Regel bestimmte Informationen für die Region aufbereiten muss, in der die Zielsprache gesprochen wird. Der Abschnitt über die amerikanischen Garantiebestimmungen und das dortige Händlernetz ist z.B. hierzulande ziemlich wertlos. Maße und Gewichte müssen umgerechnet werden, Verweise auf gesetzliche Bestimmungen evtl. angepasst werden, usw.

Diesen Aufwand muss der Hersteller betreiben, wenn er das Fahrzeug offiziell hier vertreiben will. Und der Kunde zahlt es dann mit jedem gekauften Auto.

Ansonsten müsste sich ein unabhängiger Übersetzer finden, der damit ein Geschäft machen will. Bei den US-Cars sind die Stückzahlen aber niedrig. Das heisst, dass der Preis recht hoch ausfallen müsste, wenn man etwas daran verdienen will. Dann kauft es aber keiner mehr. Also sieht das nach einer schlechten Geschäftsidee aus. Frag Dich mal, wieviel Du bereit wärest, für eine deutsche Bedienungsanleitung zu bezahlen.

Dafür gibt es für amerikanische Autos so ziemlich alles an Wartungsunterlagen, was man sich vorstellen kann. Das ist nicht so wie hier, wo die Hersteller dieses "Hoheitswissen" sorgfältig hüten.

 

am 12. Juni 2013 um 9:08

Lass dich nicht Kirre machen von denen!!! Ich kann auch kein Englisch und hab trotzdem nen Ami!!

 

Aus diesem Grund fahr ich keinen Hyundai. Wär mir schlicht zu kompliziert, koreanisch zu lernen ;-)

 

Für die Mustangs gibt's keine deutsche Anleitung, da die ja gar nie offiziell nach DE/CH/AT geliefert wurden. Ich hab einen 05er CDN-Version. Da hätte ich noch die Anleitung in französisch. Hilft dir aber auch nix, da der 12er ziemlich anders ist.

 

Beste Grüsse

 

Richard 

Zitat:

Original geschrieben von daytonashelby

Aus diesem Grund fahr ich keinen Hyundai. Wär mir schlicht zu kompliziert, koreanisch zu lernen ;-)

Für die Mustangs gibt's keine deutsche Anleitung, da die ja gar nie offiziell nach DE/CH/AT geliefert wurden. Ich hab einen 05er CDN-Version. Da hätte ich noch die Anleitung in französisch. Hilft dir aber auch nix, da der 12er ziemlich anders ist.

Beste Grüsse

Richard 

Tja, in Korea verstehen eigentlich alle englisch.

Nur bestelle ich für einen Freund auch die Hyundai-Ersatzteile in den USA mit....

Für entsprechend Geld übersetze ich euch das Mustang-Handbuch und stelle es auf Amazon als EBook ein.

Ich sehe keinen Grund den Threadersteller gleich niederzumachen, nur weil er kein Englisch beherrscht. Immerhin beherrscht er Deutsch, was wohl nicht auf jeden in diesem Thread zutrifft ;)

Die Autos sind doch weitgehend selbsterklärend - falls du konkrete Fragen zu einer Funktion hast, findet sich doch bestimmt jemand im Freundeskreis, der gut Englisch spricht, oder? Falls du die englische Anleitung schon gefunden hast, wird er dir sicher kurz helfen. Ansonsten kannst du auch hier fragen...

Da das Fahrzeug nicht in Europa vertrieben wird, wird es von Ford leider keine deutsche Anleitung geben. Beim nächsten Mustang mag sich das ändern, den soll es dann ja auch mit 3-Zylinder in Deutschland geben (oder so ähnlich) :rolleyes:

vg, Johannes

Selbsterklärend?

Garantiert NICHT ! Wer noch nie einen Ami hatte verzweifelt anfangs an den Eigenarten...

Das fängt schon damit an - "Die Zentralverriegelung ist kaputt, da geht nur die Fahrertür auf"

Was sind Valet-Schlüssel?

Was ist Coming-Home?

Was ist EVAP? Usw....

Mag vielleicht auf den Fahrer ankommen, ich habe bisher alles gefunden. Das einzige was fast einmal schief gegangen wäre, war als ich in den MyKey-Einstellungen eines Ford herumgespielt habe und um ein Haar einige Einschränkungen gesetzt hätte - da zum Mietwagen immer nur ein Schlüssel gehört würde man da in der Falle sitzen.

Einzelne Features habe ich tatsächlich mal im Handbuch nachgeschaut (z.B. werden einige Fahrzeugeinstellungen - etwas die Quittierung der ZV per Horn - bei mittelalten Chevys über das Radio eingestellt; wie man in dieses Menü kommt kann man tatsächlich ohne Anleitung kaum herausfinden, aber bei neueren Autos ist das i.d.R. einfacher).

Einzeltürschließung -> gibt's auch hierzulande, genauso wie die meisten amerikanischen Autos gleich alles öffnen; außer du spielst auf das Patentsystem an, dass die Schließzylinder in den Türen die ZV nicht ansteuern, man aber nach dem Öffnen der Fahrertür per Unlock-Taste die restlichen Türen öffnen kann? Ein 2012er Mustang hat aber Keyless-Entry serienmäßig ;)

Valet-Key -> gibt's/gab's auch mal bei deutschen Autos (zumindest Limousinen), nennt sich da nur Werkstattschlüssel (damit lässt sich der Kofferraum und das Handschuhfach nicht öffnen)

Coming-Home -> mittlerweile global verbreitet

EVAP ist m.E. erst interessant wenn deswegen MIL an ist? Ob da das Handbuch hilft?

Jedes Auto hat eine Hand voll Besonderheiten, aber wie gesagt, die kann man auch konkret erfragen. Aber dass sich die Autos in der Bedienung großartig regional unterscheiden ist meiner Erfahrung nach in unserer globalisierten Welt nicht mehr der Fall.

vg, Johannes

So, ich hab hier mal etwas durchgewischt und einigen Müll rausgetragen.

Dich, V8BBGER, forde ich hiermit auf, Dich in Zukunft einer gemäßigteren Ausdrucksweise zu bedienen.

Sonst werd ich noch unangenehm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bedienungsanleitung für Ford Mustang GT 2012 in Deutsch