ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bedienungsanleitung f. Alarmanlage US-Modell gesucht.

Bedienungsanleitung f. Alarmanlage US-Modell gesucht.

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 10:57

Hai Members,

zunächst einmal "Schöne Feiertage" euch Allen.

Eure Hilfe und Unterstützung wird wieder einmal gebraucht. Ich suche eine Bedienungsanleitung für die Alarmanlage meiner 2006 US-Heritage. Ich kann zwar mit der FOB den Alarm ein.- u. ausschalten, aber was ist wenn die FOB bei aktivierter Alarmanlage ausfällt. Dann stehe ich aufn Schlauch, oder so. Der akustische Alarm funkt auch nicht. Und s.w.

Danke für eure Unterstützung

Gruß Manni

Beste Antwort im Thema

Servus,

 

das mit dem Überschreiben klappt ned, sonst könnt' jeder Langfinger 'nen neuen Code programieren und abhauen.

 

lies das:

 

Gruss Scotty

 

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi Klaus,

ich hatte den Warntonmodus vor kurzem auch aktiviert.

Ist etwas umständlich, aber wenn man es mal raus hat, geht's ganz einfach.

Hab leider nur die englische Anleitung zur Hand, hoffe es hilft dir weiter.

Servus

HD100

Warntonmodus

Supa hunni,

ich probiers heute Abend mal aus und berichte- muss nu erst zum Puteressen.

Greetz

SDK

Zitat:

Original geschrieben von Superdieselklaus

Supa hunni,

 

ich probiers heute Abend mal aus und berichte-

 

Greetz

SDK

Der Text nochmal auf deutsch (2008er Softail)

Warntonmodus

Ich würd dir gerne sagen, wie, aber ich weiß et selber nicht. Da hat der Vatta von nem Kumpel dran rumgespielt, und auf einmal hats gepiept. :eek:

Wenn ich morgen zu Hause bin und die Frage noch nicht beantortet wurde, guck ich mal im Rep.handbuch nach.

Frohes Restfest

Käffchen

Hey Leutz,

hat gefunzt! Genial einfach - wenn man es weiß!

Danke Hunni und Ionios und all die Mitleser.

Habs grad mal bei meiner und dyna eingeschaltet - nun machts tschirp-tschirp.

Weinachtsgreetz

SDK

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Superdieselklaus

Hey Leutz,

hat gefunzt! Genial einfach - wenn man es weiß!

Danke Hunni und Ionios und all die Mitleser.

Habs grad mal bei meiner und dyna eingeschaltet - nun machts tschirp-tschirp.

Weinachtsgreetz

SDK

Hai Klaus,

was für ein Baujahr sind deine HD`s? Und haben deine FOB`s einen Druckknopf oder sind sie ohne?

Gruß Manni

Hallo Manni,

die Mopeten sind beide aus 2009 und haben keinen Knopf auffm FOB.

Scharfschalten automatisch ca. 10s nach Zündung aus.

Unscharfschalten (mit FOB in Reichweite) einfach Zündung an. Alles Andere löst Alarm aus.

Greetz

SDK

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Superdieselklaus

Hallo Manni,

die Mopeten sind beide aus 2009 und haben keinen Knopf auffm FOB.

Scharfschalten automatisch ca. 10s nach Zündung aus.

Unscharfschalten (mit FOB in Reichweite) einfach Zündung an. Alles Andere löst Alarm aus.

Greetz

SDK

Hai Klaus,

danke für die Info. Ich habe ein 2006 Modell mit einem Druckknopf im FOB und weis leider nicht, ob die Sirene verbaut ist. Es könnte ja sein, dass die Sirene verbaut ist und nur stumm geschaltet ist, wenn es überhaupt bei meinem Modell möglich ist.

Werde mal weiter forschen.

Gruß Manni

Wenn bei Alarm das Piezohorn und nicht die normale Hupe brüllt, sollte es gehen.

Greetz

SDK

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Superdieselklaus

 

Wenn bei Alarm das Piezohorn und nicht die normale Hupe brüllt, sollte es gehen.

Greetz

SDK

Hai,

bei meiner Dicken piept noch nichts. Weder beim aktivieren oder dekativieren und auch nicht beim Alarm. Ich gehen davon aus, dass keine Sirene verbaut ist. Ach ja, habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich ein US-Modell habe.

Gruß Manni

Zitat:

Original geschrieben von HDManni

Hai Klaus,

danke für die Info. Ich habe ein 2006 Modell mit einem Druckknopf im FOB und weis leider nicht, ob die Sirene verbaut ist. Es könnte ja sein, dass die Sirene verbaut ist und nur stumm geschaltet ist, wenn es überhaupt bei meinem Modell möglich ist.

Werde mal weiter forschen.

Gruß Manni

Hallo Manni,

ich denke bei dir ist keine Sirene verbaut, sonst würde das Ding bei Alarm auch jaulen, bei mir war auch keine verbaut.

Du kannst aber relativ einfach nachsehen, dazu ist es notwendig das du dein Bike aufbockst, zum entfernen des Kunststoffspritzschutzes im hinteren Radlauf müssen nur die beiden 6-kant Schrauben im unteren Teil gelöst werden, oben läßt sich der Spritzschutz einfach aushängen und dann nach unten herausnehmen. (in der Anleitung zum Einbau der Sirene steht zwar dass das Hinterrad ausgebaut werden muß, aber es geht auch problemlos ohne)

Übrigens, falls du die Sirene nachrüsten willst, achte darauf das bei der Sirene auch die Halterung dabei ist, denn die ist dann auch noch nicht vorhanden, der Stecker zum Anschluß der Sirene ist verbaut.

Gruss Robert

 

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von HD-Triker

Zitat:

Original geschrieben von HDManni

Hai Klaus,

danke für die Info. Ich habe ein 2006 Modell mit einem Druckknopf im FOB und weis leider nicht, ob die Sirene verbaut ist. Es könnte ja sein, dass die Sirene verbaut ist und nur stumm geschaltet ist, wenn es überhaupt bei meinem Modell möglich ist.

Werde mal weiter forschen.

Gruß Manni

Hallo Manni,

ich denke bei dir ist keine Sirene verbaut, sonst würde das Ding bei Alarm auch jaulen, bei mir war auch keine verbaut.

Du kannst aber relativ einfach nachsehen, dazu ist es notwendig das du dein Bike aufbockst, zum entfernen des Kunststoffspritzschutzes im hinteren Radlauf müssen nur die beiden 6-kant Schrauben im unteren Teil gelöst werden, oben läßt sich der Spritzschutz einfach aushängen und dann nach unten herausnehmen. (in der Anleitung zum Einbau der Sirene steht zwar dass das Hinterrad ausgebaut werden muß, aber es geht auch problemlos ohne)

Übrigens, falls du die Sirene nachrüsten willst, achte darauf das bei der Sirene auch die Halterung dabei ist, denn die ist dann auch noch nicht vorhanden, der Stecker zum Anschluß der Sirene ist verbaut.

Gruss Robert

Danke Robert,

jetzt will ich es aber auch wissen. Ich werde mich in den nächsten Tagen an die Arbeit machen. Denn bisher dachte ich, dass das Hinterrad raus muss und dazu habe ich keinen Bock. So wie du mir das nun erklärt hast, ist die Arbeit easy.

Gruß Manni

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 8:06

Hai Robert,

die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und da ich heute Spätdienst habe, bin ich heute morgen der Sache nachgegangen. Und tatsächlich, es ist keine Sirene verbaut.

Robert, wenn ich mal die Sirene nachrüste, wie wird die Sirene eingesetzt. Kannst du mir auch da Einbauhilfe leisten?

Vielen Dank schon mal

Manni

am 27. Dezember 2010 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von HDManni

Hai Robert,

die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und da ich heute Spätdienst habe, bin ich heute morgen der Sache nachgegangen. Und tatsächlich, es ist keine Sirene verbaut.

Robert, wenn ich mal die Sirene nachrüste, wie wird die Sirene eingesetzt. Kannst du mir auch da Einbauhilfe leisten?

Vielen Dank schon mal

Manni

Hallo Manni,

das Nachrüsten der Sirene ist kein Problem, den Spritzschutz hast du ja schon ab.

Du brauchst dazu eine Sirene mit Halter die wird dann unterhalb des Blinker/Sicherheitmodul verbaut, (siehe Bild in dem PDF, der Pfeil zeigt auf die Sirene) soweit ich mich erinnere war nur die eine Schraube des Halters etwas kniffelig, dafür spart man sich aber den kompletten Hinterradausbau.

Die Sirene wird im Halter noch mit zwei Kabelbindern gesichert und mit dem bereits vorhandenen Stecker verbunden... fertig!

Die ursprüngliche Ersatzteilnummer der Sirene lautete 68958-00 und wurde durch 68958-07 ersetzt, es passen also beide Teile.

Sirenen mit anderen Ersatzteilnummern könnten auch passen, ich denke das sich die Nummer auf das Halteblech bezieht, das für die verschiedenen Modelle unterschiedlich ausfällt.

Auf die Schnelle habe ich diese in USA gefunden:

Security System

(aber frag unbedingt erst mal nach den Versandkosten!)

hier fehlt aber vermutlich der Halter, den kannst du aber zur Not auch bei deinem :) bestellen.

Die Sirene würde ich aber nicht hier kaufen, kostet sicher ein kleines Vermögen.

Gruss Robert

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von HD-Triker

Zitat:

Original geschrieben von HDManni

Hai Robert,

die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und da ich heute Spätdienst habe, bin ich heute morgen der Sache nachgegangen. Und tatsächlich, es ist keine Sirene verbaut.

Robert, wenn ich mal die Sirene nachrüste, wie wird die Sirene eingesetzt. Kannst du mir auch da Einbauhilfe leisten?

Vielen Dank schon mal

Manni

Hallo Manni,

das Nachrüsten der Sirene ist kein Problem, den Spritzschutz hast du ja schon ab.

Du brauchst dazu eine Sirene mit Halter die wird dann unterhalb des Blinker/Sicherheitmodul verbaut, (siehe Bild in dem PDF, der Pfeil zeigt auf die Sirene) soweit ich mich erinnere war nur die eine Schraube des Halters etwas kniffelig, dafür spart man sich aber den kompletten Hinterradausbau.

Die Sirene wird im Halter noch mit zwei Kabelbindern gesichert und mit dem bereits vorhandenen Stecker verbunden... fertig!

Die ursprüngliche Ersatzteilnummer der Sirene lautete 68958-00 und wurde durch 68958-07 ersetzt, es passen also beide Teile.

Sirenen mit anderen Ersatzteilnummern könnten auch passen, ich denke das sich die Nummer auf das Halteblech bezieht, das für die verschiedenen Modelle unterschiedlich ausfällt.

Auf die Schnelle habe ich diese in USA gefunden:

Security System

(aber frag unbedingt erst mal nach den Versandkosten!)

hier fehlt aber vermutlich der Halter, den kannst du aber zur Not auch bei deinem :) bestellen.

Die Sirene würde ich aber nicht hier kaufen, kostet sicher ein kleines Vermögen.

Gruss Robert

Danke für die schnelle Rückmeldung,

ich werde mich da schon durcharbeiten. Beim HD-Dealer kostet das gute Stück ca. 140€. Ich habe schon einige Biker angefunkt, die könnten vielleicht was organisieren. Ich habe auch etwas gegoogelt und herausgefunden, das es die OEM-Nr. 68328-06A für mein Modell ist. Eventuell paßt auch die OEM-Nr. 68328-02.

Vieleicht wird es einige Zeit dauern, bis ich die Sirene bekomme.

Auf jeden Fall werde ich dir Bericht erstatten.

Nochmals vielen Dank für deine sehr hilfreiche Unterstützung.

Gruß und bis bald

Manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bedienungsanleitung f. Alarmanlage US-Modell gesucht.