Bedienungsanleitung als pdf ohne FIN

VW Tiguan 2 (AD)

Mag einer der Mitforenten die Güte besitzen und seine Bedienungsanleitung als pdf File hier einmal hochladen? Ich halte nichts davon, die FIN bei Autohäusern als Grundlage zu nehmen und meine eigene FIN kenne ich wohl erst im November. 😉
Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Schaugst mal da :

http://www.vw-bordbuch.de/de/welcome?1&lang=de-DE

Aber: Wer googlen kann ist deutlich im Vorteil !🙂😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

119 weitere Antworten
119 Antworten

Mein Schwiegervater hat sich eine Tageszulassung VW Touran Highline 1,5 DSG mit slowakischer Erstzulassung und entsprechend slowakischer Bedienungsanleitung gekauft und natürlich funktioniert der Abruf über FIN hier auch nicht... Konnte mir vielleicht jemand die Bedienungsanleitung des Touran schicken?
Das wäre sehr nett :-)
Danke

Zitat:

@Fahrplan06 schrieb am 22. Mai 2019 um 18:52:49 Uhr:

Konnte mir vielleicht jemand die Bedienungsanleitung des Touran schicken?

Warum fragst du das nicht im Touran Forum? Hier ist der Tiguan-2 zuhause

Sorry dachte das passt thematisch... Ich versuchs im anderen Forum...

Kein Problem, aber dort kann man dir sicher besser helfen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fahrplan06 schrieb am 22. Mai 2019 um 18:52:49 Uhr:

Konnte mir vielleicht jemand die Bedienungsanleitung des Touran schicken?

Was Du aus diesem Thread mitnehmen kannst, was hier schon mehrfach geschrieben wurde:
Geh zu einem VW-Händler und schaue Dir die FIN in der Windschutzscheibe eines dort ausgestellten Tourans an. Dann hast Du, was Du benötigst 😉

Und auch hier noch einmal der Hinweis, dass die FIN von einem Fahrzeug sein muss, welches vor der KW48/2018 gebaut wurde.

https://www.motor-talk.de/.../...bedienungsanleitung-t5687347.html?...

Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Aber ich habe seit diesem WE mein Allspace (nach 13 Monaten) und wenn ich meine FIN aus dem Schein bei VW-Bordbuch.de eingebe kommt das:
Typ G: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.
Leider konnten wir zu der angegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) keine vollständigen Daten zur Verfügung stellen und haben uns aus Sicherheitsgründen dazu entschieden Ihre Anleitung nicht anzuzeigen. Es tut uns leid, dass Sie davon betroffen sind. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unserer kostenlose Servicehotline unter 0800 86 55 79 24 36. Vielen Dank!

Muss ich jetzt noch mal 6 Wochen auf die digitale Bedienungsanleitung warten?

Gruß Udo

Hallo, ich warte seit Febr. 19. Angeblich wird alles überarbeitet.

Ist bei mir auch so. Ich nehme die auf Papier.

Zitat:

@schlammeru schrieb am 25. August 2019 um 17:33:13 Uhr:

Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Aber ich habe seit diesem WE mein Allspace (nach 13 Monaten) und wenn ich meine FIN aus dem Schein bei VW-Bordbuch.de eingebe kommt das:
Typ G: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.
Leider konnten wir zu der angegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) keine vollständigen Daten zur Verfügung stellen und haben uns aus Sicherheitsgründen dazu entschieden Ihre Anleitung nicht anzuzeigen. Es tut uns leid, dass Sie davon betroffen sind. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unserer kostenlose Servicehotline unter 0800 86 55 79 24 36. Vielen Dank!

Muss ich jetzt noch mal 6 Wochen auf die digitale Bedienungsanleitung warten?

Gruß Udo

https://www.motor-talk.de/.../...bedienungsanleitung-t5687347.html?...

Was mich eher wundert, ist, dass dir Umstellung immer noch nicht fertig ist.

Gubt es mittlerweile Hanbücher für Wagen nach KW48/2018? Meine FIN liefert weiterhin die bisher genannte Fehlermeldung... bin auf der Suche nach einem pdf für einen Allpsace HL 190 PS TDI...

Falls jemand das (aktuelle?) Dokument als pdf hat... ich wäre interessiert. Wie schon oben beschrieben liegt die Papierversion entweder im Fahrzeug oder zu Hause, aber nie an beiden Orten gleichzeitig oder gerade dort wo man es braucht. Mein Telefon habe ich aber immer dabei 🙂

Danke

Moin,

meine FIN (Erstzulassung Febr. 2019) funktioniert auch immer noch nicht. Zieht sich wahrscheinlich solange hin, bis das Auto verschrottet wird...

Ist das Bordbuch jetzt abgeschaltet? Ich kann es nicht mehr erreichen per Web. (keine Verbindung zum Server)

Sollte doch jetzt (zumindest für die neuren BJ) unter
https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE
erreichbar sein ... zumindest die Onlineversion.

Hab's gerade für mein mit Bj2019 getestet und es wurde die Betriebsanleitung etc. angezeigt.

Mein MJ18/KW44-2017 funktioniert noch nicht.

Deine Antwort