ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Bedienung Midlevel Display

Bedienung Midlevel Display

Opel Meriva B
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 19:43

Halo,

in meinem Meriva ist dass Midlevel Display eingebaut.

In der Bedienungsanleitung steht:

Tageskilometer 1

Tageskilometer 2

Reichweite

Durchschnittsverbrauch

Momentanverbrauch

Durchschnittsgeschwindigkeit

Digitale Geschwindigkeit

 

Bei gibt es nur die Funktionen

Tageskilometer 1

Momentverbrauch

Durchschnittsgeschwindigkeit

Reichweite

Durchschnittsverbrauch

es fehlen Digitale Geschwindigkeit und Tageskilometer 2

Beim Drücken der Menü Taste gibt es auch nur zwei Funktionen:

Eine die ich verändern kann:

3 Unit set, kann ich umstellen auf 1 Unit set und 2 Unit set wobei diese dann MPH anzeigen.

und eine mit der Anzeige der Ölqualität in xx%

Ich habe die Befürchtung das mir da was fehlt oder gibt es diese Funktionen nur mit Uplevel Display.

meierchen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Hallo Ihr Lieben erzählt mir doch mal wieder was zum Display....warte immer noch auf den Anruf und kann so nicht vernünftig mitreden

zum Thema MID Display;)

Grüssle Sunny ( seit heute in der 8.Woche):o

Was soll man da erzählen? Wer das große Display vorher hatte wird vom kleinen nicht begeistert sein. Ich kann höchstens den Tip eines anderen Forenmitglieds hier nochmal wiederholen: Die Seite mit den Fehlercodes aus der BA kopieren, zuschneiden und am besten einlaminieren. Immer griffbereit im Auto haben. Alternativ die Fehlercodes auswendig lernen. Ansonsten ist das Ding eigentlich so unbrauchbar, daß man es meist eh nicht beachtet. Für alles was man wirklich an Informationen gerne hätte muß man am Blinker rumfummeln. Auf dauer zu lästig also wird es nur selten verwendet.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 5. Juli 2011 um 20:23

Hallo,

bei mir zeigt es auch nur die gleichen Werte an, wie bei dir. Wahrscheinlich ist das beim Midlevel-Display so.

Schöne Grüße

Quickly

Jupp, die BA (Bedienungsanleitung) ist für'n Ars...!

In ihrem Aufbau/Gliederung/Verständlichkeit/Zuordnung/Vollständigkeit, was Serie/Optionales und nur gegen Aufpreis etc.....

am 6. Juli 2011 um 7:50

Hallo meierchen,

es ist so, die zusätzlichen Anzeigen, wie 2.Tageskilometerzähler, bzw.digitale Geschwindigkeit etc., gibt es nur in dem großen (Uplevel) Display. leider, leider

dickymobil

am 6. Juli 2011 um 15:22

Im Handbuch steht doch ausdrücklich "Anleitungen Variiert je nach Modell". Stell dir vor, du druckst für jedes Modell und jede Motorvariante ein eigenes Handbuch... Da wären über 30 eigene Handbücher....

Diese unnötigen und enormen Druckkosten wird mit einem "Globalen Handbuch" entgegengewirkt.

So einfach ist das.

am 6. Juli 2011 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von chriguF

Im Handbuch steht doch ausdrücklich "Anleitungen Variiert je nach Modell". Stell dir vor, du druckst für jedes Modell und jede Motorvariante ein eigenes Handbuch... Da wären über 30 eigene Handbücher....

Diese unnötigen und enormen Druckkosten wird mit einem "Globalen Handbuch" entgegengewirkt.

 

So einfach ist das.

Es bedürfte keines eigenen Handbuchs sondern nur ein paar Zeilen mehr mit in Klammern zum Beispiel die Angabe des Modells,zum Beispiel ab Innovation u.s.w.,aber hier gehts ja noch weiter diese Anleitung wird für den

"gesamtdeutschen Sprachraum" gedruckt,habe noch nie von jemanden gehört der eine Diebstahlwarnanlage im Auto verbaut hat und diese ist bekanntlich in keinem Modell bei uns zu bekommen nicht mal gegen Aufpreis und solche Sachen nerven viel mehr.

 

Ich habe im Juni 2010 sicher eine Stunde versucht da was zu aktivieren,erst ein Anruf bei meinem FOH verriet mir da ist definitiv nix,sowas sollte man halt lassen.

Und "wo ein Wille ist auch ein Weg" gut das der Wagen an sich sehr selbsterkärend ist und in der Handhabung sehr unkompliziert.....ist ja auch was Wert...aber Kundenfreundlich sieht halt etwas anders aus.....;)

 

LG Sunny

Hy sunny. Du hast doch auch das midlevel im neuen,oder?

am 6. Juli 2011 um 16:01

Joh das lütte Ding werde ich denn auch bei meinem CD 400 haben.kann da aber mit Leben,der ganze BC ist doch wenn man ehrlich ist nur eine kleine Spielerei,nicht mehr nicht weniger.

Und einen Taschenrechner habe ich immer im Auto,so könnte ich auch den Schnittverbrauch direkt an einer Tanke ausrechnen.

Einzig die Anzeige der fehlercodes in Buchstaben statt Zahlencodes finde ich beim grossen Display schon schön,aber auch hier kann ich darauf verzichetn,denn ich will ja mal schwer hofen das Fehler auch beim nächsten Meri B die ganz seltene Ausnahme sein werden.....

 

Gruß Sunny (sorry ich kanns nicht lassen,seit heute in der 6 Woche):D:D

 

joh, mit dem primitiv-ding kann man schon leben, nur halt ärgerlich das man hier codes statt des textes anführt, mit dem entscheider hätte ich noch was zu "rupfen" !!

@ flex_didi: Du solltest zu meinem FOH gehen....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D;);););););););););););)

Im nächsten Urlaub vielleicht ;o)

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 18:21

Hallo,

Danke dass Ihr das mit eurem Midlevel Display verglichen habt, also fehlt bei mir nichts, schade wollte mal den Digitalen Geschwindigkeitsmesser vergleichen mit der Tachoanzeige.

Bin am Wochenende wieder nach NRW gefahren, hatte man Navi TT720T mit an Board und da sind schon riesen Unterschiede bei der Geschwindigkeit.

TT zeigt bei 100 KM/H der Tacho dann schon 110 das währen 10% mehr

Das ganze fängt bei 70 schon an wo der Tacho so vorgeht.

Bei meinem vorherigen Meriva A war das nicht so der ging maximal 3 KM/H vor.

Der Corsa D den meine Frau fährt, das gleiche der Tacho geht genau so vor.

Stellt Euch mal vor Ihr fährt 100 laut Tacho und eigentlich sinds dann nur 90 auf der Autobahn und man wundert sich das alle an einem vorbeifahren.

könnt Ihr das mal vergelichen?

Achso mein Navi hatte zu diesem Zeitpunkt immer alle Sateliten auf jedenfall mehr wir drei und meistens 7-10 Sats.

meierchen

Ei joh, per Navi ist halt genauer, weil da nicht die gesetzliche Voreilung wie beim Auto-Tacho gefordert ist.

Doch so dramatisch seh ich das nicht, geschweige dass man so abweichend zum restlichen Verkehr allein daran zum Verkehrshindernis mutiert. Da passt man sich doch so oder so dem Umfeld an, bzw. den vorgegeben Restriktionen. Und hier hat's den Vorteil, wäre der Tacho allzu genau, ist man "um so schneller" auch gebiltzt ;o)

Die parallele Digitalanzeige würde dir unter Umständen auch nix anderes anzeigen, ist ja von selber Quelle !

Hatte ja auch einen Meriva-A mit GID-Display und entspr. Möglichkeiten dank "Testmodus" und ehrlich gesagt war die dortige absolute/digitale Anzeige auch nicht gravierend anders, geschweige das man es am Zeigertacho nebenan überhaupt auf 1 km/h-genau hätte vergleichen können. Aber das haben schon damals manche anders "gesehen"....naja.

PS: Welche Räder hast du denn drauf ?!

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 19:10

Hallo flex-didi,

die Serienbereifung mit 205/55 R16 91H Michelin Energy Saver auf

Opel Design Felge 6 1/2 J x 16H2 ET 39

meierchen

Im übrigen gibt's dazu, der Tacho-Sache, schon einen eigenen thread (!):

http://www.motor-talk.de/.../tacho-zeigt-10-mehr-an-t2849286.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Bedienung Midlevel Display