ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Display-Unterschied CD 300 zu CD 400

Display-Unterschied CD 300 zu CD 400

Opel Meriva B
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 11:55

Hallo Gemeinde,

Laut Opel-Konfigurator hat das CD 400 im Gegensatz zu dem CD 300 ein "Graphic Info Display". Heisst das, dass ein zusaetzliches Display das "Triple Info Display" ersetzt, oder wird letzteres ergaenzt? Das ist aus dem Konfigurator leider in keinerlei Hinsicht erkennbar.

Gruss,

 

Ridge

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Triple-Info-Display wird ersetzt und es gibt eben ein größeres, das Grafiken besser anzeigen kann.

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 18:40

Danke fuer die Info!!

CD400: Hier (meiner), Hier!

 

CD300: Hier, Hier!

 

Hoffe sie helfen!

Noch eine Frage diesbezueglich dran gehaengt. Bei Cd 400 habe ich dann weniger Platz fuer ein externes Navi? Ich habe naemlich das 400 bestellt, aufgrund der 7 lautsprecher und 3x 6 stationsspeicher. Wo passt dann das navi hin? Mit Verlaengerungskabel?!

am 26. Dezember 2011 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von quattroworms

Noch eine Frage diesbezueglich dran gehaengt. Bei Cd 400 habe ich dann weniger Platz fuer ein externes Navi? Ich habe naemlich das 400 bestellt, aufgrund der 7 lautsprecher und 3x 6 stationsspeicher. Wo passt dann das navi hin? Mit Verlaengerungskabel?!

Habe das Navi rechts seitlich davor. An der Scheibe ist es mir zu weit weg.

Zitat:

Original geschrieben von reuli61

Zitat:

Original geschrieben von quattroworms

Noch eine Frage diesbezueglich dran gehaengt. Bei Cd 400 habe ich dann weniger Platz fuer ein externes Navi? Ich habe naemlich das 400 bestellt, aufgrund der 7 lautsprecher und 3x 6 stationsspeicher. Wo passt dann das navi hin? Mit Verlaengerungskabel?!

Habe das Navi rechts seitlich davor. An der Scheibe ist es mir zu weit weg.

Und dann wie befestigt? Amiloesung?Halterung mit Sandsack-finde ich super.habe becker-navi.

am 26. Dezember 2011 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von reuli61

Zitat:

Original geschrieben von quattroworms

Noch eine Frage diesbezueglich dran gehaengt. Bei Cd 400 habe ich dann weniger Platz fuer ein externes Navi? Ich habe naemlich das 400 bestellt, aufgrund der 7 lautsprecher und 3x 6 stationsspeicher. Wo passt dann das navi hin? Mit Verlaengerungskabel?!

Habe das Navi rechts seitlich davor. An der Scheibe ist es mir zu weit weg.

Siehe Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../018-i203593286.html

Zitat:

Original geschrieben von reuli61

Zitat:

Original geschrieben von quattroworms

Noch eine Frage diesbezueglich dran gehaengt. Bei Cd 400 habe ich dann weniger Platz fuer ein externes Navi? Ich habe naemlich das 400 bestellt, aufgrund der 7 lautsprecher und 3x 6 stationsspeicher. Wo passt dann das navi hin? Mit Verlaengerungskabel?!

Habe das Navi rechts seitlich davor. An der Scheibe ist es mir zu weit weg.

Und dann wie befestigt? Amiloesung?Halterung mit Sandsack-finde ich super.habe becker-navi.

Sry , sehe jetzt erst das Bild dazu. Handynutzung. Geht bei mir leider nicht. Optisch gefaellt mir dies nicht ganz so gut. Werde ueberlegen, ob ich evtl. Noch was an meinet konfig. aendere. Cd 300 oder anfrage an Foh mit integr. Navi

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 12:11

1.4 Ecoflex: Vielen Dank fuer die Fotos!

In diesem Zusammenhang noch eine andere Frage: Welchen qualitativen Unterschied bezogen auf die Informationen im Display gibt es, wenn ich das Graphic Info Display habe? Ich las hier im Forum etwas von Stoerungscodes, die wohl im Klartext bzw. als Codenummer angezeigt werden, je nach Displayart.

Gruss,

Ridge

Zitat:

Original geschrieben von Ridgewalker

Ich las hier im Forum etwas von Stoerungscodes, die wohl im Klartext bzw. als Codenummer angezeigt werden, je nach Displayart.

Diese Infos werden im Display zwischen Tacho und DZM angezeigt. Darauf hat das Radiodisplay keinen Einfluss.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 9:38

Gibt es denn nun inhaltliche Unterschiede, was die beiden Display-Versionen betrifft? Ansonsten ergaebe es m. E. ja wohl wenig Sinn, die verschiedenen Audiosysteme in dieser Hinsicht unterschiedlich auszuruesten.

Hier mal ein paar Bilder aus dem Nachbarforum. Der Unterschied zwischen den Displays wird hier sehr deutlich. Das das GID " mehr " anzeigen kann unter anderem Senderinfos unt Titelinfos bei MP3 sollte augenscheinlich klar sein. Wobei die Bestellung eines CD400 primär ja wohl andere Gründe hat. Doppeltuner, 7 Lautspecher, 6x6 Senderspeicher u.s.w .

http://www.astra-j.de/viewtopic.php?...

http://www.astra-j.de/viewtopic.php?...

am 29. Dezember 2011 um 11:34

Hallo!

Zu der größeren Anzeige von Sendernamen,Uhr, Außentemperatur etc, wird unter anderem angezeigt: die Gebläseeinstellung (welche Geschwindigkeit und welche Richtung) und ob die Klimaanlage ein- oder ausgeschaltet wird.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 13:24

zoranxxx und dickymobul: Danke fuer die Informationen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Display-Unterschied CD 300 zu CD 400