ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Bj. 2010 - was bedeutet Code 84 am Display?

Meriva B Bj. 2010 - was bedeutet Code 84 am Display?

Opel Meriva B
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 14:58

Hallo Leute!

Ich überlege, einen Meriva B zu kaufen - Bj. 2010, 88tkm, sehr gepflegt, fast kein Rost (für mich) sichtbar

Einzig dieser Fehler steht am Display - der Händer verspricht, dass bis zur Kaufabwicklung Pickerl neu ist und auch der Fehler nicht mehr aufsteht.

LG, Schlaumy

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dürfte schon was wichtiges nicht funktionieren. Wenn es gemacht wird..? Was solls..

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 15:40

Ich hab eine Probefahrt mit den Auto gemacht. Fuhr ohne Probleme - keine Leistungs/Momentenbeschränkung etc. Komisch.

ist der Code für den fälligen Ölwechsel also nichts dramatisches!!!!

Das wird vielleicht nur ein fälliger Ölwechsel sein. Einfach mal die BA lesen.

Veringerte Motorleistung

Fälliger Ölwechsel ist Code 82!

Hallo, siehe mal hier im Anhang ab Seite 104

Beste Grüße

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 0:51

Ist schon erledigt, kaufe kein Auto um 5000€ ohne Ankaufstest. Der Händler möchte mir weiß machen, er braucht 2,5 Tage für Service und Pickerl. Und daher geht sich der Termin mit dem Ankaufstest nicht aus. Für mich ist das Verarschung. Wieviel ist denn scheinbar noch hinnig bei dem Kübel? Und ich verstehe nicht, dass sogar so eine tolle große Werkstätte Gebrauchtautos ausstellt, die im Endeffekt nicht fahrtüchtig sind.

Aber der wäre mir eh zu klein geworden, ich mit Frau und zwei kleinen Kindern und Gepäck für Kroatien. Trotz Dachbox!

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 0:55

Und: Verringerte Motorleistung ist sehr dehnbar. Drunter haben ein paar Lamperl geleuchtet...

Mit Dachbox geht es zwar, aber im Alltag ohne ist er knapp.

Zitat:

@Schlaumy schrieb am 15. Juli 2020 um 02:51:22 Uhr:

Ist schon erledigt, kaufe kein Auto um 5000€ ohne Ankaufstest. Der Händler möchte mir weiß machen, er braucht 2,5 Tage für Service und Pickerl. Und daher geht sich der Termin mit dem Ankaufstest nicht aus. Für mich ist das Verarschung. Wieviel ist denn scheinbar noch hinnig bei dem Kübel? Und ich verstehe nicht, dass sogar so eine tolle große Werkstätte Gebrauchtautos ausstellt, die im Endeffekt nicht fahrtüchtig sind.

Aber der wäre mir eh zu klein geworden, ich mit Frau und zwei kleinen Kindern und Gepäck für Kroatien. Trotz Dachbox!

Eine sehr gute Entscheidung.

Von solchem Händler würde ich auch nichts kaufen.

verarschung oder einfach mangelnde Kenntnisse der Abläufe beim Händler seitens des Kunden?

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 15:39

Fakt ist jedenfalls, dass der Verkäufer Autos anbietet, die nicht verkäuflich sind - oder gar nicht fahrtüchtig.

Wenn ich zu einem "edlen" Händler gehe, oder eigentlich bei jedem Händler, erwarte ich mir, dass ich ein Auto sehe, probefahre und kaufen kann, wenn ich möchte - und nach Hause fahren damit. Was für ein Bullshit ist denn das, wenn ich ein Auto kaufen will und dann heißt es, es muss erst dies und jenes gemacht werden, und machen Sie sich keine Sorge wegen dem da etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Bj. 2010 - was bedeutet Code 84 am Display?