1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Bedienung Midlevel Display

Bedienung Midlevel Display

Opel Meriva B

Halo,
in meinem Meriva ist dass Midlevel Display eingebaut.
In der Bedienungsanleitung steht:
Tageskilometer 1
Tageskilometer 2
Reichweite
Durchschnittsverbrauch
Momentanverbrauch
Durchschnittsgeschwindigkeit
Digitale Geschwindigkeit

Bei gibt es nur die Funktionen
Tageskilometer 1
Momentverbrauch
Durchschnittsgeschwindigkeit
Reichweite
Durchschnittsverbrauch
es fehlen Digitale Geschwindigkeit und Tageskilometer 2
Beim Drücken der Menü Taste gibt es auch nur zwei Funktionen:
Eine die ich verändern kann:
3 Unit set, kann ich umstellen auf 1 Unit set und 2 Unit set wobei diese dann MPH anzeigen.
und eine mit der Anzeige der Ölqualität in xx%
Ich habe die Befürchtung das mir da was fehlt oder gibt es diese Funktionen nur mit Uplevel Display.
meierchen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Hallo Ihr Lieben erzählt mir doch mal wieder was zum Display....warte immer noch auf den Anruf und kann so nicht vernünftig mitreden
zum Thema MID Display;)
Grüssle Sunny ( seit heute in der 8.Woche):o

Was soll man da erzählen? Wer das große Display vorher hatte wird vom kleinen nicht begeistert sein. Ich kann höchstens den Tip eines anderen Forenmitglieds hier nochmal wiederholen: Die Seite mit den Fehlercodes aus der BA kopieren, zuschneiden und am besten einlaminieren. Immer griffbereit im Auto haben. Alternativ die Fehlercodes auswendig lernen. Ansonsten ist das Ding eigentlich so unbrauchbar, daß man es meist eh nicht beachtet. Für alles was man wirklich an Informationen gerne hätte muß man am Blinker rumfummeln. Auf dauer zu lästig also wird es nur selten verwendet.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,
ich habe festgestellt dass man wenn am Radio CD400 die Config Taste lange drückt in einen Radio Testmodus kommt.
Testmodus Aktiv
Wenn man nochmal so lange drückt kommt man wieder raus.
Testmodus Inaktiv
Dort erscheint dann ein Radiotestmodus 1-4 was genau man dort sieht erschliest sich mir nicht.
Mit den Tasten Back und Info kann man die Moden wechseln.
Such noch eine Möglichkeit den Digitalen Geschwindigkeitsmesser zu finden.
3 mal Tacho - Reset und dann 15 sekunden halten funktioniert nicht.
meierchen

Der digitale Tacho zeigt exakt das gleiche an wie dein Zeigerinstrument. Da ist 0 Unterschied.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chriguF

Im Handbuch steht doch ausdrücklich "Anleitungen Variiert je nach Modell". Stell dir vor, du druckst für jedes Modell und jede Motorvariante ein eigenes Handbuch... Da wären über 30 eigene Handbücher....
Diese unnötigen und enormen Druckkosten wird mit einem "Globalen Handbuch" entgegengewirkt.
So einfach ist das.

Es bedürfte keines eigenen Handbuchs sondern nur ein paar Zeilen mehr mit in Klammern zum Beispiel die Angabe des Modells,zum Beispiel ab Innovation u.s.w.,aber hier gehts ja noch weiter diese Anleitung wird für den
"gesamtdeutschen Sprachraum" gedruckt,habe noch nie von jemanden gehört der eine Diebstahlwarnanlage im Auto verbaut hat und diese ist bekanntlich in keinem Modell bei uns zu bekommen nicht mal gegen Aufpreis und solche Sachen nerven viel mehr.
Ich habe im Juni 2010 sicher eine Stunde versucht da was zu aktivieren,erst ein Anruf bei meinem FOH verriet mir da ist definitiv nix,sowas sollte man halt lassen.
Und "wo ein Wille ist auch ein Weg" gut das der Wagen an sich sehr selbsterkärend ist und in der Handhabung sehr unkompliziert.....ist ja auch was Wert...aber Kundenfreundlich sieht halt etwas anders aus.....;)
LG Sunny

jaja, sunny...
der gesamte Deutsche Sprachraum...
in der Schweiz gibt es nur die Version Enjoy und Cosmo... also wären es schon wieder 4 verschiedene Handbücher, nur wegen dem unterschied CH-DE...
Da ich vom Fach komme (Druckerei) weiss ich, wovon ich schreibe.
einzelne Seiten auszuwechseln/(anpassen an das jeweilige Land und Modell) kostet deutlich mehr als ein globales Handbuch mit dem vermerk "Variiert je nach Modell". und ich meine damit nicht ein paar euro mehr... sondern schon 4-5 stellige Beträge (pro Fassung), die man mit diesem simplen trick sparen kann.

Zitat:

jaja, sunny...
in der Schweiz gibt es nur die Version Enjoy und Cosmo... also wären es schon wieder 4 verschiedene Handbücher, nur wegen dem unterschied CH-DE...
einzelne Seiten auszuwechseln/(anpassen an das jeweilige Land und Modell) kostet deutlich mehr als ein globales Handbuch mit dem vermerk "Variiert je nach Modell". und ich meine damit nicht ein paar euro mehr... sondern schon 4-5 stellige Beträge (pro Fassung), die man mit diesem simplen trick sparen kann.

Sorry wir drehen uns hier nur im Kreis,fakt ist das die überwiegende Zahl der Besitzer des Autos wohl mit der Bedienanleitung

wenig bis gar nicht zufrieden ist.

Wie wichtig zufriedene Kunden sind brauch man wohl keinem sagen,da läppert sich das eine zum anderen und es entsteht Frust.

Sparen ist in Ordnung das macht jeder,der eine mehr der andere weniger,aber irgendwann sollte mal gut sein.

Da man ja bei Opel im nächsten Jahr mit dreistelligen Millionen-gewinnen rechnet kann es ja nur wieder besser werden....

Und nun wieder zum Mini-Bedienungsdisplay welches ich auch in Kürze kennen lernen werde

:)

LG Sunny

Zitat:

Zitat:

jaja, sunny...

Sorry wir drehen uns hier nur im Kreis,fakt ist das die überwiegende Zahl der Besitzer des Autos wohl mit der Bedienanleitung
wenig bis gar nicht zufrieden ist.
Wie wichtig zufriedene Kunden sind brauch man wohl keinem sagen,da läppert sich das eine zum anderen und es entsteht Frust.
Sparen ist in Ordnung das macht jeder,der eine mehr der andere weniger,aber irgendwann sollte mal gut sein.
Da man ja bei Opel im nächsten Jahr mit dreistelligen Millionen-gewinnen rechnet kann es ja nur wieder besser werden....
Und nun wieder zum Mini-Bedienungsdisplay welches ich auch in Kürze kennen lernen werde:)
LG Sunny

...also ehrlich gesagt finde ich die Aufregung um die BA ziemlich albern. Außer, dass da keine Sternchen bei den Dingen stehen, die nicht Serie sind - und das wären so ungefähr 95% aller Dinge, weswegen man sie vermutlich einfach weggelassen hat - ist's halt ne stinknormale BA, die verglichen mit den alten BAs von Opel sogar noch ansehnlich ist. Wenn's sonst nix zu meckern gibt - is doch prima

;)

Gruß, Raphi

Naja, es fehlen ja auch techn. Daten für den Hausgebrauch+Interesse am Fahrzeug:
- Füllmenge Scheibenwaschbehälter
- Lampentypen für etwaigen Wechsel/Ersatz
- ..

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Naja, es fehlen ja auch techn. Daten für den Hausgebrauch+Interesse am Fahrzeug:
- Füllmenge Scheibenwaschbehälter
- Lampentypen für etwaigen Wechsel/Ersatz
- ..

...und wofür soll ersteres gut sein? Der Tank ist leer wenn er leer ist (das dauert allerdings bei diesem Auto so lang wie noch nie bei mir). Lampenset kannste für 30€ bei Opel bekommen und gut is. Dafür nu sone Aufregung?

Ich hab bisher nicht einmal reingeschaut, außer wegen dieser Diskussionen hier im Forum (man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen

;)

) weil das Auto komplett selbsterklärend ist.

Gruß, Raphi

Naja, manches ist halt denn auch mal einfach zum "schmökern",
was hat er denn ? was kann er denn ? etc.
Spätestens am Stammtisch, jeder bei seiner Maß sitzend, sollten doch so ein paar Fülldaten geläufig sein !...;o)
Und ehrlich gesagt, so'n Lampenkasten hab ich mir noch nie gekauft, wenn nach x Jahren mal konkret diese eine Lampe kaputt war, wurde die halt gekauft/ersetzt. Fertig.
Und das war bish. nur Fahrlicht, nie ein Blinker, Bremslicht etc.

Und da man heute üblicherweise einen 7-fach gebrochenen Mechanikerarm und Gummifinger braucht um die Lampen der Frontscheinwerfer zu wechseln, ersatzweise den ganzen Vorderwagen abbauen muß, isses auch wieder egal und man geht gleich zum FOH und läßt wechseln. :D

Gewiss, da hab ich beim "A" bereits gekauft + versucht....zum FOH gefahren und (kostenlos !) machen lassen ! Eine Seite > 20 min / Andere Seite < 5 min.

Hallo Ihr Lieben erzählt mir doch mal wieder was zum Display....warte immer noch auf den Anruf und kann so nicht vernünftig mitreden
zum Thema MID Display;)

Zitat:

zum Thema MID Display;)

"In der 8. Woche" hehe

:)

Sei froh, dass es kein Chevy Orlando ist, da kannste momentan wirklich mit Zeiten rechnen, die auch für ne Schwangerschaft reichen würden

;)

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

zum Thema MID Display;)

"In der 8. Woche" hehe :) Sei froh, dass es kein Chevy Orlando ist, da kannste momentan wirklich mit Zeiten rechnen, die auch für ne Schwangerschaft reichen würden ;)
Gruß, Raphi

Raphi in der Kiste habe ich Sonntag gesessen ein OH wo ich früher gekauft habe hat 2 Stück in der Halle gehabt.

Nicht geschenkt möchte ich die Kiste...dann doch lieber den dritten Meriva B wenn es an der Zeit ist.....

;)

Aber weils ja eh schon OT von mir ist,an dieser Stelle auch was positives zu der Kiste,wenn es der Zwillingsbruder

vom Zafira Tourer sein soll wird dieser endlich viel Platz vorn für den Fahrer haben,endlich mal ne längere Sitzschiene.

So und nun lasse ich meine Vorfreude aufs neue Display und auf den zweiten Meri B weiter freien Lauf

:D

LG Sunny

Jupp, exakt diese Erkenntnisgewinnung für den vermeintlichen Zafira-Tourer-Fahrer hatte ich mir beim probesitzen im Orlando auch hergeleitet ;o)
Aber dahinter ist es in der Holz-/Cheviklasse und deren Kinematik/Packing dann schon zu Ende beim Thema Raumökonomie/-Variabilität.

Deine Antwort