Bedienung Automatik-Wahlhebel
Ich habe den B220 cdi mit seinem 7-Gang DSG. Mittlerweile komme ich mit den ganzen Hebeln hinterm Lenkrad (Getriebe, Distronic und Blinker/Scheibenwischer) gut zurecht, frage mich aber, was passiert, wenn ich mal versehentlich bei voller Fahrt auf der Autobahn den Scheibenwischer anmachen will und dabei den Getriebehebel auf Rückwärtsgang schalte oder die Parktaste drücke? Fliegt mir dann das Getriebe um die Ohren oder macht der Wagen in voller Fahrt die Parkbremse rein?
Mir ist das am Anfang tatsächlich einmal passiert, da ging allerdings nur der Gang raus und der Motor heulte auf, weil ich in den Leerlauf geschaltet hatte und noch (Autobahn) auf dem Gas war. Vielen Dank für aufklärend Worte.
Beste Antwort im Thema
Da Ding heißt doch 'Automatik', weil es alles eben automatisch macht.
Da wird beim Losfahren auf D geschaltet und dann hat der Hebel Ruhe. Ich käme nie auf die Idee, da während der Fahrt auf N zu schalten, damit die Fuhre 3m weiter rollt.
Wenn ich die ganze Zeit damit rumspiele, kann ich mir auch einen Schalter kaufen 😁
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Luziasternchen
Hmm, und was würde es Dir dann sagen wenn du noch 2 Liter im Tank hast und den besagten Berg rauf oder runter fährst ?
Des sollte die ganze Zeit angezeigt werden, also auch wenn man 60 oder 30 Liter drin hat. So kann man selber ungefähr einschätzen wie weit man kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Was nützem einem die Restkilometer, wenn man dies mit ein bisschen gas geben so arg beeinflussen kann? Fährt man einen Berg hoch zeigts 10 km an, wenn man berg runter fährt 60km. Wow, toll!! 😁Zitat:
Original geschrieben von Kopprasch
Natürlich werden Restkilometer angezeigt!!!!!! Man muss sich nur mit der Bedienung auskennen, aber für Männer wohl eher schwierig 😁😉
Warum gibts keine Liter-Anzeige, also wie viel Liter Sprit noch im Tank sind? Das wäre viel sinnvoller.
Man kann sich auch für Mäuseka... Aufregen. Vielleicht sollte man einfach früher tanken? Und ein kleiner Tip von mir ... Geniesst doch das Fahren mit dem B anstatt sich wegen Kleinigkeiten aufzuregen.
Wenn euch sooooooooooviel am B stört und ihr soviel zu bemängeln habt, warum Fahrt ihr dann einen?
Ich liebe meinen B und geniesse jede Fahrt, auch wenn bei meinem gewiss nicht alles hundert pro ist, aber dieses kleinkarierte Getue nervt wohl nicht nur mich 😁
Nennt mir bitte SOFORT einen Wagen, bei dem alles stimmt und es keine Kritik oder Mängel gibt!
Na los, ich warte ...
Zitat:
Original geschrieben von Kopprasch
Man kann sich auch für Mäuseka... Aufregen. Vielleicht sollte man einfach früher tanken? Und ein kleiner Tip von mir ... Geniesst doch das Fahren mit dem B anstatt sich wegen Kleinigkeiten aufzuregen.Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Was nützem einem die Restkilometer, wenn man dies mit ein bisschen gas geben so arg beeinflussen kann? Fährt man einen Berg hoch zeigts 10 km an, wenn man berg runter fährt 60km. Wow, toll!! 😁
Warum gibts keine Liter-Anzeige, also wie viel Liter Sprit noch im Tank sind? Das wäre viel sinnvoller.
Wenn euch sooooooooooviel am B stört und ihr soviel zu bemängeln habt, warum Fahrt ihr dann einen?
Ich liebe meinen B und geniesse jede Fahrt, auch wenn bei meinem gewiss nicht alles hundert pro ist, aber dieses kleinkarierte Getue nervt wohl nicht nur mich 😁
Nennt mir bitte SOFORT einen Wagen, bei dem alles stimmt und es keine Kritik oder Mängel gibt!
Na los, ich warte ...
Besser wäre es aber wenn dieses Feature dabei wäre.
Das war ja nicht an die B-Klasse gerichtet, sondern an alle MB-Modelle.