ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Bedeutung des Greiffs ?

Bedeutung des Greiffs ?

Hallo Leuts,

hoffe das das keine blöde frage ist aber was bedeutet eigentlich der greiff bzw. für was steht er bei saab kommt er noch aus der ära als sie nur flugzeuge gebaut haben ?

 

ich meine bmw hat den propeller, audi na ja wer weiss was das heisst das der gründer mal bei den olympischen spielen fast dabei gewesen wäre oder wie ;-)

18 Antworten

Literatur...

 

@baggerhans

Den Schmöker hab ich auch:)

Ist aber langer nicht so schön geschrieben...:D

Lass den Bengel erst mal sein Zweitbuch kaufen, dann sehen wir weiter, oder:D

Dieser Greiff ist nicht nur das Wappentier von Schonen, sondern auch das Wappentier von Pommern (gegenüber Schonen auf dem Südufer der Ostsee). Daher hat die Stadt Szczecin (Stettin) haargenau denselben Wappen (gekrönter roter Greiffkopf auf blauem Feld) wie Saab.

danke kater mein zweitbuch so so.

ich hab n ganzen haufen bücher zuhause hauptsächlich reparaturleitfäden ;-)

na ja und sonst hald noch n paar börsenbücher , sunzi , etc. also so unbelesen wie du meinst bin ich auch wieder nicht.

na ja hab grad gehört was bie opel in bochum los ist in dem fall gehts jetzt los.

Zitat:

Original geschrieben von 331BK

danke kater mein zweitbuch so so.

ich hab n ganzen haufen bücher zuhause hauptsächlich reparaturleitfäden ;-)

na ja und sonst hald noch n paar börsenbücher , sunzi , etc. also so unbelesen wie du meinst bin ich auch wieder nicht.

na ja hab grad gehört was bie opel in bochum los ist in dem fall gehts jetzt los.

Bitte nicht persönlich nehmen!:D

Ich versuche nur in die ernsten, grausamen Themen der letzten Tage etwas Humor hereinzubringen.

Wobei der Spass in Bochum aufhört!

Ich wünsche den Kollegen viel Glück und Durchhaltevermögen bei ihrem Kampf um die Arbeitsplätze.

Den Schweden natürlich auch!:)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Bedeutung des Greiffs ?