ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bedeutung der Fehler

Bedeutung der Fehler

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 10:26

Guten Tag,

habe mal mein W211 ausgelesen mit der Carly-App.

Fahrzeug ist ein MOPF Baujahr Juni 2006.

 

Was bedeuten diese Fehler und wo fange ich an den Fehlern auf den Grund zu gehen?

 

LG

Beste Antwort im Thema

Is schon sehr heiss momentan in Deutschland, oder?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Welche Frage. Was soll man da kommentieren oder erklären, es steht doch alles im Protokoll.

D.h. ich würde erstmal die Batteriespannung, sowie die AHK und deren Peripherie prüfen. Aber Carly sagt viel und ob das auch tats. alles so ist? Genaues weiß man nicht.

Als erstes Alle Fehler löschen mit Carly.

Dann wieder auslesen und wenn dann wieder Fehler eingetragen sind diese Punkt für Punkt abarbeiten.

Wenn man nicht weiß was es bedeutet, einfach mal Google fragen oder doch direkt die Fachwerkstatt.

Denn wenn du keine Ahnung von Autos hast, nützt dir auch eine SD nichts.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 11:08

Zitat:

@austriabenz schrieb am 28. Juni 2019 um 12:35:09 Uhr:

Welche Frage. Was soll man da kommentieren oder erklären, es steht doch alles im Protokoll.

D.h. ich würde erstmal die Batteriespannung, sowie die AHK und deren Peripherie prüfen. Aber Carly sagt viel und ob das auch tats. alles so ist? Genaues weiß man nicht.

Es ist keine AHK eingebaut. Steckplatz gibt es zwar von Werk aus. Wird aber nicht benutzt.

Batterie ist seit gestern neu und vollaufgeladen. Besteht die Möglichkeit das eine Sicherung durch ist ?

Oder batteriesensor defekt ?

ja dann wie Koelner67 bereits angeführt hat.

Es gibt hunderte Fehlerquellen und die kann man nicht aus der Ferne verifizieren.

Wie ich sagte, Carly ist keine SD und produziert manchmal einige Verwirrung. Wie z. Bsp.: AHK wird dokumentiert, es gibt aber gar keine :(:rolleyes:

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 11:31

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 28. Juni 2019 um 12:47:13 Uhr:

Als erstes Alle Fehler löschen mit Carly.

Dann wieder auslesen und wenn dann wieder Fehler eingetragen sind fiese Punkt für Punkt abarbeiten.

Wenn man nicht weiß was es bedeutet, einfach mal Google fragen oder doch direkt die Fachwerkstatt.

Denn wenn du keine Ahnung von Autos hast, nützt dir auch eine SD nichts.

Bei Google findet man für Xenon Nullpunkteinstellung nichts. Ob man das mit der SD macht oder mechanisch ..

Bevor ich kn die Fachwerkstatt gehe, möchte ich euer Wissen anfordern, weil ich nicht möchte das die Werkstatt irgendwas macht, obwohl es nichts bringt...

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 11:33

Zitat:

@austriabenz schrieb am 28. Juni 2019 um 13:17:12 Uhr:

ja dann wie Koelner67 bereits angeführt hat.

Es gibt hunderte Fehlerquellen und die kann man nicht aus der Ferne verifizieren.

Wie ich sagte, Carly ist keine SD und produziert manchmal einige Verwirrung. Wie z. Bsp.: AHK wird dokumentiert, es gibt aber gar keine :(:rolleyes:

Ja das ist möglich, das Fehler erscheinen die eigentlich nicht vorhanden sind.

Dann muss ich wohl eine SD anschließen lassen.

Lösche ALLE Fehler

Dann Neu auslesen

Durch Unterspannung werden viele Merkwürdigkeiten im Speicher abgelegt,

Daher Löschen und Neu Auslesen.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 12:02

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 28. Juni 2019 um 13:35:47 Uhr:

Lösche ALLE Fehler

Dann Neu auslesen

Durch Unterspannung werden viele Merkwürdigkeiten im Speicher abgelegt,

Daher Löschen und Neu Auslesen.

Schon 2x gemacht. Fehler bleiben die selben.

Xenon Einstellung kann man bestimmt mit SD machen, das muss aber jemand mit SD bestätigen.

AHK SG müsste über Sam hinten laufen, aber wenn keine jetzt montiert oder ab Werk, dann könnte diese ja mal dran gewesen sein oder?

Zumal deine paar Fehler nicht die Welt sind und von Carly markiert, wenn nicht verbaut dann streichen versehen.

Zitat:

@E_Klasse07 schrieb am 28. Juni 2019 um 13:31:20 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 28. Juni 2019 um 12:47:13 Uhr:

Als erstes Alle Fehler löschen mit Carly.

Dann wieder auslesen und wenn dann wieder Fehler eingetragen sind fiese Punkt für Punkt abarbeiten.

Wenn man nicht weiß was es bedeutet, einfach mal Google fragen oder doch direkt die Fachwerkstatt.

Denn wenn du keine Ahnung von Autos hast, nützt dir auch eine SD nichts.

Bei Google findet man für Xenon Nullpunkteinstellung nichts. Ob man das mit der SD macht oder mechanisch ..

Bevor ich kn die Fachwerkstatt gehe, möchte ich euer Wissen anfordern, weil ich nicht möchte das die Werkstatt irgendwas macht, obwohl es nichts bringt...

Man kann keinen Nullpunkt manuell einstellen. Das wird über SD gemacht.

"...nicht sendet Daten". Das ist das geilste Deutsch überhaupt. Haben die Studenten wieder bewiesen wie gut die deutsche Schulbildung ist.

Zitat:

@E_Klasse07 schrieb am 28. Juni 2019 um 14:02:29 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 28. Juni 2019 um 13:35:47 Uhr:

Lösche ALLE Fehler

Dann Neu auslesen

Durch Unterspannung werden viele Merkwürdigkeiten im Speicher abgelegt,

Daher Löschen und Neu Auslesen.

Schon 2x gemacht. Fehler bleiben die selben.

Such dir jemanden aus der Liste "wer codiert wo" und dann schreibst du ihn per PN an, ob er Zeit hat dir den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen. Danach kann man weitersehen. Aber das wurde ja schon empfohlen.

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 20:05

Mal was anderes...

Fahre kommenden Monat in Urlaub. 2500km Hinfahrt und nochmal soviel die Rückfahrt 3 Wochen später.

Ist der Klang in in Ordnung oder gibt es welche Geräusche wie tuckern, klackern etc. Die eventuell auf etwas hindeuten ?

Denn mir ist so ein tuckern im Hintergrund aufgefallen beim genauen hinhören kommt es meiner Meinung nach mehr von der Mitte des Motors...

Video 1

Video 2

Dann würde ich mal an deiner Stelle

1. die KFZ Daten hier mal schreiben.

2. in einer Fachwerkstatt das überprüfen lassen und nicht ohne das gemacht zu haben 5000 km fahren !!!

in mir Sicher das das Geräusch schon beim Kauf wahr oder ???

Wielange ist der Ol wechsel her?

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 20:30

Der Ölwechsel ist 5000km her. Der Intervall liegt bei 10.000km. Habe aber den alten 5W-30 rausgelassen und 5W-40 einfüllen lassen.

W211 E280 Benziner, 122.000km Baujahr 6/2006, 7G-Tronic

Bin mir nicht mehr sicher ob es beim Kauf auch genau so war. Meine Frage war ja auch, ob es irgendwas auffälliges zu hören gibt, außer dem was ich wahrnehme und falls ja, woran es liegen kann.

Ich habe die Dichtungen der Verstellermagneten erfolgreich gewechselt vor einiger Zeit. Die Verschnutzung aussenrum bitte nicht beachten. Wird noch gesäubert mit Trockeneisstrahlung. Letztens habe ich auf der Autobahnauffahrt von Gang 4 auf glaube auf Gang 3 mit den peddals am Lenkrad und bis Begrenzer ausfahren lassen. Ich denke mal, das so etwas nicht schaden sollte wenn man das einmal gemacht hat... Nach dieser Aktion habe ich mir nen Kopf um die Geräuschkulisse im Motorraum gemacht. =D

Deine Antwort
Ähnliche Themen