Bedenken wegen s line felgen!!!!
Hallo,
hab mir für meinen a 4 avant 1,9 tdi bj 6 2002 s line felgen gekauft.
Die felgen haben 7,5 mal 17 zoll et 43.
Meine jetztigen alus haben 7 mal 16 et 42.
Auch original audi mit 215 55 16 zoll reifen.
Nun habe ich mal geschaut wie die s line felgen auf dem auto aussehen.Dazu habe ich das hintere rad weggeschraubt und das sline rad allerdings ohne reifen hingeschraubt.
Meineserachtens ist das ganze ziemlich eng an der verkleidung des radkasten und an dem dämpfer drannen.
Nun fürchte ich das die 235 reifen die ich auf die felge machen will doch ziemlich über den felgenrand schauen und es dann an der innenseite am dämpfer, bzw. an der radkastenverkleidung schleift.Gut mit spurplatten liese sich das ändern, ist dies aber nötig, bzw. passen die felgen mit der et 43 und den 235 er reifen doch rein und meine bedenken sind unbegründet.
Eingetragen sind 235 45 17 et 42 ich hab aber et 43 macht das was ??
Gruß
Matze
25 Antworten
Hi
Also ich habe die s-line Felgen drauf in 7,5J x 17 ET43
mit 235/45 R17. sieht ganz gut aus obwohl ich gerne 19er hätte.
Ich würde dir die Conti-SportContact 2 in 235/45-17 empfehlen, denn genau diese habe ich auch drauf und sind super zu fahren und sehen ganz gut aus.
Mfg
Polo Meister
Hi,
na dann wären ja auch die hankook evo s1 gut, hab ich mir sagen lassen sind genauso wie die contis, sogar vom gleichen ingeneur der mus vorher bei conti gearbeitet haben,weiß aber nimmer wer das gesagt hat und ob das stimmt.
Genau die im audi4ever forum schwören massenhaft auf diesen reifen.Behaupten er sei mindestens genauso, wenn nicht sogar besser als der conti 2 .
Na ja
GRuß
MAtze
Hi
Also wie gesagt, mit dem hankook evo S1 machst du nix falsch.... Hab den Reifen auch drauf und bin sehr zufrieden... Auch der Preis passt......
Grüße aus Don
Tom
Hi tom,
kennst du nen Händler bei uns in der nähe der den Hankook evo s1 da hat?
Würde ihn einfach gerne mal in Original sehen wollen.
Gruß
Matze
Ähnliche Themen
Hi
W&W Reifendienst in Flein des is bei Oberndorf.... Kennst du Oberndorf??? Der verkauft zur Zeit diesen Reifen ohne Ende.... Der hat auch immer welche da..... Sehr guter Bekannter von mir .....
Gruß Tom
Hi,
na klar kenn ich das.
Ja kannst du da preislich was machen für meine reifen?
Frag doch mal nach was da 235 45 17 er kosten.
Brauch nur die Pneus keine Montage.
Hab den reifen im netz für 103 euro gesehen inkl. versand.
Was meinst was bei dem die reifen kosten.
Hast du da ne adresse bzw. gibts von dem ne homepage??
Ja klar würd da im Preis was gehn....
Also ich treff morgen eh den Typ der da das sagen hat.... Kann ihn ja mal fragen..... Ansonsten wär die Tel.Nummer: 09090/922284... Kannst ja mal anrufen.....
Wir sprechen hier aber schon über den Hankook Ventus S1 evo??? oder???
Gruß
Hi,
genau der HAnkook s1 evo.
Mal ganz unverbindlich ohne Montage nur die 4 reifen.
Weiß no net ob ich meine jetzigen noch runter fahr, oder ob i gleich meine s line felgen haben will.MAl sehen.
Aber frag mal nach was die kosten würden.
Binn nächste woche nicht da.
Aber villeicht weißt es ja morgen und dann schreibst es mir hier per pn oder einfach so mir egal.
Danke
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Hi,
der Potenza RE 050 steht nicht mehr so gut in den aktuellen Reifentests, was jedoch nicht heißt, daß es ein schlechter Reifen ist.
Grüsse!
Da sollte man aber schon genau auf die Reifenbezeichnung achten. Der RE050 ist wohl wirklich ein Reifen den man nicht haben muß, der RE050A dagegen sowohl laut div. Tests als auch Usermeinungen nach einer der absolut besten Reifen die man zurzeit kaufen kann.
Der Dunlop S01 ist sehr komfortabel und leise aber alles andere als sportlich. Gibt´s den in der Größe überhaupt?
Der angesprochene Hankook scheint wirklich richtig gut zu sein.
Warum willst du eigentlich 225er Reifen. Billiger sind die wahrscheinlich nicht. Sind die überhaupt ab Werk eingetragen?
Zitat:
Original geschrieben von Flash3
Warum willst du eigentlich 225er Reifen. Billiger sind die wahrscheinlich nicht. Sind die überhaupt ab Werk eingetragen?
Moin,
habe ich mir auch gerade so gedacht. Also ich meine, dass werksseitig die 235 eingetragen sind, was bei 225ern zur Folge hätte, das die Rad/Reifenkombi wieder eingetragen werden muss...
MFG
Neofight
Hallo,
also ich werde wohl zu den hankook evo s1 tendieren.
Er soll auch von der baubreite ein schön breiter reifen sein.
@ Tom inscene
schaust mal was der pneu bei w&w für dich kosten würde in 235 45 17 zoll
Danke
Gruß
Matze