Becker Map im GLK
Hallo liebe Forengemeinde,
gibt es Erfahrungswerte im GLK mit dem Portablen Becker Map-Navi?
Der Preisunterschied zum Navi- Command ist ja sehr deutlich und wie ich gelesen habe, lässt sich das Becker Map zentral bedienen und über das Display anzeigen!? Ich hatte im ehemaligen X-3 so ein portables System vom Werk aus, leider war es von der Funktion unterirdisch und mit dem jetzigen Festeinbau nicht ansatzweise zu vergleichen. Da der nächste wohl ein GLK werden soll würden mich eure Erfahrungen damit sehr interessieren.
beste Grüsse
conchecco
Beste Antwort im Thema
Ich fahre u.a. einen Mercedes mit der von Dir gescholtenen Parktronik und einen BMW mit einer tollen optischen Anzeige im grossen Navischirm. Ich finde dass die Mercedeslösung perfekt ist, man hat sich automatisch aktivierende Sensoren, optische Anzeigen im Blickfeld und akustische Rückmeldung die sehr gut funktionieren.
Die Anzeigen im Navimonitor sind für mich nur Spielerei und zwingen einen woanders als in Fahrtrichtung zu schauen.
Bei BMW kommt noch hinzu dass man die Sensoren nach vorne immer noch aktivieren muss.
36 Antworten
Hallo,
ich verstehe nicht warum jemand über Landstrassen tuckert wenn nebenan eine Autobahn ist.
Das Navi ist in meinen Augen sinnvoll um schnell von A nach B zu kommen bzw. den richtigen Weg zu finden, und nicht um auf Waldwegen herum zu tuckern.
Daher auch die Menüauswahl (Wirtschaftlich, Schnell, Kurz).
Sind Sie Rentner?
Gruss Ralf
Zitat:
Original geschrieben von xxralfxx
Hallo,
ich verstehe nicht warum jemand über Landstrassen tuckert wenn nebenan eine Autobahn ist.
Das Navi ist in meinen Augen sinnvoll um schnell von A nach B zu kommen bzw. den richtigen Weg zu finden, und nicht um auf Waldwegen herum zu tuckern.
Daher auch die Menüauswahl (Wirtschaftlich, Schnell, Kurz).Sind Sie Rentner?
Gruss Ralf
Hallo,
Mein Gott! Das ist doch vollkommen pillepalle - jedes mal muss eine Frage zerrissen und zerpflückt werden.
Wenn du es anders handhabst, ist das doch okay - aber dann lass gefälligst auch andern ihre Meinung.
Ich möcht auch nicht immer Autobahn fahren, sondern wähle oft lieber eine Strecke über eine sehenswerte Route. Und man soll es nicht glauben - die gibts sogar bei anderen Herstellern per Download bzw sind in Karten sogar eingezeichnet.
Tiny
Hallo,
"Wenn du es anders handhabst, ist das doch okay - aber dann lass gefälligst auch andern ihre Meinung."
Darüber solltest du mal nachdenken.
Schlecht ins neue Jahr gerutscht?
Moin Timo!
Erstmal ein frohes neues Jahr!
Danke für deine Antwort, werden das bei der nächst längeren Fahrt mal ausprobieren! Danke! 😉
Schönen Abend noch
Ähnliche Themen
Hallo liebe Gemeinde
welches Kartenupdate ist denn zur Zeit das aktuellste? Habe beim Neuwagen ein update von 4Quartal 2012. Das finde ich unmöglich
gruss wwhand
Zitat:
Original geschrieben von wmh
Für mich ist es wie ein integriertes System, kann es komplett über den Controller bedienen. Anfangs leicht gewöhnungsbedürftig, aber eher weil ich ein anderes System gewohnt war. Spracheingabe habe ich probiert und es funktionierte. Da ich aber inzwischen 90% meiner Ziele unter "Letzte Ziele" finde, ist dies der schnellste Weg. Kartenupdatesnkommen recht langsam, das Letzte (und derzeit aktuellste) ist bei mir von Juli 2012 (Kartenstand eher Ende 2011/Anfang 2012). Habe aber bisher damit keine Probleme gehabt. Ab und zu fehlt mal eine Hausnummer, das hatte ich bisher aber bei allen Navis egal in welcher Preisklasse.Zitat:
Original geschrieben von Haaner
Wie ist denn die Integration gelungen? Lässt es sich problemlos über den Controler und das Lenkrad bedienen?
Wie ist denn die Sprachbedienung? Finde die Linguatronic für's Navi bisher richtig gut und würde auch zukünftig gerne weiter mit meinem Navi sprechen. ;-)Würde es jederzeit wieder nehmen.
Gruß, Heiner
Zitat:
Original geschrieben von wwhand
Hallo liebe Gemeinde
welches Kartenupdate ist denn zur Zeit das aktuellste? Habe beim Neuwagen ein update von 4Quartal 2012. Das finde ich unmöglich
gruss wwhand
Hallo,
ja leider ist das Q5/2012 immer noch das aktuellste.
In Sachen Navis und Naviupdate hat sich MB noch nie mit Ruhm bekleckert - und das ist noch geschmeichelt. Ja und die Firma Becker hat nun nicht wirklich was zur Verbesserung des dieses peinlichen Zustandes beigetragen. Und der folgerichtige Wechsel von MB zu Garmin wird die Verfügbarkeit von Kartenupdates durch Becker nicht gerade verbessern.
Allerdings hat ein User hier irgendwo geschrieben, dass wohl ein Update bevorsteht - woher diese Infos stammen, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Gruss
Tiny
Hallo,
ja leider ist das Q5/2012 immer noch das aktuellste.
In Sachen Navis und Naviupdate hat sich MB noch nie mit Ruhm bekleckert - und das ist noch geschmeichelt. Ja und die Firma Becker hat nun nicht wirklich was zur Verbesserung des dieses peinlichen Zustandes beigetragen. Und der folgerichtige Wechsel von MB zu Garmin wird die Verfügbarkeit von Kartenupdates durch Becker nicht gerade verbessern.
Allerdings hat ein User hier irgendwo geschrieben, dass wohl ein Update bevorsteht - woher diese Infos stammen, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Gruss
TinyMoin Tiny
Vielleicht war es von mir, hier die Antwort auf meine Anfrage bei Becker vom 17.12.2013
Ich habe das System seit dem 4.12. und warte auf den Update um innerhalb der 45 Tage zu bleiben.
Hier die Adresse des Shops
https://www.beckermappilot.com/shop/login/
Die Antwort:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das aktuellste Kartenmaterial hat den Kartenstand Q4/2012 und wurde am 12. July 2013 veröffentlicht.
Es sind bis zu zwei Kartenupdates pro Jahr geplant.
Zur Zeit haben wir keine Informationen über das Veröffentlichungsdatum des nächsten Karten-Updates, welches aber in Kürze erfolgen sollte.
Die aktuellste Software beträgt den Stand 2.5.26.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikeln haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"