Bebilderte Anleitung Radlager Radnabe wechseln Mondeo HA

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo!

Da ich neulich ja meine hinteren Radlager wechseln musste möchte ich an dieser Stelle mal die dazu benutzte Anleitung hier posten.

Sehr einfach ,da kurz ,bebildert und auf den Punkt beschrieben. Die ideale Unterstützung !

Hoffe sie hilft euch auch weiter! 🙂

Anleitung Radlager HA wechseln

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Da ich neulich ja meine hinteren Radlager wechseln musste möchte ich an dieser Stelle mal die dazu benutzte Anleitung hier posten.

Sehr einfach ,da kurz ,bebildert und auf den Punkt beschrieben. Die ideale Unterstützung !

Hoffe sie hilft euch auch weiter! 🙂

Anleitung Radlager HA wechseln

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ist schon Interessant mit den SKF Schrauben.

Dann lässt sich SKF wohl die Schrauben lohnfertigen wie ich schon vermutete,da die einzeln erhältlichen nur noch mit dem E12 Torx zu bekommen sind.

Ich habe bei meinem eigenen Mondeo und bei einem Bekannten (beides Bj. 2001) die Radlager hinten
gewechselt, die Lager in der Bucht bestellt, bei beiden Anbietern waren Torx aussen dabei.
Die alten und vergammelten Schrauben habe ich gleich mit der Flex abgeschnitten.
Nachdem ich dann die Naben abgenommen hatte konnte ich bei beiden KFZ die Stümpfe der Schrauben
mit der Hand rausdrehen, da die wie neu aussahen. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber einer Ford Werkstatt machen die das auch so wenn die Schrauben vergammelt sind, bevor sie sich damit rumärgern.
Grüße Ralph

Deine Antwort