Beadlock-Felgen W460/461/463
Hallo zusammen!
In diesem Thread soll es um Beadlock-Felgen an der G-Klasse aller Generationen und Motorisierungen gehen. Ich freue mich auf einen netten Informations- und Erfahrungsaustausch!
Beste Antwort im Thema
Ich brauche sie auch nicht, das war wohl nicht die Frage. Deshalb schreibe ich doch nicht irgendwelche Gerüchte, die irgendjemand verbreitet hat. Was bringt es Dir solch ein Zeug zu schreiben?
Manchmal ist es besser einfach die Schnau.. zu halten, speziell wenn man keine Ahnung hat.
63 Antworten
Ich hol nochmal den Fred hoch...
Heute bei uns in der Straße... stand doch ein Professionell mit „LeTech“ Equipment rum.
Im Anhang die Bilder zur Inspiration bzgl. Hutchinson Beadlock-Felgen, Fahrwerk sowie Winch...
Grüße 😎 😎
Sehr schön ... ich hatte mich letztens noch mit einem Reifenhändler unterhalten und der meinte, dass die Beadlock-Felgen nicht vernünftig ausgewuchtet werden können. Jetzt meinte er zudem noch, dass man eh wie auf einem Sack Reis reitet, wenn man sich Off-Road Reifen auf die Beadlock-Felgen macht ...
Nur mal so zum Denkanstoß für die, die täglich in der Stadt mit solchen Felgen "zur Show" fahren ...
Dann wechsel den Reifendienst!
Es gibt auch welche die das können.
Danke für den Hinweis, aber ich brauche keine Beadlocks ...
Ähnliche Themen
Ich brauche sie auch nicht, das war wohl nicht die Frage. Deshalb schreibe ich doch nicht irgendwelche Gerüchte, die irgendjemand verbreitet hat. Was bringt es Dir solch ein Zeug zu schreiben?
Manchmal ist es besser einfach die Schnau.. zu halten, speziell wenn man keine Ahnung hat.
@intercooler
Vielen Dank für die Fotos! Hast Du eventuell noch welche, auf denen das gesamte Fahrzeug zu sehen ist?
@AsiRiderZitat:
@AsiRider schrieb am 9. Februar 2018 um 15:32:16 Uhr:
@intercooler
Vielen Dank für die Fotos! Hast Du eventuell noch welche, auf denen das gesamte Fahrzeug zu sehen ist?
Nein leider nicht... Ich nehm mal an, dass das jemand von LeTech war... womöglich ein Azubi von LeTech... die parken immer hier in der Straße... die Berufsschule ist hier in der Gegend... einem Bekannten sein Sohn der Kfz-Mechatroniker lernt meinte, die Azubis von LeTech dürfen den „Fuhrpark“ benutzen 😉 letztens hab ich einen 4x4 hoch2 mit LeTech Kriegsbemalung gesehen 😁
Die Jungs von LeTech in Breitenfürst sind ja nur einen Katzensprung von mir hier entfernt.
Ich glaub ich muss da doch mal einen Abstecher hin machen 😉
Grüße 😎 😎
@intercooler
Weißt Du zufällig, ob ich mich da als Azubi bewerben kann? Gerne sogar unentgeltlich?
Von diesem blauen G habe ich auf der LeTech-Internetseite mehrere Bilder gesehen, aber auf allen waren nur bestimmte Teile vom Fahrzeug zu sehen, kein einziges Bild vom ganzen Fahrzeug. Ich finde diesen Prof-Umbau sehr interessant und würde sehr gerne ihn am Stück sehen. Falls Du mal bei LeTech vorbeischaust, würde ich mich sehr über Bilder freuen.
Zitat:
@berlintur schrieb am 9. Februar 2018 um 15:28:26 Uhr:
Junge, Junge, Junge ... wohl den falschen Lack gesoffen, wa?
Mein Kommentar ist von einem normalen Reifenhändler mit dem ich mich über eben diese Felgen unterhalten habe ... dass er den Kommentar gemacht hat, dass man die Reifen nicht vernünftig gewuchtet bekommt kann ich als Nicht-Fachmann nicht überprüfen und wollte es nur zum Bedenken hier in die Runde bei diesem Thema mitteilen. Nicht mehr, und nicht weniger. Kannst dich jetzt beruhigt wieder unter die Brücke legen.
Meine lassen sich gut wuchten , kein Unterschied zur original Felge . Ich fahre aber auch nicht besonders schnell ... .
Ach ja, sind von Tibus !
Zitat:
@Mike03 schrieb am 9. Februar 2018 um 20:17:29 Uhr:
Zitat:
@berlintur schrieb am 9. Februar 2018 um 15:28:26 Uhr:
Manchmal ist es besser einfach die Schnau.. zu halten, speziell wenn man keine Ahnung hat.Junge, Junge, Junge ... wohl den falschen Lack gesoffen, wa?
Mein Kommentar ist von einem normalen Reifenhändler mit dem ich mich über eben diese Felgen unterhalten habe ... dass er den Kommentar gemacht hat, dass man die Reifen nicht vernünftig gewuchtet bekommt kann ich als Nicht-Fachmann nicht überprüfen und wollte es nur zum Bedenken hier in die Runde bei diesem Thema mitteilen. Nicht mehr, und nicht weniger. Kannst dich jetzt beruhigt wieder unter die Brücke legen.
Da hat Dein Reifendandler schon Recht, wenn man nicht riesige Gewichte kleben will, muss man den Reifen auf der Felge passend drehen, so dass nur minimalste Gewichte geklebt werden müssen. Das ist schon ein Mords Aufwand mit den Beadlocks, wenn man auf 0 wuchten möchte. Ich hab das mal bei fünf Reifen gemacht. Ich war danach fix und fertig.
No Problem; wie der forsche Kollege meint, ists nur wenn man das noch nie selbst gemacht hat, und dementsprechend eben auch keinen Ahnung hat...lach
Gewichte braucht man schon ein paar mehr ...die Felgen haben ordentlich Masse .
Ein Problem ist sicherlich, dass Beadlock Felgen LKW Felgen sind und bei diesen mit Bleigewichten ausgewuchtet werden. Der G aber ist in der Regel ein PKW und da sind Bleigewichte seit 2003/2005 verboten. Also muß doppelt soviel Zink dran, was sich auch in der Fläche unschön verteilt.
OpenAirFan
Wenn Du so häufig matchen musstest, werden die Reifen einen nicht ganz unmassgeblichen Anteil an der Unwucht gehabt haben. Der selbe Reifen auf einer normalen Felge hätte vermutlich einige Gewichte gebraucht.
Ganz sicher gibt es Reifenhändler, die auch eine Beadlockfekge gewuchtet bekommen- man muss sich halt auch mal Mühe geben. Nur zu sagen „geht nicht“wäre zwar zeitgemäß, aber nicht wirklich serviceorientiert.
Kleiner Tip für diejenigen, die nicht nur am Stammtisch mit Beadlocks herumfahren: Counteract hilft manchmal- oder (wenn verfügbar) eine gute Ladung Schrotkugeln.
Aber: warum um alles in der Welt tut man sich Beadlocks an, wenn man sie nicht wirklich braucht?
Zitat:
@egge schrieb am 9. Februar 2018 um 22:09:48 Uhr:
Zitat:
@Mike03 schrieb am 9. Februar 2018 um 20:17:29 Uhr:
Junge, Junge, Junge ... wohl den falschen Lack gesoffen, wa?
Da hat Dein Reifendandler schon Recht, wenn man nicht riesige Gewichte kleben will, muss man den Reifen auf der Felge passend drehen, so dass nur minimalste Gewichte geklebt werden müssen. Das ist schon ein Mords Aufwand mit den Beadlocks, wenn man auf 0 wuchten möchte. Ich hab das mal bei fünf Reifen gemacht. Ich war danach fix und fertig.
No Problem; wie der forsche Kollege meint, ists nur wenn man das noch nie selbst gemacht hat, und dementsprechend eben auch keinen Ahnung hat...lach
Hier ein paar Bilder von den Fahrzeugen von Letech