BCM auf Werkseinstellung in Werkstatt machen lassen?
Durch ein kleines unscheinbares Problem ist es wahrscheinlich nötig das mein BCM mit den Daten ab Werk wieder neu bespielt werden muss, ist das problemlos beim Freundlichen möglich? Wie lange dauert so etwas und was darf das dann kosten? Oder weiß zufällig warum ich jetzt über das Infotainment die Deckenbeleuchtung einschalten bzw ausschalten kann? Die reguläre Funktion der Innenraumbeleuchtung ist leider nicht mehr gegeben.
32 Antworten
So, Termin ist durch.
Das Steuergerät wurde online abgeglichen und angepasst, so wie das Auto die Montagehalle verlassen hat.
Es wurde die Fussraumbeleuchtung inkl. Einstellbarkeit eingepflegt. Zusätzlich habe ich jetzt sogar eine Warnung wenn ich mit Nebelschlussleuchte schneller als 50 kmh unterwegs bin. Zudem eine Abschaltung vom Tagfahrlicht wenn die Handbremse angezogen wird. Da bin ich mir aber noch nicht sicher ob das so bleibt, mal sehen.
Der Termin war für mir also erfolgreich.
Das Tagfahrlicht lässt sich so codieren das es über das MIB3 im Menü ein / ausschaltbar ist.
Dann wäre VIM noch interessant, jedenfalls für längere Fahrten mit Beifahrer.
Fensterheber auch nach Türöffnen aktiv.
Aber erstmal ist jetzt bei dir alles wieder in Ordnung.
Das mit dem Abschalten im Menü war auch angedacht aber irgendwie bin ich bei der Hebelversion hängen geblieben.
Das mit den Fenstern Pack ich mal auf die Liste fürs nächste mal.