BC Testmode

Opel Astra H

Hallo,

habe durchzufall mal auf die BC Taste zweimal getippt und bin in ein Servicemode gelangt. Waren seltsame Daten. Für mich unverständlich, da keine Erläuterung im Handbuch zufinden. Irgendwie hier vermerkt, wann das Auto erstmal zugelassen wurde, sprich fertig montiert wurde, denke ich mir. So wie welches Software Release eingespielt und welche Funktionen aktiviert sind. Doch kann mir einer von euch ne detaillierte Info geben was die einzelnen Mode´s bedeuten? Da ich aj 4 Seiten Blättern kann mit der BC Taste bevor am Ende bin. Irgendwelche Temp. sind abzulesen. Kontrolle für Tankanzeige etc. Ist das nur zum selbstcheck oder hat das Aussagefähigkeit was da alles steht? Kann hier der FOH Änderungen vornehmen???

Thx @all

Beste Antwort im Thema

Eigentlich lässt sich mit etwas Englischkenntnissen doch schon viel entschlüsseln 🙂

Coolant: Kühlwassertemperatur
U-Term30: Batteriespannung (Spannung Klemme 30)
Sensor: Außen-Temperatur gemessen
Speed: Momentangeschwindigkeit
Display: Außen-Temperatur angezeigt
LED/LCD Temp: Temperatur des LCD-Panels

RC-Inst: Momentanverbrauch (wie im BC angezeigt)
RC-Time: gemittelter Verbrauch (letzte Minute (?))
RC-Dist: gemittelter Verbrauch (letzte 50km (?))
TC-Inst: Tankinhalt Momentanmessung
TC-Time: Tankinhalt gemittelt
TC-Dist: Tankinhalt noch weiter gemittelt
TC-Dist/RC-Dist = Reichweite
Inj-RC: Momentanverbrauch [ml/s] (*3.6=l/h)

FCO ?
RFC ?
CDD ?

CC Testmode: verschiedene Bitfelder zur Meldung und Quittierung von Fehlern. IIRC werden z.B. bei einer defekten Birne Bus/Warn bits gesetzt. Ack bit wird gesetzt, wenn Fahrer Fehler quittiert. Store speichert Fehler auch noch, nachdem Defekt behoben wurde. Wird aber nach einiger Zeit automatisch wieder genullt. Genaue Zuordnung unbekannt.

Gruß

Togal

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

@Merit schrieb am 30. Juli 2010 um 10:54:42 Uhr:

Zitat:

@Merit schrieb am 30. Juli 2010 um 10:54:42 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Kit-Kat

aufgefallen. Wenn Du auf der Bremse stehst, der Wert auf 00000000040 geht!!!!

Hallo,
mir ist das heute auch Aufgefallen. Ich dachte hier ist so lange alles i.O. ist alles auf 0. Hab es zumindest noch nie gesehen. Naja sind ja aber auch viele Zahlen ;-)
Kann jemand das mit der 4 bestätigen?

Ja ist bei mir auch so

Meinst du das interessiert Denjenigen nach 7 Jahren noch?

Deine Antwort