BC oder Tacho, wer hat recht bei der Geschwindigkeit???
Hallo,
ich bin eben nach der arbeit mal kurz über die Autobahn um mein Auto mal etwas laufen zu lassen.
Ich habe zum Vergleich extra mal den BC Testmode angemacht um zu sehen wie schnell ich denn wirklich so bin.
Wenn ich laut Tacho 50 fahre zeigt der BC mit 47 an, das ist ja soweit noch ok, aber wenn der Tacho 230 zeigt, sagt mir der BC nur 205, das ist ne heftige differenz finde ich.
Nun würde mich Interessieren, wer hat da mehr recht, der Tacho oder der BC Testmode?
Ich hätte eigentlich eher auf den BC getippt.
M.f.g.
Christian
18 Antworten
Nein diese fahren sicher nicht nur 220. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit muss schon erreicht werden. Wird sicher anhand anderer Kenngrößen festgemacht, z.b. der Drehzahl. Die meisten Fahrzeuge die ich bisher gefahren habe, hatten max. bei Topspeed 10-15 km/h Tachovorlauf im Vergleich zum GPS Signal.
Zitat:
Original geschrieben von Nik1435
Wie ist das dann bei Fahrzeugen, die bei 250 km/h abgeregelt werden? Geschieht das nach dem Tachowert? Dann würde ja schon bei echten 220 oder so abgeregelt werden
Nik
Was ich geschrieben habe, war ja nur die max. Grenze nach oben. Fakt ist, kein Tacho darf zu wenig anzeigen. Die Hersteller darf sich nun im Rahmen + 1 km/h bis die von mir geschriebenen 10% + 4 km/h bewegen...Reale 50 km/h dürfen somit 51...59 km/h sein.
Bei 250 km/h wird auch kein Fahrzeug nach Tacho abgeregrelt...das passiert meist bei Tacho 255-260 km/h da man als Bezugsgröße meist die Drehzahl nimmt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Nik1435
Wie ist das dann bei Fahrzeugen, die bei 250 km/h abgeregelt werden? Geschieht das nach dem Tachowert? Dann würde ja schon bei echten 220 oder so abgeregelt werden
Nik
Mein BMW riegelt bei etwas ueber 260 Tacho (geschaetzt, letzter Strich ist 250) ab, was laut GPS und BC 253 ist.
@BlackTM:
Opel und Audi liegen bei 220 real bei 15-25km Abweichung, wie hier und anderswo etliche per GPS ermittelt haben. BMW liegt in der Regel bei 8-15km/h, auch nach GPS Messungen von Forumsteilnehmern.
Worauf stuetzt sich Deine Behauptung?
Is doch egal ob Opel BMW Audi oder sonstwas, vor gehen sie alle, manche mehr manche weniger. Ich denke auch das gleiche autos wie z.B. Astra der eine geht 17km/h vor und der andere wieder 20 obwohl er die gleiche ausstattung hat.
M.f.g.
Christian