BC macht Geräusche???

BMW 3er E36

Hi Leute

mein BC gibt merkwürdige Geräusche von sich.
Wenn man Zündung einschaltet dann fängt das Ding an zu summen,surren
Man könnte es beschreiben wie eine alte Festplatte oder eine lauter Lüfter.
Wenn man die Zündung ausschaltet macht der BC dieses Geräusch noch locker 1 - 2min.
Ich hab das glaub ich schon seit ich das Auto habe, dachte aber irgendwie das is normal weil der vlt noch was speichert oder so nur seit heute is dieses Geräusch viel lauter und störend geworden 🙁

Jemand ne Idee??
Is der BC kaputt oder stimmt da was mit der Verkabelung nicht??
Ich habe übrigens den großen BC

Gruß
eTeRnaL

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eTeRnaL85

oder hat die normale klima auch irgendwas auf der platine was dieses geräushc verursacht???

Die Klimaanlage regelt die Temperatur auch automatisch auf den eingestellten Wert,du mußt halt Gebläsestärke und Luftverteilung von hand einstellen.Die Temperatur wird auf dieselbe Art geregelt,wie bei der Klimaautomatik,indem ein kleiner Lüfter hinterm Bedienteuil Luft ausm Innenraum ansaugt und an einem Temperaturfühler vorbeileitet.

Ach und der Lüfter läuft immer,auch wenn die Klima ausgeschalten ist.

Ach und ne Limo Bj.92 hat keine EWS,weder 1 noch 2,das gabs erst ab 94. 😉

Greetz

Cap

42 weitere Antworten
42 Antworten

müsste das dann nich im fehlerspeicher stehen wenns die wegfahrsperre ist???

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

die Wegfahrsperre ist mit dem BC verbunden da er ja auch sagt das er denn großen BC hat.

das darfst du mir jetzt mal erklären.

inwiefern verbunden?

wenn sich jemand einen BC nachrüstet, verbindet er diesen doch auch nicht mit der EWS, oder?

Du kannst doch durch ein zahlencode manuel sogar deine Wegfahrsperre Activieren unter (code) Da geht der Wagen sogar mit dem passenden Schlüssel nicht an doppelte sicherheit.

stimmt, das geht.
aber wie ist das bei einem nachgerüsteten BC ? (habe nämlich schon länger die vermutung, dass der BC bei eternal nachgerüstet wurde)

aber auch ohne BC ist ja die WFS aktiv, also kanns doch daran kaum liegen.

Ähnliche Themen

Wenn er überhaupt ein WFS hat. Probiert es doch mal aus code eingeben im BC und dann versuchen denn Wagen zu starten!!! Wenn der Wagen anspringt hat er keine WFS drinne. Dann hat man schonmal ein fehler aus der liste gestrichen.

na mom nachgerüstet kann ja nich sein als ich mir bei bmw mal diese austattungsliste drucken lassen habe stand doch bc 4 oder so drinnen
er hat nur kein check control da kommt dieser pixeltest

Martin ich glaube WFS und BC Arbeiten zusammen geben sich gegenseitg Signale und die wegfahrsperre sitz ja im innenraum des Fahrzeuges.

Zitat:

er hat nur kein check control da kommt dieser pixeltest

stimmt...das war der knackpunkt damals. dann also doch orschinaaaal. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Wenn er überhaupt ein WFS hat. Probiert es doch mal aus code eingeben im BC und dann versuchen denn Wagen zu starten!!! Wenn der Wagen anspringt hat er keine WFS drinne. Dann hat man schonmal ein fehler aus der liste gestrichen.

Dazu habe ich jz gleich mal eine Frage. Habe das jz nicht ganz verstanden.

Habe auch einen Großen BC mit Check Control.

Und wie funktioniert das jetzt mit diesem Code eingeben, dass das Auto nicht startet?

Bin jetzt ratlos.

@denis:
schau mal in die FAQ...der BC hat ein Geheimmenü, dort kann man zusätzlich noch einen code eingeben am BC.

du machst die züdung an drückst die taste *Code* dann gibst du eine beliebige 4 stellige zahl ein die du dir gut merkst dann auf *Set* drücken wo dein Uhr ist dann Schlüssel raus und das kleine licht bei Code leuchtet auf. Wenn Du jetzt schlüssel reinsteckst und versichst Auto zu Starten Funzt es nicht es peipt einmal und beim BC leuchtet es und du wirst nacht demm Code gefragt. Code eingeben und wieder mit set bestätigen und Auto Starten.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@denis:
schau mal in die FAQ...der BC hat ein Geheimmenü, dort kann man zusätzlich noch einen code eingeben am BC.

Das Geheimmenü ist mir ja schon bekannt, wollte nur wissen wie das funktioniert und welchen Code ich eingeben muss. Ob es im Handbuch einen bestimmten gibt oder so.

Nun habe ich wieder etwas Neues über mein Fahrzeug kennen gelernt 😁

Vielen Dank dafür 328Bayer

gibts diese funktion auch am BC des e34?

Zitat:

oder hat die normale klima auch irgendwas auf der platine was dieses geräushc verursacht???

Die Klimaanlage regelt die Temperatur auch automatisch auf den eingestellten Wert,du mußt halt Gebläsestärke und Luftverteilung von hand einstellen.Die Temperatur wird auf dieselbe Art geregelt,wie bei der Klimaautomatik,indem ein kleiner Lüfter hinterm Bedienteuil Luft ausm Innenraum ansaugt und an einem Temperaturfühler vorbeileitet.

Ach und der Lüfter läuft immer,auch wenn die Klima ausgeschalten ist.

Ach und ne Limo Bj.92 hat keine EWS,weder 1 noch 2,das gabs erst ab 94. 😉

Greetz

Cap

ok super danke für den tipp
dann sollte das geräusch auch kommen wenn der bc abgestöpselt ist
d.h es sieht wohl danach aus das ich das bedienteil der klima wechseln muss oder nur diesen kleinen lüfter von dem du redest?

Deine Antwort