BC keine Freischaltung :-(
Hallo,
hatte meinen GTC heute in der Werkstatt wegen der 1. Inspektion. (199,00€) dabei wollte ich noch folgendes gleich mit machen lassen.
1. Die Freischaltung für den Kompletten Bordcomputer.
2. Beim Starten anstatt des OPEL Logo´s im Display sollte dort das OPC Logo erscheinen.
leider war keines der Punkte möglich da von Opel keine Freigabe kam :-(
Gibt es eine Möglichkeit dies auch so zu machen ohne einen FOH.....
Komme aus dem Raum Friedberg/Hessen
Beste Antwort im Thema
Der TE gibt an sein Fahrzeug hätte Vollausstattung. Was will der dann noch? Oder er hat eine falsche Vorstellung von Vollausstattung und sein Fahrzeug ist eben nicht voll ausgestattet, oder?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hammerhell
Wenn der FOH sagt, dass er ein Softwareupdate gemacht hat, ist dann das ganze System auf den neusten Stand? Oder werden nur einzele Updates geladen, die ein bestimmtes Problem lösen?
Alle Steuergeräte auf den neuesten Softwarestand zu bringen dauert mehrere Stunden. Insofern werden nur die Updates gemacht, für die es Kampagnen oder Rückrufe gibt, bzw. zu denen der Kunde ein Problem gemeldet hat.
Die grundsätzliche Idee hinter dem Global Diagnostic System ist, den Vertragswerkstätten gesichert immer die aktuellste Software zur Verfügung zu stellen.
Bei älteren Fahrzeuggenerationen, die mit den Tech-Testern programmiert werden ist jede Werkstatt selbst dafür verantwortlich, dass die aktuellste Software auf dem Tester ist.
Leider war es häufig so, dass die Software auf dem Tech hoffnungslos veraltet war und viele Kunden weiter mit Problemen herum fuhren, die schon lange mit neuer Software gelöst werden hätten können.
man sieht bei jedem tis2web start die aktuelle tech2 version.
mein tech2 win ist also immer tagesaktuell.😁
Zitat:
Leider war es häufig so, dass die Software auf dem Tech hoffnungslos veraltet war
das kann ich auch bestätigen aus eigener erfahrung.
Zitat:
Blöd, dass man die Level's nicht im Testmode abfragen kann.
der testmode betrifft nur das display, seine software und diverse daten die es vom bus greift.
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
man sieht bei jedem tis2web start die aktuelle tech2 version.
mein tech2 win ist also immer tagesaktuell.😁Hallo also nicht wirklich tages aktuell außer du machst jeden tag ein update auf TechWIN
Zitat:
das kann ich auch bestätigen aus eigener erfahrung.Zitat:
Leider war es häufig so, dass die Software auf dem Tech hoffnungslos veraltet war
Zitat:
der testmode betrifft nur das display, seine software und diverse daten die es vom bus greift.Zitat:
Blöd, dass man die Level's nicht im Testmode abfragen kann.
Zitat:
Hallo also nicht wirklich tages aktuell außer du machst jeden tag ein update auf TechWIN
wenn es ein update gibt mache ich das sofort. dauert nur ein paar clicks.