ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. BC keine Freischaltung :-(

BC keine Freischaltung :-(

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 17:07

Hallo,

hatte meinen GTC heute in der Werkstatt wegen der 1. Inspektion. (199,00€) dabei wollte ich noch folgendes gleich mit machen lassen.

1. Die Freischaltung für den Kompletten Bordcomputer.

2. Beim Starten anstatt des OPEL Logo´s im Display sollte dort das OPC Logo erscheinen.

leider war keines der Punkte möglich da von Opel keine Freigabe kam :-(

Gibt es eine Möglichkeit dies auch so zu machen ohne einen FOH.....

Komme aus dem Raum Friedberg/Hessen

 

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2013 um 12:46

Der TE gibt an sein Fahrzeug hätte Vollausstattung. Was will der dann noch? Oder er hat eine falsche Vorstellung von Vollausstattung und sein Fahrzeug ist eben nicht voll ausgestattet, oder?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo ,

also wenn du das große display im instrument hast dann kann man dort ein BC freischalten.

Zitat:

Original geschrieben von dolphin2007

leider war keines der Punkte möglich da von Opel keine Freigabe kam :-(

Das selbe wie Du mit Deinem Smiley ausdrückst wird sich Opel auch gedacht haben. Kein Geld :-(

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:45

Ja ich habe das Große bzw. ich habe die Vollaustattung, das einzige was ich nicht habe ist die Lenkradheizung und das Infinity System sonst ist alles drin.

Ich sollte dafür ja bezahlen war alles vorher geklärt aber Opel sagt NEIN toll.....

such dir mal nen netten FOH...

meiner hat bei seinem Vorführer auch den BC freigeschaltet, also geht es definitiv

am 1. Februar 2013 um 11:37

Das geht auch. Nur müssen dazu ersten noch ein paar Sensoren eingebaut werden wie z.b fur wischwasser stand. Und es macht auch nicht jeder. Weil es eigentlich von Opel logischer weise verboten wird. Ich hatte auch noch kein Glück.

am 1. Februar 2013 um 12:46

Der TE gibt an sein Fahrzeug hätte Vollausstattung. Was will der dann noch? Oder er hat eine falsche Vorstellung von Vollausstattung und sein Fahrzeug ist eben nicht voll ausgestattet, oder?

Was willst du da noch freischalten?

Ich hätte auch gern das OPC Logo ;-D

Wenn Vollausstattung dann auch großes display mit BC....... ist dann in einem Pakett der Ausstattung enthalten.

 

Zitat:

Original geschrieben von dolphin2007

Ja ich habe das Große bzw. ich habe die Vollaustattung, das einzige was ich nicht habe ist die Lenkradheizung und das Infinity System sonst ist alles drin.

Ich sollte dafür ja bezahlen war alles vorher geklärt aber Opel sagt NEIN toll.....

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 17:24

Wie gesagt ich habe alles auch das Große Display nur halt keine komplette Freigabe vom BC nur Trip1/Trip2 und Fahrzeugübersicht.

Siehe bild

ja dann hast du ja alle vorraussetzungen zum freischalten......was dann auch geht damit du alles hast.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 17:36

Hat jemand in meiner Umgebung ein OP-Com.......

Zitat:

Original geschrieben von dolphin2007

Wie gesagt ich habe alles auch das Große Display nur halt keine komplette Freigabe vom BC nur Trip1/Trip2 und Fahrzeugübersicht.

Siehe bild

Nach Deinem Bild ist das Uplevel-Display verbaut - hast Du auch die Frontkamera? Diese Anzeige gab/gibt es nur i.V. mit Frontkamera oder bei den EcoFlex-Modellen. Hier müssen alle BC-Punkte da sein! Falls nicht: beim FOH online freischalten lassen. Von Opel braucht er da keine Freigabe. Die Änderung wird allerdings in Rüsselsheim gespeichert. (Bitte auch mal Bedienungsanleitung Seite 84 lesen!!!)

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 16:13

Jepp die Frontkamera habe ich auch drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen