BC Freischaltung/ OBD - Stecker 80€

Opel Astra J

Nabend Liebe Gemeinde,

Habe Nichts Passendes in der Suche gefunden daher Starte ich mal ein neues Thema zur Freischaltung des BC und OBD.

Habe im Internet geschaut und das hier gefunden http://opelcom.net/index.php.

Für 80€ Diesen OBD stecker inkl. Software. Damit soll man BC Freischalten können Fehler auslesen/löschen neue Schlüssel Anlernen, Inspektion zurücksetzten etc.

Ist das ein Realistischer Preis oder doch nur Chinazeug womit man lieber nicht an sein auto gehen sollte ?
Habe davon leider keine ahnung daher diese Frage.

Würde mich aber schon reizen Sowas, Da man eben inpektion zurücksetzten kann (Die ich lieber selber mache)

desweiteren hat mein Händler mir den BC Freigeschaltet vorher eben nur die bekannten optionen wie Tríp 1 und 2 etc.

Jetzt sicherlich mehr aber "Angeblich" laut internet soll noch mehr gehen wie eben Öltemperatur Stoppuhr kompass etc etc....Wollte der Händler mir das nicht Freischalten oder geht es nicht ? Habe es zu Spät bemerkt.

mfg.

Beste Antwort im Thema

@lx2

Die zusätzliche leere Anzeige hatte ich am Anfang auch. Hab nämlich beim ersten Test alles aktiviert, auch die Schildererkennung, obwohl ich diese nicht verbaut hatte.
Beim erneuten Verbinden habe ich dann - Funk Schlüssel anlernen - Sprachumschaltung - Kompass und zusätzliches Display deaktiviert und die leere Anzeige war verschwunden. Die Schildererkennung hatte ich vergessen zu deaktivieren und das Durchfahrt Verboten Symbol wurde angezeigt. Hab dann den Motor aus und an gemacht und es war ohne neues deaktivieren mit dem OP COM automatisch weg. Alle Funktionen funktionieren und kein leeres Display. Ich hätte vermute das leere Display kam von der Aktivierung des zusätzlichen Displays.

160 weitere Antworten
160 Antworten

Mit welchen Teil jetzt ?
LG

AutoscannerOpelCAN

So Software ist installiert und läuft morgen wird getestet.

Zitat:

@Silverdream2013 schrieb am 30. Januar 2019 um 00:25:22 Uhr:

Hast du dir das bestellt ? Denk dran das es freigeschaltet werden muss

Ähnliche Themen

Zitat:

@nirvananils schrieb am 30. Jan. 2019 um 08:56:35 Uhr:

@Silverdream2013 schrieb am 30. Januar 2019 um 00:25:22 Uhr:

Hast du dir das bestellt ? Denk dran das es freigeschaltet werden muss

Na klar wurde freigeschaltet. Also der Service ist klasse.

Hab auch am Zafira zusätzlich schon was freischalten können.
*Kühlmittel Temperatur
*Getriebe Öl Temperatur
*Batteriespannung
*Stoppuhr
*Kompass
mehr ging von der Ausstattung her nicht das andere hatte damals der FOH freigeschaltet.

Also ich kann den Bulgaren nur empfehlen.

Wie kommt man denn zu der Software dann? Das habe ich auf der Seite nicht rausgehen
Mir wurde ja das Scandoc mehr gefallen,kostet aber auch mehr

@nirvananils
Inwiefern unterscheiden sich den die Möglichkeiten vom Bulgaren und OpelScanner. Der Bulgare ermöglicht scheinbar zumindest beim Zafira alle Funktionen zu nutzen inkls. BC freischalten. Beim Insignia ist da aber nicht möglich, oder habe ich da was falsch verstanden.

Ja der Bulgare nutzt ja nur Op-Com. Der AutoscannerOpelCAN kann teilweise mehr Ebenen aktivieren. Ist aber abhängig vom Display.
Den Insignia A FL kann nur der AutoscannerOpelCAN

Zitat:

@echtorg schrieb am 30. Jan. 2019 um 10:30:32 Uhr:

Wie kommt man denn zu der Software dann? Das habe ich auf der Seite nicht rausgehen

Nach dem Kauf wenn man das Interface hat schickt man eine E-Mail raus und man bekommt einen Link zum Download dann muss man sich Registrieren lassen fertig.

Hi,

Zitat:

@Silverdream2013 schrieb am 30. Januar 2019 um 09:32:53 Uhr:

Na klar wurde freigeschaltet. Also der Service ist klasse.

Hab auch am Zafira zusätzlich schon was freischalten können.
*Kühlmittel Temperatur
*Getriebe Öl Temperatur
*Batteriespannung
*Stoppuhr
*Kompass
mehr ging von der Ausstattung her nicht das andere hatte damals der FOH freigeschaltet.

Also ich kann den Bulgaren nur empfehlen.

Na mehr geht auch nicht mit OpCom 🙂
Kompass, sehr brauchbar, da es sich dort nur um die Kompasszonen handelt die eingestellt werden können. Macht Sinn in D wo nur eine Zone ist.

Zitat:

Nach dem Kauf wenn man das Interface hat schickt man eine E-Mail raus und man bekommt einen Link zum Download dann muss man sich Registrieren lassen fertig.

Ist normal, wenn man eine gecrackte Version zu einer Hardarekopie verkauft.

@wolf m. Mit OpCom und seinen clonen kannst wie schon gesagt nicht alles freischalten. Mit dem anderen Tool, kannst noch so Lustige Sachen wie das Leistungsmenü vom OPC freischalten. Da hast dann z.b einen Rundentimer, G Anzeige, Leistungstest, Öl- und Ladedruck, etc.

Weiß jemsnd ob das Bulgaren opcom auch bei einem corsa b 1.0 12v bj 2000 zum auslesen und löschen funktioniert. Der hat nur obd aber den 16pol diagnosestecker. Wobei hier einige pins nicht belegt sind. Der 1.0 und 1.2 sind da eine sonderform die auch nixht ausgeblinkt werden können. Oder hat jemand hierzu ne Alternative?

Müsste funktionieren. Habe früher mit dem China Clon opcom nen 99er Corsa b auslesen und löschen können. War aber ein 1.2 16V.

Danke dir für die Info. Opel hat beim 1.0 und 1.2 sein eigenes "Süppchen " gekocht.

Für mein Vectra C hatte ich immer das Opcom... welches ich mit dem Auto verkauft habe.

Für mein aktuellen Zafira C MJ 2018 bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem Opel spezifischem Diagnosetool, (welches auch eine AHK freischalten kann(Wäre kein Muss).)

Welches würde funktionieren und was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal.

FG Danny

Hallo,
kann jemand einen zuverlässigen China-Clone empfehlen? Brauche nur was zum Fehler auslesen und löschen, keine Freischaltungen etc.

Deine Antwort