bc eingebaut.... ABER!!!

BMW 3er E36

Hallo jungs und mädels,

vor zwei wochen haben wir den bc bei halmitsch eingebaut und hatten einige problemchen dabei.
aber er funktioniert jetzt super...

gerade hab ich ihn bei mir eingebaut, hab einen aus nem 325i, und es erscheint nur PPPP im display, man kann keine uhr einstellen und nichts... er reagiert auf nichts.

ich hab schon wieder an mir gezweifelt, also halmi seinen eingebaut und siehe da, er zeigt alles richtig an in meinem auto.

zur kontrolle meinen neuen in halmi sein auto und ....PPPP.

was ist das, hoffe es hat einer einen brauchbaren tipp...

danke tom

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Der muß nur codiert werden, ist wahrscheinlich ein nagelneuer, oder?

nein es ist kein neuer...

er stammt aus einem 325i, pixelfehler hat er keine...soweit ich das erkennen kann....

naja, aber zusammengefasst hat noch keiner hier dieses problem gehabt und hat eine lösung für mich???! das er defekt sein soll sind ja nur vermutungen, oder?

ich werd morgen mal zu bmw fahren, hoffentlich können dir mir helfen.....

ich werd euch informieren...

grüße tom

Hab grad nochmal nachgeforscht......hab mich geirrt,siehe letzte Antwort hier:

Boardcomputer Pobleme PPP

Greetz

Cap

auf einen ähnlichen beitrag bin ich dort auch gestoßen.... es gibt hoffnung, nun müssen die jungs in leipzig nur noch mit ihrem diagnosegerät umgehen können und ab gehts....

ich bin ja mal gespannt...

So hier die Lösung:

bei bmw zum codieren, musste zwar warten da ich keinen termin hatte, aber nach 18€ und einem ausgesaugtem fußraum ging mein bc....

ich freu mich...

grüße tom