BC, CD70 dauerhaft anzeigen

Opel Vectra C

Hallo,

Ich fahre einen Vectra C Caravan MJ2006. Ich habe ein CD70 verbaut. Nun wollte ich mal wissen ob man irgendwo einstellen kann das der BC immer an ist.
Will sagen wenn ich auf den "Reiter" BC bin und am nächsten morgen wieder losfahre dann ist wieder der Radio Bildschirm im vordergrund und ich muss wieder zum "Reiter" BC wechseln.

Ich habe schon überall geschaut nur leider nichts gefunden.

Danke für eure Antworten

gruss René

Dsc00394
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Holden_888

Hallo,

Ich fahre einen Vectra C Caravan MJ2006. Ich habe ein CD70 verbaut. Nun wollte ich mal wissen ob man irgendwo einstellen kann das der BC immer an ist.
Will sagen wenn ich auf den "Reiter" BC bin und am nächsten morgen wieder losfahre dann ist wieder der Radio Bildschirm im vordergrund und ich muss wieder zum "Reiter" BC wechseln.

Ich habe schon überall geschaut nur leider nichts gefunden.

Danke für eure Antworten

gruss René

Das geht nicht.

Du musst Dir schon die Mühe machen und das Drehrad mit viel Schwung nach rechts drehen. Wenn Dir dazu die Kraft fehlt, dann mit dem linken Daumen an der Lenkradfernbedienung 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo,

Ich werde es mal so machen. Wenn es mich dann doch nerven sollte das ich das Radio so einschalten muss, dann muss ich damit leben das ich immer auf den BC Bildschirm wechseln muss.

Ich DANKE euch für die Antworten und die Mühe mir zu helfen. TOP

gruss René

😎 😎 😎

Hat man die Zündlogik aus UND ein Zubehörradio verbaut (nicht im Originalschacht, da dort das CD70 ist) so hat man beim Motorstart immer den BC UND Musik

😎 😎 😎

Gruß Benny

... oder auf ein CD 30 MP3 downgraden. Dort wird das auch immer angezeigt.

Mich hat es zum Schluß nur noch genervt, aber schaut euch die Reichweite ruhig mal an. 😁 😎

Vectra-gts-1-9cdti-f311-reichweite

hallo zusammen,

was bewirkt denn das ausschalten der zündlogik genau?
oder noch anders gefragt, wie kann man die zündlogik ändern?
bin da noch ziemlicher neuling auf dem gebiet, aber es klingt so, als wäre das genau das, was ich suche 😁

danke und liebe grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lochblechdach

Das Radio/Navi schaltet sich nicht automatisch mit der Zündung ein und aus.

Sascha

Zitat:

hallo zusammen,

oder noch anders gefragt, wie kann man die zündlogik ändern?
bin da noch ziemlicher neuling auf dem gebiet, aber es klingt so, als wäre das genau das, was ich suche 😁

danke und liebe grüße

Hi,

ist jetzt wirklich net böse gemeind, aber bin ich der einzige, der die Bedienungsanleitung von dem Auto durchgelesen, bzw. überflogen hat?

Wozu sollte man das tun???

Es gibt doch Motor Talk, und da gibt es immer einen D***l der die Anleitung auswendig kennt!!!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Wozu sollte man das tun???

Es gibt doch Motor Talk, und da gibt es immer einen D***l der die Anleitung auswendig kennt!!!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Der Manfred Lud*lf lernt ja alle Bedienungsanleitung von allen möglichen Autos auswendig. 🙂

So schlimm muss man ja net sein, aber vom eigenen Auto mal überfliegen?!

Oder macht das euch keinen Spaß? Man hat das Auto noch net lang und will wissen, was es alles kann.

Bedienungsanleitung lesen ist was für Frauen 😛
Männer fummeln so lange rum bis nichts mehr geht und beschweren sich dann über nicht intuitive Bedienung

Sascha

Sorry, hätte ja sein können dass das nur der foh kann. Konnte damit nix anfangen. Und ja, ich bin ein bekennender Anleitung Leser, allerdings nur bei meinem Auto. Aber da drauf bin ich noch nicht gestoßen. Dann muss ich halt noch mal speziell danach suchen.

Ach und danke an sabomotor! 😉

Zitat:

Sorry, hätte ja sein können dass das nur der foh kann. Konnte damit nix anfangen. Und ja, ich bin ein bekennender Anleitung Leser, allerdings nur bei meinem Auto. Aber da drauf bin ich noch nicht gestoßen. Dann muss ich halt noch mal speziell danach suchen.

Ach und danke an sabomotor! 😉

Ich glaub das steht sogar im Radio. Wenn du auf Settings drückst und mit dem Drehrädchen auf Zündlogik gehst (nicht "anklicken"😉, dann steht das rechts. Musst mal ausprobieren.

Danke, so oder so ähnlich hab ich's mir auch vorgestellt, seit ich weis was das ist 🙂 Werts nachher mal ausprobieren wenn ich Feierabend hab.

Hallo,

Ich habe gestern durch Zufall was entdeckt. Wenn ich den Schlüssel von Stellung 0 (Lenkradschloss) auf Stellung 1 (noch keine Zündung an) drehe geht bei mir das CID mit dem BC Bildschirm an. Wenn ich dann Zündung anmache und den Motor starte bleibt der BC Bildschirm im Vordergrung.

Die Zündungslogik habe ich noch an.

Manchmal muss man nur ein bischen probieren. Das ist jetzt so wie ich das haben wollte 🙂

gruss René

Zitat:

Original geschrieben von assiBa

Oder macht das euch keinen Spaß? Man hat das Auto noch net lang und will wissen, was es alles kann.

Will ich das nicht wissen BEVOR ich das Auto kaufe? Wozu dann noch im Nachhinein lesen 😕 😛

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Opel Dortmund

@peer 1969

Wie sieht denn so ein Corsa G"T"I aus 😕 😁

Hm, so was solulte man wohl nicht mitten in der Nacht schreiben.

Aber in den letzten 1 1/2 Jahren hat es keiner hier bemerkt.

Deine Antwort