ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. BC auch freischaltbar bei TID Display?

BC auch freischaltbar bei TID Display?

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. Mai 2007 um 12:19

Hallo;

mein Corsa ist noch unterwegs zu mir, aber bevor es schon da ist, würde ich gern wissen ob ich den Bordcomputer mit TID Display freischalten kann? Das es mit GID geht weiss ich schon.

Habe CD 30 MP3 .

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein.

MfG BlackTM

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 14:48

schade :-(

Und Tempomat nachrüsten geht bestimmt auch nicht hm??

Doch, Tempomat geht, mit den üblichen Vorkehrungen.

Beim BC muss halt das Display getauscht werden.

Wieso aber kaufst du den Kram nicht einfach mit, wenn du es unbedingt brauchst?

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Beim BC muss halt das Display getauscht werden.

Stimmt nicht so ganz, habe in meinem GTS auch TID.

Sobald er das Check-Control mit im Corsa ht, kann er das freischalten lassen.

Gruß

CIhan

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Stimmt nicht so ganz, habe in meinem GTS auch TID.

Sobald er das Check-Control mit im Corsa ht, kann er das freischalten lassen.

Gruß

CIhan

Soll also heissen du hast im Vectra C ein TID mit Boardcomputer? Zeig doch mal Bilder davon, das würd ich echt gerne mal sehen.

Weiterhin noch viel Erfolg.

MfG BlackTM

hehe,

er meint dann wohl eher ein BID,

wobei ich meine mal in einem Zafira-B (hat der überhaupt TID oder war´s ein BID als Minimum ?!) auch mich mit dem Testmode da hineingeschummelt zu haben, war aber sehr wirr in dem ganzen datensalat, was dagegen ein GID korrekt aufbereitet..

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Soll also heissen du hast im Vectra C ein TID mit Boardcomputer? Zeig doch mal Bilder davon, das würd ich echt gerne mal sehen.

Weiterhin noch viel Erfolg.

MfG BlackTM

YES!

Hab ein TID mit Bordcomputer und Check-Control.

Mom Vebrauch

Abs. Vebrauch

Timer

Reichweite

 

Bilder kommen Morgen rein.

Gruß

Cihan

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

hehe,

er meint dann wohl eher ein BID,

Jop! Und das sieht so aus:

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album62/IMAG0038?full=1

Hmm;

Bin jetzt durcheinander, Was ist der Unterschied zwischen TID und DID Display?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Hmm;

Bin jetzt durcheinander, Was ist der Unterschied zwischen TID und DID Display?

Mfg

Du haust hier gerade alle Displaygenerationen wild durcheinander.:D

Ein DID gibt es seit dem Astra-F,Calibra und Vectra-A nichtmehr.

Ein TID kann nur Uhrzeit,Radio und Temp. anzeigen und sieht so aus.

Das BID ist größer und ähnelt dem MID aus dem Omega-B/Vectra-B. Das BID sieht so aus. Beim BID kann man den BC nachträglich freischalten lassen, allerdings fehlt dann die CheckControl.

Dann gibt es noch das GID und CID. Dort kann man einen auch nachträglich freischalten lassen. Auch bei diese Displays fehlt dann die CheckControl.

Beim Corsa-D gibt es allerdings nur das TID, GID und CID. Wenn kein GID oder CID vorhanden ist(Klimaautomatik, Naviradio), kann der BC nicht einfach freigeschaltet werden.

Du wirst wohl das BID verbaut haben.

am 20. Mai 2007 um 8:53

Ehrlich gesagt...für diese ganzen Freischaltdebatten quer durch alle Opelforen fehlt mir irgendwie das Verständnis.

Aus irgendeinem Grund hat es Opel versäumt die Software so sicher abzusperren, dass man an den BC nicht rankommt, wenn man ihn nicht mitbestellt hat.

Also giert das Hacker-Tier im Menschen danach, dies unbedingt zu schaffen...oder wie?

Wenn man sich überlegt, wieviel der BC im Verhältnis zum kompletten Fahrzeug kostet und man darüber hinaus auch alle Sensoren mit verbaut bekommt, wenn man ihn mitbestellt, was ja andernfalls nicht der Fall ist. Und wenn man dann noch überlegt, wieviel Zeit man in die Freischalterei investieren muss (Internetrecherche, Softwarestand, FOH mit Tech2 anbetteln, etc,), um dann den BC sowieso nicht in vollem Unfang nutzen zu können wegen fehlender Sensorik....also ich weiss nicht.

Wenn's was umsonst gibt, scheint das menschliche Wesen von irgendwelchen Urinstinkten geleitet zu werden.

Ist irgendwie so ähnlich, wenn sich Leute einen mordsmäßig aufgerüsteten PC für 2.000,- Euro kaufen, um dann anschliessend stundenlang daran herumzulaborieren, um das schwarzgebrannte Betriebssystem zum Laufen zu kriegen, was andernfalls als OEM-Version vielleicht 80,- Euro extra gekostet hätte.

Ich glaube Betriebswirtschaftler sagen dazu: Die Aufwand/ Nutzen-Rechnung stimmt hier nicht.

Sorry für die Spielverderberei...... ;)

Gruß

Stuby

...aber einen brachliegenden Allradantrieb würdest du dir doch auch freischalten lassen,

oder ein paar Zylinderchen die zuvor nur heisse Luft pumpten...;o)

am 20. Mai 2007 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

...aber einen brachliegenden Allradantrieb würdest du dir doch auch freischalten lassen,

oder ein paar Zylinderchen die zuvor nur heisse Luft pumpten...;o)

Äpfel und Birnen....

Was kostet bitte der Allradantrieb zusätzlich?

Und was kostet ein 6- oder 8-Zylinder zusätzlich im Vergleich zum 4-Zylinder?

Und jetzt der Boardcomputer mit Checkcontrol.......

Nunja stuby,

ich finde es eigentlich nicht schlecht. Nicht jeder kauft einen Neuwagen und kann sich seine "Ausstattung" aussuchen.:)

 

P.S.: Ich habe keinen 2000€ PC und mein Betriebssystem war beim Laptop auf 2DVD´s dabei...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. BC auch freischaltbar bei TID Display?