ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. BC CDTI 1.7

BC CDTI 1.7

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 13:44

Hi, habe mir das Auto gekauft.

http://suchen.mobile.de/.../170798095.html?...

Wollte fragen ob das Auto einen BC mit einer Verbrauchsanzeige hat.

Habs irgendwie nicht hinbekommen und der Händler konnte mir auch nicht helfen.

Bei der Probefarht hab ich auch das Tempomat nicht zulaufen bekommen.

Das Tempomat zeichen ist links bei dem Lichtdrehschalter mit einer + - Taste.

Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Der Händler muss es nocht testen.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Januar 2013 um 14:12

Ich kann auf den Bildern weder das Vorhandensein eines Tempomaten noch eines BC erkennen.

Das was ich vom Display sehen kann gibt das nicht her.

Auch das was ich von den Lenkstockhebeln sehe gibt das nicht her.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von zoranxxx

Ich kann auf den Bildern weder das Vorhandensein eines Tempomaten noch eines BC erkennen.

Das was ich vom Display sehen kann gibt das nicht her.

Auch das was ich von den Lenkstockhebeln sehe gibt das nicht her.

Bei Mobile steht das der Corsa Tempomat haben soll. :/

Zitat:

Original geschrieben von Bosancheros27

 

Das Tempomat zeichen ist links bei dem Lichtdrehschalter mit einer + - Taste.

Funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Am Lichtschalter verändert man mit +/- die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung.

Der Tempomat wäre eine drehbare Endkappe und ein Knopf an der Spitze des Blinkerhebels. Bordcomputer wäre das gleiche am Wischerhebel. Hat er offensichtlich beides nicht. Und weil du nicht das große Display hast, fällt der große BC am Radio auch flach.

Schau halt mal in die Betriebsanleitung wegen der Funktionsweise des tempomaten. Hat dein rechter Lenkstockschalter einen Knopf am äußeren Ende? Wenn nicht hast du keinen BC, da du ja auch nur das kleine Display hast.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von opiate

Schau halt mal in die Betriebsanleitung wegen der Funktionsweise des tempomaten. Hat dein rechter Lenkstockschalter einen Knopf am äußeren Ende? Wenn nicht hast du keinen BC, da du ja auch nur das kleine Display hast.

Habe das Auto erst ab Mittwoch somit kann ich es nicht prüfen.

Finde es aber voll unverschämt vom Händler :/

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von opiate

Schau halt mal in die Betriebsanleitung wegen der Funktionsweise des tempomaten. Hat dein rechter Lenkstockschalter einen Knopf am äußeren Ende? Wenn nicht hast du keinen BC, da du ja auch nur das kleine Display hast.

Kann man ein Tempomat nachrüsten?

du hast da übrigens echt nen guten Kauf gemacht! Wenig Km, starker Motor, Glückwunsch!

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von WiFi28

du hast da übrigens echt nen guten Kauf gemacht! Wenig Km, starker Motor, Glückwunsch!

Soll nicht übertrieben klingen, du kannst dir aber echt nicht vorstellen wie viel es mir bedeutet und mich erleichtert das zu hören falls du es nicht ironisch gemeint hast :)

Wünsche viel Spass mit dem neuen Wagen hoffe nur dass Du mehr Glück hast als ich mit meinem

Hab ihn mit 85000 km vor fünf Monaten gekauft und war bis jetzt sieben mal in der Werkstatt hab gott sei dank eine Gebrauchtwagengarantie.

Tipp meinerseits schau Dir die Motorhaube nicht nur von aussen an sondern auch vom Motorraum aus an Rostbefall ist eines der Probleme

Viel Spass schon mal er geht richtig gut.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Wingwang

Wünsche viel Spass mit dem neuen Wagen hoffe nur dass Du mehr Glück hast als ich mit meinem

Hab ihn mit 85000 km vor fünf Monaten gekauft und war bis jetzt sieben mal in der Werkstatt hab gott sei dank eine Gebrauchtwagengarantie.

Tipp meinerseits schau Dir die Motorhaube nicht nur von aussen an sondern auch vom Motorraum aus an Rostbefall ist eines der Probleme

Viel Spass schon mal er geht richtig gut.

Oh man tut mir leid, was hast du für deinen bezahlt? Hast du eine Car Garantie? Zahlen die sofort oder machen die Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von Bosancheros27

Kann man ein Tempomat nachrüsten?

Ja geht. Glaube das ist sogar gar nicht so kompliziert und aufwändig. Aber am besten du googlest mal danach gibt sicher viele die das schon gemacht haben.

Zitat:

Original geschrieben von Bosancheros27

Zitat:

Original geschrieben von Wingwang

Wünsche viel Spass mit dem neuen Wagen hoffe nur dass Du mehr Glück hast als ich mit meinem

Hab ihn mit 85000 km vor fünf Monaten gekauft und war bis jetzt sieben mal in der Werkstatt hab gott sei dank eine Gebrauchtwagengarantie.

Tipp meinerseits schau Dir die Motorhaube nicht nur von aussen an sondern auch vom Motorraum aus an Rostbefall ist eines der Probleme

Viel Spass schon mal er geht richtig gut.

Oh man tut mir leid, was hast du für deinen bezahlt? Hast du eine Car Garantie? Zahlen die sofort oder machen die Probleme?

Hab für meinen 7300€ gezahlt Garantie von Vw hab ihn beim VW Händler gekauft und die machen keine Probleme nur jetzt darf ich 50% der Teilekosten selber zahlen jetzt stehen 1000,-€ an. Klimatronik Totaldefekt

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Wingwang

Zitat:

Original geschrieben von Bosancheros27

 

Oh man tut mir leid, was hast du für deinen bezahlt? Hast du eine Car Garantie? Zahlen die sofort oder machen die Probleme?

Hab für meinen 7300€ gezahlt Garantie von Vw hab ihn beim VW Händler gekauft und die machen keine Probleme nur jetzt darf ich 50% der Teilekosten selber zahlen jetzt stehen 1000,-€ an. Klimatronik Totaldefekt

ohman:/ tut mir echt leid. Was vebraucht deiner im Schnitt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen