Bayern ist schlecht bestrahlt?

Harley-Davidson FXD Dyna

Zuerst macht der Triumph-Händler in München dicht (zumindest als Triumph-Händler) und jetzt vrabschiedet such auch Westpoint Augsburg vom Harley-Geschäft. Was ist da los? Liegt das an der Geographie?

https://www.hd-augsburg.de/goodbye-harley/

Als Harley-Fahrer suche ich ne Alternative zum HOF, jetzt ist dann wohl Ingolstadt die nächste Adresse, hoffentlich sperrt der nicht auch noch zu...

Gerhard

20 Antworten

135€ nimmt der „Freundliche“ bei uns in Österreich für eine Werkstattstunde.
Und er hat mehr als genug zu tun…….

@Sedge, mit oder ohne Mwst?

Zitat:

@cvo2008 schrieb am 1. Dezember 2022 um 21:28:00 Uhr:

@Sedge, mit oder ohne Mwst?

Ohne Mwst

Wenn man meint, seine finanzielle Potenz über die blinde Akzeptanz von über 160 Eur / Werkstattstunde brutto demonstrieren zu müssen - fein.
Ich für meinen Teil denke, dass ein Tagessatz von 1.200 - 1.300 Eur für einen Mechaniker auch angesichts der heutigen Inflation noch heillos überzogen ist.

In meiner Gegend (Bayern), die bei Immobilien (Großteil der Lebenshaltungskosten) nun wirklich nciht günstig ist, schaffen eine Ford-Markenwerkstatt und ein freier Motorradschrauber es, für knapp 80 Eur / h zu arbeiten, einen guten Job zu machen und alle Beteiligten der beiden Unternehmen leben auch noch gut davon.
Das sehe ich als eine inzwischen realistische Zahl an.
Das Doppelte nicht.

P.S.: bitte nun keine Erklärung zum Thema Kosten eines Unternehmens. Ich bin vom Fach.