Bauzeit 3.2 V6
Hallo zusammen,
ich suche derzeit einen möglichst jungen Vorfacelift 3.2, am besten BJ 2005. Das FL war ja meines Wissens im Sommer 2005.
Dabei fällt mir auf, dass die jüngsten angebotenen Exemplare von Ende 04 sind. Einen 05er habe ich noch überhaupt nicht gefunden.
Kann es sein, dass der 3.2 gar nicht bis zum FL gebaut, sondern schon vorher eingestellt wurde? Weiß da jemand was drüber?
Danke schonmal und Gruß
Wolfgang
31 Antworten
Zumindest bei Autoscout und Mobile stehen noch ein paar aus Mitte 2005 rum.
Das ist aber schwierig rauszulesen, die können ja schon ein halbes Jahr rumgestanden haben, bevor sie das erste Mal zugelassen wurden.
Tatsächlich - vielen Dank für die Info.
Ich möchte ein Stufenheck mit Schaltgetriebe und hatte daher natürlich nur nach dieser Variante gesucht. Und da hab ich bisher keinen 05er gefunden.
Dürfte dann wohl einfach daran liegen, dass diese Kombination ziemlich selten ist.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Dürfte dann wohl einfach daran liegen, dass diese Kombination ziemlich selten ist.
Gruß Wolfgang
Definitiv.
Das Facelift und damit auch die neuen Motoren kamen zum MY06(Sept.2005).🙂
Zitat:
Ich möchte ein Stufenheck mit Schaltgetriebe und hatte daher natürlich nur nach dieser Variante gesucht. Und da hab ich bisher keinen 05er gefunden.
Korrekt, sehr selten. Die meinsten 3,2 V6 sind im GTS verbaut, danach im Signum und Caravan.
Die Stufenhecks sind so rar, wie ein weisser Signum 😁
Ähnliche Themen
Na ja, dann heißts eben weitersuchen. 04er habe ich schon einige gefunden, irgendwann wird auch ein 05er auftauchen.
Danke nochmal
Wolfgang
Guten Abend Wolfgang,
ist das Datum der Erstzulassung für Dich wirklich so wichtig? Dieses Stück Altgusseisen hat GM zurecht bereits Anfang 2004 in Rente geschickt. Die Produktionsanlagen für den L81 bis LA3 sind in Ellesmere Port also vor gut 3 Jahren demontiert worden. Ab da verbaute Triebwerke waren nur noch Restbestände. Mit Aussicht auf den neuen LP1 sanken natürlich auch die Bestellungen so bestückter Wagen.
__Ab Sommer ist der Aluminiumsechszylinder übrigens auch mit Direkteinspritzung verfügbar. Damit erreicht der LLT aus 3,6 Litern Hubraum Leistungseckdaten, der den Anschluß an die Wettbewerber BMW und Mercedes verspricht.
Zitat:
Original geschrieben von MikeLS6
Guten Abend Wolfgang,
ist das Datum der Erstzulassung für Dich wirklich so wichtig? Dieses Stück Altgusseisen hat GM zurecht bereits Anfang 2004 in Rente geschickt. Die Produktionsanlagen für den L81 bis LA3 sind in Ellesmere Port also vor gut 3 Jahren demontiert worden. Ab da verbaute Triebwerke waren nur noch Restbestände. Mit Aussicht auf den neuen LP1 sanken natürlich auch die Bestellungen so bestückter Wagen.
__Ab Sommer ist der Aluminiumsechszylinder übrigens auch mit Direkteinspritzung verfügbar. Damit erreicht der LLT aus 3,6 Litern Hubraum Leistungseckdaten, der den Anschluß an die Wettbewerber BMW und Mercedes verspricht.
Hallo,
wichtig ist für mich, noch den Saugmotor zu bekommen, da ich mit dem beste Erfahrungen in punkto Zuverlässigkeit und Sparsamkeit, aber auch in bezug auf leistungsentfaltung und Sound gemacht habe. Vom Turbo halte ich nichts. Abgesehen davon gefällt mir das FL nicht.
Wünschenswert wäre natürlich ein Fahrzeug, das noch in der Werksgarantie ist und für das somit auch noch eine Anschlussgarantie abgeschlossen werden kann. Das geht eben nur bei einem 05er.
Der 3.6 ab Sommer im Vectra? Würde mich wundern - aber egal, der C als FL kommt sowieso nicht in Frage.
Grüße
Wolfgang
Guten Abend Wolfgang,
keiner behauptet der Motor würde in den Vectra kommen. Allerdings passt der Kopf der LLT auf den LP1. Wir werden diese Motorengeneration garantiert spätestens zum Modelljahr 2009 auch bei Opel sehen.
Durch die Einschränkung "noch Werksgarantie" wird Deine Suche aber verdammt dünn.
Wir haben jetzt Juni, d.h. der Wagen muß auch im Juni erstmalig zugelassen sein, dann hättest Du noch einen Monat Werksgarantie.
Ob Du da noch einen findest, bezweifle ich.
Zitat:
..., aber auch in bezug auf leistungsentfaltung und Sound gemacht habe.
In der Leistungsentfaltung ist der neue 2,8T sicherlich weit vorne. Beim 3,2er kommt erst ab ca. 4000U/min viel Schub. Alles darunter taugt zum entspannten Mitschwimmen im Verkehr, aber nicht zu grossen Beschleunigungen.
Der Sound des 3,2ers ist meines Erachtens ab Werk schon nicht schlecht. Für mich schon fast ein wenig zu kernig. Vom Gedanken den Sound mit einer Auspuffanlage aufzubohren, kannst Du Dich schon mal freimachen, da nach den Vorkats in den Krümmern schon nichts mehr übrig bleibt. Man bekommt den Sound vielleicht eine Spur dumpfer hin, aber nicht lauter.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Durch die Einschränkung "noch Werksgarantie" wird Deine Suche aber verdammt dünn.
Da ist was dran 😁
Dann halt ohne Werksgarantie - möglichst jung soll er trotzdem sein.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von general1977
In der Leistungsentfaltung ist der neue 2,8T sicherlich weit vorne. Beim 3,2er kommt erst ab ca. 4000U/min viel Schub. Alles darunter taugt zum entspannten Mitschwimmen im Verkehr, aber nicht zu grossen Beschleunigungen.
Der Sound des 3,2ers ist meines Erachtens ab Werk schon nicht schlecht. Für mich schon fast ein wenig zu kernig. Vom Gedanken den Sound mit einer Auspuffanlage aufzubohren, kannst Du Dich schon mal freimachen, da nach den Vorkats in den Krümmern schon nichts mehr übrig bleibt. Man bekommt den Sound vielleicht eine Spur dumpfer hin, aber nicht lauter.
Gruß
Achim
Dass der 2.8 nochmals besser geht, glaube ich gerne, aber den Turbo will ich nicht - abgesehen davon, dass ich mich wie bereits geschrieben mit dem FL nicht anfreunden kann. Der 3.2 geht sicher besser als mein jetziger und damit kann ich leben.
Von jeglichen Aufbohrgedanken bin ich bereits völlig frei 😁 Wenn's annähernd so klingt wie bei meinem 2.5 wäre es für mich optimal.
Gruß Wolfgang
Hey Wolfgang,
beeil dich, ist der einzigste in Deutschland sonst ist er weg.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Hey Wolfgang,
beeil dich, ist der einzigste in Deutschland sonst ist er weg.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Herzlichen Dank,
aber den kenn ich schon. Dümpelt schon geraume Zeit bei mobile und AS vor sich hin 😁 Hab ihn bisher nicht weiter beachtet, da ich eben einen 05er wollte.
Aber inzwischen beginnt er mir langsam zu gefallen. Werde mal prüfen, warum er so wenig gelaufen ist.
Grüße Wolfgang