Baut nur Audi Fahrzeuge mit diversen Mängel....
....oder ist das normal???
Ich bin absoluter Audi-Fan und begeistert vom B7 aber wird es nicht mal Zeit, dass die Standardmängel wie Tankschwappen, Kupplungsrupfen etc. abgestellt werden?
Audi spricht immer von Vorsprung durch Technik, aber irgendwie ist die Qualität nun wirklich nicht berauschend.
Diese Probleme sind schon Jahre bekannt, aber behoben wird das nie. Lieber alle 3 Jahre ein neues Modell, aber das alte ist noch nicht mal ausgereift.
Bei uns soll Anfang des Jahres noch ein weiterer A4 dazu stoßen, aber da der bestimmt wieder die gleichen Mängel hat bin ich mir inzwischen sehr unsicher. Oder muss man einfach mit diesen Mängeln leben?
O.K. Tankschwappen kann man durch Bestellung eines Benziner vermeiden, Kupplungsrupfen durch Bestellung der MT, aber was kommt dann...
Sorry, aber ich musste mal meinen Unmut kund tun.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartmann2
Frag mal bei Mercedes nach, die werden die Storys erzählen können.
Ein Audi-Fan will keinen Mercedes, sondern einen fehlerfreien AUDI. Noch nie bin ich mit meinen Autos (15 Stck in meinem Autoleben) so oft in der Werkstatt gewesen wie mit meinen AUDI A4 Avant Bj 01/03
Hört ihr das Tankschwappen so massiv während der fahrt ? Ich nehm´s nur manchmal beim Einparken oder ganz langsamer fahrt z.B. Stop and Go wahr, sonst gar nicht. Das mit der Kupplung, hmm naja, würd ich sagen gewöhnung ans Auto oder ?
Also mein Eindruck ist, dass sich Mercedes und Aud da nicht viel geben.
Klar, bin mit meinem CLS dieses Jahr schon 3mal in der Werkstatt gewesen, aber alles Kleinigkeiten. Schön ist halt, dass man immer einen Ersatzwagen bekommt.
Mein A6 hat dafür schon seinen 4. (in Worten vierten) Luftmassenmesser, leider nie einen Ersatzwagen bekommen. Und natürlich hatte er alle bekannten Schwächen...
Dafür kosten manche Werkstattleistungen bei Mercedes aber auch doppelt so viel wie bei Audi...
Habe auch schon wieder einen neuen Mängel:
An meinem S-Line Lenkrad ist einer der drei Fäden gerissen.
War gestern beim freundlichen und das Lenkrad wird ausgetauscht. Sehr prickelnd bei einem zehn Wochen alten Fahrzeug.
Hätte vielleicht doch bei der Blau-weißen Fraktion bleiben sollen!?
Gruß
killernuss