Baut das F - Forum in technichen Fragen ab?!
leute leute...das entwickelt sich hier langsam zu nem "wie beue ich 1 millionen leds ein" und "hilfe! aschenbecherbeleuchtung defekt" forum hab ich den eindruck!! da habe ich bei den letzten 3 threads wo ich techische probleme hatte doch tatsächlich keine wirklich hilfreiche antwort bekommen... und das bei den ganzen kfzlern die hier am start sind, teilweise bei opel gelernt... das war früher mal anders... da hilft es mir mittlerweile mehr, bei unklaren fehlern mich in die werkstatt zu begeben und den fehler von grundauf selbst zu suchen... thema:" mein zahnriemen macht geräusche"... und kein schwein kann sagen ob die spannrolle evtl der grund dafür ist etc... man man man, jungs keine kritik an irgendeinen einzelnen, sondern eher die feststellug das grade das f forum abgebaut hat...
naja jungs, kan man wohl nix machen... in diesem sinne..
gruß role
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
also ich hab mir am anfang mal den spaß gemacht, und alle threads von 1 bis keine ahnung anzuschauen ... waren ne menge interessanter sachen bei, hätte ich das nicht getan, dann hättet ihr hier sicher bis zu 30 themen von mir ... auch wenn die suchfunktion nicht so klappt wie sie soll, einfach mal gucken, was hier früher so los war, das hilft echt weiter ...
MfG BassSuchti
Für sowas sollte n Ehrenorden vergeben werden, es gibt also tatsächlich noch Menschen die suchen WOLLEN *thumbsup*
na ich will ja keinen orden oder sowas haben, aber in einem forum mit mittlerweile 324 seiten, da wird sich doch ne lösung finden, und wenn nicht, dann kann ich immernoch fragen indem ich nen neuen thread erstelle ...
daher schreib ich in meinen threads ja auch immer, das nur dann geantwortet werden soll, wenn es so ein problem noch nie gab, bzw wenn so ein thread noch nicht besteht ...
sollte so einer schon vorhanden sein, kann meiner dann gern gelöscht bzw geschlossen werden
MfG Der Verständnisvolle 😁
und ich will nochmal betonen das ich hier nicht der "oberspammer" bin wie es hier ein gewisser jemand verbreitet hat . ich verbiete mir ab jetzt diese unterstellung !
gut dann eben nich oberspammer, sondern vizeweltmeister im spammen ...
auweia das gibt haue aufm treffen im august 😁
Ähnliche Themen
komm grad von der arbeit und hab mir mal alle antworten durchgelesen...wovon ja wieder fast zwei seiten nichts mit dem zu tun haben, wozu ich eigentlich anregen wollte, n bissel über die qualität nachdenken...🙄
ich denke das problem liegt nicht daran das die suche nicht benutzt wird, mal abgesehen davon das ich bspw dies schon öfter gemacht habe, aber nie zu einem zufriedenstellenden ergebniss gekommen bin.. weiterhin hab ich auch keine lust, erst 324 seiten durchzulesen, um evtl ne antwort auf meine frage zu finden..
und das hier immerwieder die selben fragen gestellt werden,ist nervig klar, aber da beantworte ich lieber hundert mal wien keilriemen gespannt wird oder ähnliches, und mir wird dann auch geholfen, auch wenn es bspw ein bekanntes problem ist, was schon öfter erörtert wurde....
weil unsere mods bspw haben bestimmt auch keinen nerv ständig ermahnungen bezüglich spams etc zu schreiben, machen es aber trotzdem ständig....
mir ist eben nur aufgefallen, das bei der ganzen masse an leuten, irgendwie kaum was vernünftiges bei rum kommt...das war aber mal anders als ich hier neu war bspw... da kommt das gefühl auf, viele verwenden ihre ganze zeit die sie haben mitlerweile, um spielereien in die astid zu knallen, aber instandhaltung ist zweidrangig...
was meinen zahriemen betrifft, die spannelemente sind hin... ist also nichts "ausserirdisches" gewesen 😉
ja nun , was willst du jetzt machen ? willst du alle autos manupulieren , sodass bei mt wieder mehr technische fragen gestellt werden ? ich finde im moment genug technische fragen , zu denen ich persöhnlich auch schon einiges geschrieben habe bzw. die schon beantwortet sind .
und wenn sich die bande hier ihre karren mit LED´s voll pumpt und hier nur nach solchen dingen fragt , kann man da auch nix machen.
warte einfach ab , früher oder später gibt jede karre mal den geist auf , dann wirst du hier auch wieder andere fragen vorfinden 😉
MfG
MR_NOS
machen werd ich garnix, ich wollt das ja nur mal zum thema machen hier und mal so hören was ihr darüber denkt, ich wollte niemanden speziell angreifen oder so.. kann ja jeder machen mit seinem auto was er will 😉
also in diesem sinne, mit der hoffnung auf mehr abwechslung...
lg role
Ich mache dich in den nächsten Tagen gerne jedesmal darauf aufmerksam wenn du OT oder Spam postest, MR_NOS.
Die Tatsache, dass manche Fragen doppelt und dreifach auftauchen oder in deinen Augen nicht "würdig" sind rechtfertigt noch lange nicht den Smalltalk, der in den letzten Wochen hier wieder eingerissen ist.
Zudem - wenn euch die vielen immergleichen Threads so nerven, warum hat mich dann eigentlich noch niemand gefragt, ob ihr auch einen FAQ-Thread bekommen könntet? Im Corsa B und Omega klappt's wunderbar.
ich mein ja auch nicht das du jemanden schlecht machen willst oder so . mir ist es ja auch aufgefallen mit den themen . aber machen kann man dagegen nix . wenn keiner ein sprzielles technisches problem hat , kann hier auch nix stehen .
allerdings ist in der letzten woche recht viel zu dem thema geschrieben worden 😉
MfG
Andreas
@ NOS
dein verhalten ist mir mehr als bekannt ...
so hat sich meine ex immer aufgeführt wenn sie ihre tage hatte ... 🙄
es geht doch im eigentlichen nicht darum, dass es so viele gleiche threads gibt, sondern das in einem thread dinge besprochen werden, die ganz und gar nichts mit KFZ-Mechanik bzw. KFZ-Elektronik zu tun haben ...
okay, so viele LED- KALTLICHKATHODEN- UNTERBODEN- und INNENRAUMBELEUCHTUNGSTHREADS müssen echt nicht sein ... aber man kann sich doch einen suchen und in diesem weiter schreiben, anstatt nen neuen zu öffnen
Guckt mal z.B. den folgenden Thread ab hier oder diesen hier oder hier... wenn ich schon lesen muss, wie sich die User hier eine Seite lang nur gute Nacht wünschen (!!!), dann scheint doch echt irgendwas schief zu laufen. Im Corsa B Forum wiederholt auch so manches mal ein Thema, und trotzdem wird da nicht sofort einfach mit Nonsense aufgefüllt.
@ suchti
jo das finde ich auch, wenn ich hier manchmal on komme, und im oberen drittel wieder 4 threads zu "licht" in welcher variation auch immer ist, geh ich direkt wieder raus.... manchmal häufen sich solche sachen richtig... oder man findet ne interessante überschrift, muss aber erstmal die 117 seiten spam überwinden um infos zu bekommen 🙄
...einfach ne FAQ zum Thema schreiben und zukünftig drauf verlinken. Ich mach gerne auch einen Mainthread nach dem bewährten Schema (siehe Sig) auf, dann könnt ihr euch dort austoben.
@ QPhalanx
da musst du aber nicht nur auf mich mit dem finger zeigen . da bleiben immernoch der bimmelimm , cyberalex , basssuchti , loscigarros und alle anderen . ich schreibe die namen absichtlich hier hin weil ich langsam die schnauze gestrichen voll habe das ich hier den buhmann spielen soll .
die oben genannten herrschaften sind genau so am spammen wie ich auch . und ich bin bei gott nicht der schlimmste von allen . nur was soll man machen wenn bei weit über der hälfte der themen immer von thema abgelenkt wird ?
nehmen wir mal als beispiel meinen vorstellungsthread . ein paar seiten lang gings gut , danach kamen wieder dumme sprüche und schon gings los mit der spammerei . ich habe AUSDRÜCKLICH klar gemacht das die leute sich nur vorstellen sollen und gut is , da es aber kein ende nahm war es mir danach auch kack egal wie´s weiter geht .
also , denk bitte nochmal drüber nach und beobachte die anderen auch mal ein wenig !
MfG
MR_NOS
also da muss ich NOS mal recht geben, erst ist nicht der einzige und auch nicht der schlimmste spammer hier ...
spammen im allgemein ist scheiße, aber das ist der "gruppenzwang" ... ein wort gibt das andere ... ist eigentlich unvermeidbar ...
bimmel spamt, ich auch, eigentlich hat es fast jeder schon mal getan, ist nicht einer alleine der die schuld trägt ...
also, unser guter vorsatz für 2007 ... weniger spam 😁
bis dahin können wir ja schon mal üben uns zu beherrschen, damit es ab 01.01.07 dann komplett ohne spam im motor talk geht ...