ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Baustellen-Auto, aber welches bis 5000€

Baustellen-Auto, aber welches bis 5000€

Themenstarteram 18. April 2022 um 17:45

Hallo, da ich in 1-2 Monaten das Bauen beginne, bin ich auf der suche nach einen guten Baustellenauto bis 5000€, weis aber leider nicht was ich da nehmen soll. Es sollte schon eine gute zuladung haben, aber auch wenn man unterwegs ist und mal Material ein bischen weiter weg holt, zuverlässig sein. Habt ihr einen Tipp was eigentlich ein gutes und haltbares Fahrzeug ist. Danke

Ähnliche Themen
104 Antworten

Den habe ich zwar nie selbst besessen, kenne ihn aus der Familie sehr gut und würde den auch nicht mehr als Erstfahrzeug im Alltag bewegen wollen.

 

TE bist du, ist die Abkürzung für ThreadErsteller und wieder ein furchtbares englisch-deutsches Kunstwort für den fragenden Benutzer. Thread ist in der englischen Sprache der Faden oder der Trang und wird hier als Beginn des Diskussionsfadens interpretiert.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 18:04

Îch hätte heute ein Auto einen Mercedes C Klasse 200CDI T-M angeboten bekommen von einen Autohaus, Ist ein Mercedes Autohaus. Es ist Baujahr 10/2010 (100KW/136PS) angeboten bekommen. Für meine Baustelle. Ist 1Hand, Komplett Scheckheftgepflegt bei Mercedes und hat auch alle Reperaturen immer gemacht. Der nachteil ist nur er hat schon 340 000tkm auf den Tacho, er hat eine ANhängerkupplung die aber nicht benutzt wurde. Vom Preis her möchte er 4500€. Von der Karrosserie ist er Top in Schuss. Kann man sowas noch kaufen, oder ist er als Diesel mit der Laufleistung im schnitt schon fertig? Da es ja auch Taxis usw. gibt die weitaus mehr auf den Tacho haben. Danke für den Tipp. soll ein Baustellenauto werden. Für meinen umbau zum Material holen, auch mal weitere Strecken. Danke.

am 5. Mai 2022 um 18:18

Ja kann man kaufen.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 18:19

Kann ich mich da auch noch trauen mal eine Weitere Strecke zu fahren oder wäre das bei der Kilometerzahl nicht mehr ratsam. Motor ist absolut ruhig und läuft normal.

am 5. Mai 2022 um 18:21

Definiere weitere Strecken?

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 18:24

naja, mal sage einfach 100-200km am stück zu fahren wenn ich z.b mal laminatboden 2-3 packungen oder irgendwas holen muss. oder auch in den urlaub zu fahren für 400km da es ja ein diesel ist. Habe aber für den urlaub auch noch einen w204 cgi mit 80000km in top zustand. ist mir nur zu schade für die Baustellle.

am 5. Mai 2022 um 18:45

Kann man kaufen. Würde ich jetzt auch mal machen. Dann kannst Du Dich auf die Baustelle konzentrieren

Hey, natürlich kann man den Wagen auch mal eine längere Strecke fahren...

Augenscheinlich wurde der Wagen ja sehr viel auf Langstrecke eingesetzt...

am 5. Mai 2022 um 19:55

Suchst du ein Auto für die Baustelle oder einen günstigen Alltagswagen? Was ist aus der E-Klasse geworden?

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 21:04

meine frau hat da ein bischen umgestellt. Sie möchte lieber ein Auto bis 10000€ vom händler, da ja der ein bischen Garantie drauf geben muss. Aber das problem ist. Waren zuerst immer opel Fahrer und sind da ein paarmal riesig reingefallen und sogar von Werkstätten veräppelt worden, das uns insgesamt ca. 15-20000€ gekostet hatte. auf denen wir durch die Werkstatt mit Fehldiagnose usw. sitzen geblieben sind. Und seitdem wir bei mercedes sind ist es super. Aber denke einen guten mercedes beim händler momentan zu finden wird sehr Schwierig. Sie ist halt geprägt.

Hattest Du nicht ne e Klasse samt Anhänger aus dem Bekanntenkreis angeboten bekommen?

Für'n Baustellenauto macht ihr ja einen mächtigen Aufriss

am 6. Mai 2022 um 5:17

Soll das Auto denn jetzt ein All-in-one werden? Also Baustellenauto UND daily driver? Wo liegt denn jetzt der Haupteinsatz?

 

Für mal ein paar Säcke Zement oder ein paar Packungen Fliesen beim Baumarkt holen, geht auch ein Kleinwagen. Rücksitzbank umklappen, ein paar alte Bettlaken oder Badetücher reingelegt und gut ist.

So habe ich das gemacht vor gut 15 Jahren.

Große Sachen wurden geliefert - Gipskarton-Platten für 20 m2 transportiert man eh in einen Sprinter oder Bus (=Lieferwagen), aber nicht im PKW.

Notfalls halt einen Transporter mieten.

 

Soll das Auto ein richtiger Lastesel sein, dann holt man sich eine alte Schlurre mit viel Platz, Rest-TÜV und fahrbereit für kleines Geld - und hinterher Export oder Autoverwertung. Egal, ob es ein 25 Jahre alter Passat ist, oder ein Opel Omega oder was auch immer. Für den Alltag hat man da ein anderes Auto.

Wollt ihr eigentlich ein neues Familienauto, mit dem ihr AUCH mal Fliesen transportieren könnt?

Oder sucht ihr ein Baustellenauto, mit dem ihr auch mal zum Einkaufen fahren könnt.

Wenn letzteres, dann lasst möglichst viel Geld im Geldbeutel stecken.

Kauft euch irgendeinen alten Kangoo/Berlingo/Doblo/Roomster/Mondeo, Passat, Laguna Kombi... mit 1 1/2 Jahren TÜV.

Je nachdem, was euch günstig vor die Füße fällt.

200 km kann man damit schon fahren, keine Bange.

Ein 10.000€ Mercedes ist nicht das richtige, wenn man jedesmal auf Schmutz achten muss, wenn man mal ein paar Säcke Putz, Fliesen oder Rollrasen hinten rein werfen will.

Bevor man sich für 2.000 Euro ein Zweit-Auto kauft, kann man am Ende von der Aktion auch zu einem Aufbereiter gehen.

Ich würde sagen, schon für 1.000 Euro sieht das Auto dann innen besser aus wie neu. Eigentlich sollten sogar 500 Euro reichen, wenn er nur Innenreinigung ohne Außenpolitur macht.

am 6. Mai 2022 um 8:31

Wenn man mit dem Fahrzeug wirklich viel Baumaterial und auch Bauabfall fährt, dann reicht eine Aufbereitung nicht aus. Da gibt es durchaus auch Mehr Schäden als nur Dreck im Innenraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Baustellen-Auto, aber welches bis 5000€