Baustelle geblitz mit 90 km/h

hallo,

was kommt auf mich zu?

wurde gestern in einer Baustelle mit 90 sachen geblitz erlaubt war nur 60km/h 🙁

30 km/h zu viel!!!!

ist der Lappen für einen Monat weg???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FALOOO

ich glaube nicht das ich einen Monat Fahrverbot bekomme

da wird doch noch eine toleranz abgezogen oder nicht?

Vorausgesetzt der Tacho wurde nicht manipuliert bzw. es waren wirklich "nur" 90km/h.

Sorry, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man und auch noch mit einem "LKW" mit 90 durch eine Baustelle brettern kann 🙄
Sei froh dass dies nicht in der Schweiz passiert ist, dann hättest Du ganz andere Probleme.

Gruss TAlFUN

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich frage mich immer wieder, worin der besondere Kick liegt, gerade in einer Baustelle den LKW in den Begrenzer zu drücken...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich frage mich immer wieder, worin der besondere Kick liegt, gerade in einer Baustelle den LKW in den Begrenzer zu drücken...

Hmmm,

frage ich mich auch 🙄

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

Durch die 30-Zone fahre ich aber auch immer mit 60, wenn keine Kinder zu sehen sind ...

Ein Glück das Kinder nie plötzlich vor nen parkenden Auto oder ähnlichen auftauchen!😕
Solchen Wixern gehört der Schein für lange Zeit entzogen.

Glaube nicht das Icewall das ernst meinte mit den 60 . Denke mal er wollte nur deutlich machen das der Vergleich absolut käse ist.

Ich fahre weder mit dem LKW noch mit dem Pkw in einer Baustelle die mehrspurig ist nachts mit Tempo 60. Der großteil der anderen Verkehrsteilnehmer auch nicht .

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Hmmm,
frage ich mich auch 🙄

Gruss TAlFUN

Ihr kennt alle die Baustelle auf der A7, hier bei Göttingen, Northeim da oben die 17km lange. Ich fahr da nachts auch mit Tempomat 84, und in der Mitte der Fahrbahn durch

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Durch die 30-Zone fahre ich aber auch immer mit 60, wenn keine Kinder zu sehen sind ...

Ein Glück das Kinder nie plötzlich vor nen parkenden Auto oder ähnlichen auftauchen!😕

Solchen Wixern gehört der Schein für lange Zeit entzogen.

Glaube nicht das Icewall das ernst meinte mit den 60 . Denke mal er wollte nur deutlich machen das der Vergleich absolut käse ist.

Ich fahre weder mit dem LKW noch mit dem Pkw in einer Baustelle die mehrspurig ist nachts mit Tempo 60. Der großteil der anderen Verkehrsteilnehmer auch nicht .

Ich habe ihn damit auch gar nicht gemeint.

ICEWALL hat diesen Satz auch nur zitiert!

Ein A... weiter oben hat dies denk ich allen ernstes geschieben.

Zitat:

Ich habe ihn damit auch gar nicht gemeint.
ICEWALL hat diesen Satz auch nur zitiert!

Ups , sorry hatte nicht gesehen das Icewall bereits zitiert hatte

Sicherlich hat eine Tempobeschränkungen in Baustellen schon seine Berechtigung . Tagsüber wenn viel Verkehr herrscht , LKW´s überholt werden und Bauarbeiter auf oder neben der Strecke am arbeiten sind.
Allerdings sollte man das Fehlverhalten des Threaderstellers nicht unbedingt dramatischer machen als es ist.

Ich für meinen Teil fahre meist nur soviel zu schnell das ich kein Fahrverbot bekomme , die Geldstrafe und auch die Punkte sind natürlich ärgerlich , aber bei einem Fahrverbot kann ganz schnell die Existens bedroht sein.

Oftmals resultiert aus der Raserei für den LKW-Fahrer ja noch nicht einmal ein Mehrverdienst. Worin liegt also die Motivation, zu schnell zu fahren?

Zitat:

Oftmals resultiert aus der Raserei für den LKW-Fahrer ja noch nicht einmal ein Mehrverdienst. Worin liegt also die Motivation, zu schnell zu fahren?

Konstante Geschwindigkeit, Nicht Abbremsen, Verschleißschonend etc. Z.B Fleetboard.

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Zitat:

Konstante Geschwindigkeit, Nicht Abbremsen, Verschleißschonend etc. Z.B Fleetboard.

Das erreichst du auch bei überfahren einer roten Ampel

den drang zubekämpfen "schneller" als andere ans ziel zukommen? meistens wollen sie auch nur an bestimmte rasthöfe/parkplätze o. einfach in den feierabend?  umsatzbeteiligung am diesel? wegen der payback punkte?
ich raff das auch nicht. mir persönlich bringt es mehr wenn ich meinen eigenen lkw kostengünstiger und sicher ans ziel/ nach hause bringe. aber bei den meisten läuft das nach dem motto:
in der letzten baustelle lag auch nix im weg, dann hier auch nicht. manchmal ist es auch glaube ich "leichtsinn", speziell in der baustelle zuschnell zufahren. manche wollen einfach nicht den mühsam eingestellten tempomaten ausstellen.
und was ich nicht verstehe: warum muß man einen überholen der 0,5 km/h langsamer fährt???
am berg verstehe ich das. manchmal. aber auf der graden?
ich fahre einglück nicht jeden tag mit dem lkw. aber wenn ich muß bin ich froh wenn ich wieder auf dem hof bin. bei manchen fahrern hakt es manchmal aus. a2 bad eilsen. von dortmund komment. unsereins mit 60 steil am hang. vorbei muß noch ein gefahrgutauflieger mit 60,000001 km/h. was soll das? das sind dinge die ich nicht verstehe.

Zitat:

Zitat:

Naja,

ich habe es jetzt mit mehreren Kollegen mehrmals ausprobiert.

Kollegen alles was möglich ist und ich "gemütlich" mit Tempomat auf 87km/h, wenn überhaupt kamen sie auf einer Strecke von ca. 1100km 5Min. eher an.

Das reisst es wirklich raus?😕

Zitat:

Du hast behauptet gedacht zu haben - möchte ich jetzt mal nicht kategorisch ausschliessen, aber es kommen mir Zweifel ...

... aber bevor du dich zu Beschimpfungen hinreissen lässt, solltest du den Thread und den Beitrag genau lesen und eventuelle Ironie versuchen zu erkennen.

Ansonsten drohen nämlich drei Punkte (auf der gelben Armbinde) und einen Monat Tastaturverbot.

Im Falle des Vorliegens chronischer Humorabsenz können jedoch mildernde Umstände geltend gemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von pleindespoir

Im Falle des Vorliegens chronischer Humorabsenz können jedoch mildernde Umstände geltend gemacht werden.

YMMD!!😁

Zitat:

pleindespoir pleindespoir

Zitat:

Du hast behauptet gedacht zu haben - möchte ich jetzt mal nicht kategorisch ausschliessen, aber es kommen mir Zweifel ...

... aber bevor du dich zu Beschimpfungen hinreissen lässt, solltest du den Thread und den Beitrag genau lesen und eventuelle Ironie versuchen zu erkennen.

Ansonsten drohen nämlich drei Punkte (auf der gelben Armbinde) und einen Monat Tastaturverbot.

Bei so einen geistigen Dünnschieß hört der Spass auf.😕

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Das erreichst du auch bei überfahren einer roten Ampel

Nöö über rote Ampeln fahre ich nicht aber ich kann Falooo und Kipptransporteur gut verstehen denn ich fahre auch in Baustellen 90km/h wenn kein Moralapostel vor mir genau nach Gesetz fährt! Wie schon angedeutet: Verschleissarm und Spritsparend da keine Verzögerung und keine Beschleunigung statt findet! Gibt gute Fleetboard werte und man kommt zügig voran. Ich fahre seit 20 Jahren auf dem flachen 90 und bergab 100km/h und versuche meine Tages durchschnittsgeschwindigkeit so hoch wie möglich zu halten und so weit wie möglich auf 9 bzw 10 Fahrstunden zu kommen! Ich bin nun eben mal so, Landstrasssen werden auch 90km/h gefahren! Ausser in Ortschaften (wo ich eher 40 statt 50km/h fahre den Kindern zu liebe) überall Vollgas!

Jetzt werde ich wieder verflucht und beschimft aber is mir egal, gruss vom Quattroman

Deine Antwort