Baustelle geblitz mit 90 km/h

hallo,

was kommt auf mich zu?

wurde gestern in einer Baustelle mit 90 sachen geblitz erlaubt war nur 60km/h 🙁

30 km/h zu viel!!!!

ist der Lappen für einen Monat weg???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FALOOO

ich glaube nicht das ich einen Monat Fahrverbot bekomme

da wird doch noch eine toleranz abgezogen oder nicht?

Vorausgesetzt der Tacho wurde nicht manipuliert bzw. es waren wirklich "nur" 90km/h.

Sorry, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man und auch noch mit einem "LKW" mit 90 durch eine Baustelle brettern kann 🙄
Sei froh dass dies nicht in der Schweiz passiert ist, dann hättest Du ganz andere Probleme.

Gruss TAlFUN

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Nix Ausweis, Führerschein ist gemeint, heisst in der Schweiz aber Führerausweis oder Fahrausweis.

LOL 😁😁😁

Das wäre es, die Schweizer nehmen Dir den den Ausweis ab und schicken ihn nach D und an der Grenze wirst Du dann verhaftet weil Du keinen Ausweis hast 😁😁😁

Der war gut🙂

Gruss TAlFUN

Zitat:

es war 3 uhr nachts ich war alleine auf der autobahn keiner vormir und keiner hinter mir

und es waren auch keine bauarbeiter auf der baustelle

da fahre ich doch keine 60km/h

Fährst du auf eigene Rechnung oder macht dir der Chef so viel Druck, daß du in einer solchen Situation am Begrenzer fährst...?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

es war 3 uhr nachts ich war alleine auf der autobahn keiner vormir und keiner hinter mir

Fährst du auf eigene Rechnung oder macht dir der Chef so viel Druck, daß du in einer solchen Situation am Begrenzer fährst...?

ich bin unternehmer also zeit ist geld 😉

Na, dann war das ja wohl eine unternehmerisch wohldurchdachte Investition...

Jetzt hast du ja bald Zeit (4Wochen) und was machst du mit dem Geld, das du bekommst?

Auf der A45 ist übrigens auch mal zeitweise 40km/h in einer Baustelle gewesen. Die blöden Kerle haben da doch tatsächlich einen Automat stehen, der sogar nachts blitzt, wenn es dunkel ist!

Durch die 30-Zone fahre ich aber auch immer mit 60, wenn keine Kinder zu sehen sind ...

Ähnliche Themen

Hallo

Wenn du mit einem Lkw über 7,5 t unterwegs warst, wären das bei einer Überschreitung von 21-25
km/h 95 Euro und kein Fahrverbot. Überschreitung 26 - 30 km/h 140 Euro und 1 Monat Fahrverbot.
Überschreitung 31 - 40 km/h, 200 Euro und 1 Monat Fahrverbot. Würde erst mal den Bescheid von der Verwaltungsbehörde abwarten. Wenn du einen Verkehrsrechtschutz hast, frage doch mal einen Anwalt!
Denn nicht jedes Bild ist ein Gutes Bild!!!!!

Bei 26 bis 30 km/h zu schnell mit nem LKW kostet es 95 Euro, 3 Punkte und KEIN Fahrverbot

http://www.bussgeldkatalog.biz/geschwindigkeiten-lkw.html

Ausnahme: Gefahrgut-LKW (die orange Warntafel ist auf dem Blitzfoto gut zu erkennen ;-) )

Bin selbst im Frühjahr in der Eifel mit nem 40 Tonner mit 90 in eine 70er Zone für Autos reingefahren (Auf der B51 bei Blankenheim). Es war dunkel und ich konnte den Blitzer nicht sehen. Bin auch nicht vorsätzlich so schnell gefahren

Naja jedenfalls sind ja für LKW 60 auf der Landstraße, 70 war dort für PKW's und ich bin 90 gefahren

und das Beste ist: Es kam nie was !!!! Man muss auch mal Glück haben!

Und die A45 ist ja im Moment zum kotzen mit diesen 60 KM/H auf den Brücken.

Wenn man da auf 60 abbremst fahren einem die LKWs hinter dir auf *lol*

Vorsicht an die unkundigen
Auf der A45 Richtung Gießen in einer der Baustellen haben sie extra einen festen Blitzer installiert (80 für PKW, 60 für LKW)
ICh weiß aber nicht ob der zwischen PKW und LKW unterscheiden kann. Will es auch lieber nicht ausprobieren

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Vorsicht an die unkundigen
Auf der A45 Richtung Gießen in einer der Baustellen haben sie extra einen festen Blitzer installiert (80 für PKW, 60 für LKW)
ICh weiß aber nicht ob der zwischen PKW und LKW unterscheiden kann. Will es auch lieber nicht ausprobieren

Da es ein modernes Lasergerät ist, gehe ich mal davon aus, dass es unterschiedliche Höhen anpeilen und somit zwischen klein und gross unterscheiden kann.

Wobei klein und groß rein gar nichts damit zu tun hat, obs ein LKW ist oder nicht. Da gibts noch Transporter, Wohnmobile, Busse.... Bei uns Fährt immer ein Sprinter Für Dämmung rum, und der ist doch Tatsächlich 4m Hoch 😰 Der würde da wohl regelmäßig zu unrecht geblitzt werden...

Zitat:

Das ist ja ne tolle Logik meinste dann gelten die 60 km/h nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Das ist ja ne tolle Logik meinste dann gelten die 60 km/h nicht ?

tagsüber sehe ich auch keine bauarbeiter. also war der einzige unterschied: es war dunkel. und dank neuster technik blitzen die herren der rennleitung auch nachts und ohne blitz.

aber wer mit 90 durchne baustelle fliegt, dazu noch mit nem lkw, gehört eh in die boxengasse. meine meinung.

Manche Zeitgenossen glauben scheinbar wirklich, nur weil sie keine Bauarbeiter sehen, sind dort auch keine...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Manche Zeitgenossen glauben scheinbar wirklich, nur weil sie keine Bauarbeiter sehen, sind dort auch keine...🙄

als "baustelle ohne sichtbare bauarbeiter" hasser, gönne ich es mir diesen schuh anzuziehen.

aber in einigen fällen ist es augenscheinlich so. es sei denn du stellst jedesmal um 12.00 uhr den bagger 2cm vor die mat-containertür und die rüttelplatte oben drauf, wenn du im tonner mittag machst.

Ich hoffe du hast so viele Punkte damit die dir den Führerschein nehmen und du deinen Job verlierst😁😁😁😁

Gruß
Michael

P.S
Ach ja ich fahr selbst LKW.

Durch die 30-Zone fahre ich aber auch immer mit 60, wenn keine Kinder zu sehen sind ...

eindeutig ein scheiss vergleich. was hat eine 30er zone mit einer 2-spurigen baustelle zu tun ? und was ist an 80+ nachts ohne pkw-nervlingen so besonders? ausser wenn mal wieder geblitzt wird ... A45 und die blitzsäule ^^

Zitat:

Ein Glück das Kinder nie plötzlich vor nen parkenden Auto oder ähnlichen auftauchen!😕

Solchen Wi***ern gehört der Schein für lange Zeit entzogen.

Deine Antwort