ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Baustelle: Denken die Arbeiter eigentlich auch mit...?

Baustelle: Denken die Arbeiter eigentlich auch mit...?

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 10:03

Hallo,

In Erlangen wird zur Zeit dem Büchenbacher Damm eine neue Fahrbahn spendiert. Dazu wurde aus den ehemals 2 Fahrspuren je Richtung nun je eine pro Richtung, alles auf einer Seite. Die anderen zwei Spuren sind gesperrt.

Konnte man vorher auf einer Einfädelspur aus Richtung Büchenbach einfahren hat man jetzt ein Stoppschild aufgestellt da die ehemalige Einfädelspur ja nun Fahrbahn ist. Man sieht ohnehin schon wenig, da man ja weit über die Schulter gucken muss, jetzt haben aber da so ein paar sehr schlaue Bauarbeiter Granitsteine abgestellt, seit kurzem zusätzlich noch Paletten. Man sieht jetzt gar nichts mehr. Da schüttelt man als Autofahrer nur noch den Kopf. Zwar ist dort auf 30 reduziert, kau einer hält sich aber dran.

Das beigefügte Bild habe ich auf Augenhöhe aufgenommen, genauso sehe ich es wenn ich an der Haltelinie des Stoppschildes stehe. Da kann man nur den Kopf schütteln, schließlich fährt nicht jeder einen Bus, Lkw oder SUV mit hoher Sitzposition.

https://data.motor-talk.de/.../20170702-083232-2959685688836960245.jpg

Beste Antwort im Thema

@ wpp07,

leider nur Polemik. :(

War das lesen nicht wert.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Wurde das Foto direkt am Stoppschild aufgenommen?

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 10:21

Hallo,

Ja ich stand direkt an der Haltelinie, von da habe ich noch 3 - 4 Meter bis zur Fahrbahn (der Randstein geht noch ca. 2 Meter) und stehe dann eigentlich schon direkt in der Fahrtrichtung, dann kann ich vor dem Granithaufen vorbeigucken, dazu muss ich mich aber schon umdrehen.

Grus BSCom

Hallo.

Ja, die Arbeiter denken mit. Diese sind an der Situation völlig unbeteiligt. Warum muss ein 9E Jobber mehr denken als ein 30E Jobber? Baustellen in D sind selbst gemacht. Straßen werden erneuert welche in sämtlichen weiteren Ländern als "neu" durchgehen würden. Durchbruchsicherungen an Bundesstraßen nachgerüstet nur um LKW Maut zu generieren.

Es gibt intakte Bundesstraßen welche sei 10 Jahren renoviert werden. Es fing an mit der Erneuerung des intakten Fahrbahnbelags. Danach wurde eben die erwähnte Durchbruch Sicherung für LKW eingebaut, nun wird eine Brücke saniert. Dies alles spielt sich auf 20km Länge ab.

Nein, es handelt sich nicht um Betonplatten, der Teerbelag wurde erneuert. Bei Betonplatten kann man ja jährlich auf 80km/h begrenzen um den unverschämten, nur von der Natur verursachten, "Blow ups" einen rechtlichen Riegel vor zu schieben. Einzige Genugtuung, dass auch eine gepanzerte Staatslimousine an den Blowups abhebt. Die Geschwindigkeitsbeschränkung für Politiker gilt hier eh nicht!

Aber:"Bleiben wir dabei: blöde Bauarbeiter"

Gruß

Ja, das musste sein.

Von diesen Meisterstücken gibt es doch jede Menge. Bei uns in der Stadt ist eine Ampel, die siehst du an der Haltelinie stehend nichts mehr von. Wohl dem, der ein Schiebedach hat.

Wird in anderen Ländern höchst elegant gelöst, da gibt es eine kleine Zusatzampel, deutlich tiefer angebracht.

@ wpp07,

leider nur Polemik. :(

War das lesen nicht wert.

Den einfachen Arbeitern kann man hier keinen Vorwurf machen. Versagt haben hier die Kontrolleure, welche die eingerichtete Baustelle abgenommen haben.

Vielleicht nehmen die alten Aufstellvorschriften auch nur keine Rücksicht mehr auf die heutigen Fahrzeuge. Da, wo früher ein kleiner Innenspiegel am schmalen Fuß angebracht war, ist heute ein Ungetüm von Spiegel, Kamera, Sensor usw.

am 2. Juli 2017 um 11:17

Dazu braucht es keine Bauarbeiter. Denen werfe ich jetzt einfach mal verbrannte Hirne vor, sind sie doch täglich an der frischen Luft und die Sonne brennt auf den Kopf.

Nein im Ernst, sie sehen was sie machen müssen und suchen einen Platz um das Material abzuladen. Dann kommt noch der LKW Fahrer der auch Platz braucht und dann macht man es sich halt einfach und stellt es dahin wo man es abgeladen hat und fertig.

Doch wie gesagt, die sehen ihre Baustelle, den Platz den sie haben und das Material was kommt, das die was nicht sehen kann ich verstehen.

Aber die gelernten im Büro, welche solche Strassen Planen, denen sollte man mal in den Kopf schauen können ob da überhaupt ein Hirn vorhanden ist. Auch bei uns hat man gerade eine Strasse neu gemacht und die neu gemachte Strasse hat nun einen solch schönen Winkel zur anderen Strasse in die man einbiegen muss (und man hat auch noch keinen Vortritt) das man mit einem PKW was sehen kann wenn man sich dreht, mit einem VW Bus mit verklebten hinteren Scheiben und grösser, sieht man gar nichts. Was haben sich die gelehrten hier im Büro nur gedacht?

Wenn das die Haltelinie ist, dann fahr halt bis zur Sichtlinie vor, wo ist das Problem? Und ja, man kann es dem gemeinen deutschen Autofahrer durchaus zumuten, im Auto auch mal ein paar Bewegungsübungen machen zu müssen, egal ob an einer spitzwinkligen Zufahrt oder an einer hoch aufgehängten Ampel...aber nein, es sind immer die anderen schuld...

Sehr beliebt ist auch, auf einer Ausweichstrecke für eine Baustelle, zum selben Zeitpunkt zu bauen.

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 2. Juli 2017 um 13:46:03 Uhr:

Wenn das die Haltelinie ist, dann fahr halt bis zur Sichtlinie vor, wo ist das Problem? Und ja, man kann es dem gemeinen deutschen Autofahrer durchaus zumuten, im Auto auch mal ein paar Bewegungsübungen machen zu müssen, egal ob an einer spitzwinkligen Zufahrt oder an einer hoch aufgehängten Ampel...aber nein, es sind immer die anderen schuld...

Es geht nur leider nicht mit jedem Auto.

Wenn ich da an den Caddy denken den ich ab und an auf der Arbeit gefahren bin.

Wo du mit jedem normalen Auto Null Problem hast bist du da an Verrenkungen gestorben.

Sorry, dass ich dir deine wertvolle Zeit gestohlen habe.

Gruß

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 2. Juli 2017 um 12:44:16 Uhr:

@ wpp07,

leider nur Polemik. :(

War das lesen nicht wert.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 12:05

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 2. Juli 2017 um 13:46:03 Uhr:

Wenn das die Haltelinie ist, dann fahr halt bis zur Sichtlinie vor, wo ist das Problem? Und ja, man kann es dem gemeinen deutschen Autofahrer durchaus zumuten, im Auto auch mal ein paar Bewegungsübungen machen zu müssen, egal ob an einer spitzwinkligen Zufahrt

Hallo,

Du siehst aber schon daß die Grantitsteine direkt neben der Fahrbahn stehen, damit ich dann was sehe muss ich ich wirklich (die Einfahrt ist relativ breit) direkt an der Fahrbahnbegrenzung halten. Es geht auch nicht darum ob man das kann oder nicht, sondern darum ob das sein muss. Zudem ist das Halten an der Haltelinie so für die Katz, weil man eben nix sieht. Würde man was sehen würde der Verkehr auch zu Stoßzeiten flüssig laufen, ohne Rückstau.

Gruß BScom

Zitat:

@BSCom schrieb am 2. Juli 2017 um 14:05:12 Uhr:

damit ich dann was sehe muss ich ich wirklich (die Einfahrt ist relativ breit) direkt an der Fahrbahnbegrenzung halten.

Na dann mach das doch. Stichwort Sichtlinie.

 

Zitat:

@BSCom schrieb am 2. Juli 2017 um 14:05:12 Uhr:

Es geht auch nicht darum ob man das kann oder nicht, sondern darum ob das sein muss.

Es geht DIR um DEINE Bequemlichkeit, nichts anderes. Man kann vorfahren, es muss vielleicht nicht sein, aber jetzt ist es so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Baustelle: Denken die Arbeiter eigentlich auch mit...?