Baujahr 1991 und Klimatronic möglich

BMW 3er E36

Hi leute schaut euch mal die Auktion an.
Ein 325i von Baujahr 1991 und dieser hat Klimatronic
gab es dieses damals schon.
Ich dachte erst ab 1995 erst.
Kann man das einfach nachrüsten.
Wen ja wwäre das ein grosser aufwand.

Auktion

18 Antworten

Job das gab es damals schon!

War damals so das man die normale Klima bekam oder die Klimaautomatik.Natürlich beides als Extra.

Übrigens Klimatronik gibts nur bei VW und Adi. 🙂

Fürs Nachrüsten benutz bitte die Suche. Dieses wurde letzte Woche genau 23145 mal gefragt. 🙂

Gruß

JO sieht so aus als hätte der Fahrer die Klima nachgerüstet oder halt das Bedienteil getauscht! Da die ersten Klimateile ja anders aussahen!

Bist Du sicher das es Klimaautomatik gab bei dem BJ? Ich hab ne Preisliste von Ende 92, da steht nur KLIMAANLAGE drin...
Außerdem die ganzen Stellmotoren für ne Klimaautomatik nachzurüsten? Ist doch wahnsinn...!

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

JO sieht so aus als hätte der Fahrer die Klima nachgerüstet oder halt das Bedienteil getauscht! Da die ersten Klimateile ja anders aussahen!

Es gibt nur eine Art Klimaautomatik-Bedienteile.

Das einzige was später eingeführt wurde ist AUC.

Klimaautomatik konnte man beim E36 von Anfang an als Extra dazu bestellen.

Ähnliche Themen

Ja 100%ig gab es die Automatic von anfang an!
Wie schon von von 323 gesagt gabs das AUC erst später.

@intekz :
was sind das für Scheibenwischer an Deinem Auto?
Gibt es die speziel auch für den E36 zu kaufen?

Dann sorry-hab wohl was falsches im Kopf.

ich guck aber trotzdem noch mal in die Preisliste rein.

Gruß Frank

Er hat ja zusätzlich zur Klimatronic auch noch Airbag. Ich finde dieser 91er ist richtig gut ausgestattet. Mein 92er Coupé hat weder Klimaanlage/Klimatronic noch Airbag...🙁 Unwarscheinlich dass der Fahrer beides nachgerüstet hat...

Ich glaub das klimabedienteil mit den Knöpfen gab es erst ab 94 oder 95.
Er hat es besetimmt nachgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Ich glaub das klimabedienteil mit den Knöpfen gab es erst ab 94 oder 95.
Er hat es besetimmt nachgerüstet.

Nein das gab es von Anfang an. Als Extra.

Was hab dann ich - normale Klimaanlage, oder Klimaautomatik? Denn ich kann ja gewissermaßen auch die gewünschte Tempereatur einstellen?

Gruß

Hallo

Habe gerade die Preisliste für den e36 von 11/90 vor mir. Es ist dort nur die Klimaanlage (Bestellnummer 530) aufgeführt. In der Preisliste von 9/95 ist die Klimaautomatik (Bestellnummer 534) aufgeführt.

Ich nehme deshalb an, dass ab 1995 eine Klimaautomatik geordert werden konnte, da im 94er Katalog auch nur von einer Klimaanlage die Rede ist.

Gruss

Hugo8

Zitat:

Original geschrieben von hugo8

Hallo

Habe gerade die Preisliste für den e36 von 11/90 vor mir. Es ist dort nur die Klimaanlage (Bestellnummer 530) aufgeführt. In der Preisliste von 9/95 ist die Klimaautomatik (Bestellnummer 534) aufgeführt.

Ich nehme deshalb an, dass ab 1995 eine Klimaautomatik geordert werden konnte, da im 94er Katalog auch nur von einer Klimaanlage die Rede ist.

Gruss

Hugo8

laut blablabla-Teilekatalog kann sogar ein ´90er E36 Klimaautom.haben

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

laut blablabla-Teilekatalog kann sogar ein ´90er E36 Klimaautom.haben

Ja, vielleicht als Nachrüstzubehör! Aber die Frage war ja ,so glaube ich jedenfalls, ob man schon 1991 eine Klimaautomatik als Extra bestellen konnte!

QUOTE]Original geschrieben von Gjoni20
Hi leute schaut euch mal die Auktion an.
Ein 325i von Baujahr 1991 und dieser hat Klimatronic
gab es dieses damals schon.
Ich dachte erst ab 1995 erst.
Kann man das einfach nachrüsten.
Wen ja wwäre das ein grosser aufwand.
Gruss

Hugo8

Deine Antwort