Bau Ende ?
Import meinte Touran wird mind noch bis Ende 25 gebaut ! Schauen wir mal wann das Ende kommt ! 😕
100 Antworten
War grad beim Händler die letzten Dinge wegen Abholung klären. Er meinte, dass der Touran wohl zum Jahresende eingestellt wird. Traurig... Na ja, mein Neuer fährt ja erstmal ein paar Jahre 🙂
Jahresende im Volkswagenkonzern heißt 30.09.
Ah, macht Sinn! Also „Modelljahresende“….
Zitat:
@Forenfux78 schrieb am 17. Oktober 2024 um 12:44:30 Uhr:
War grad beim Händler die letzten Dinge wegen Abholung klären. Er meinte, dass der Touran wohl zum Jahresende eingestellt wird. Traurig...
Das hat mein Händler schon 2021 gesagt ....
Ähnliche Themen
Also wenn ich noch eine bestellen möchte, soll ich beeilen? Oder im januar ist es auch ok? Was meint Ihr?
Ich denke mal, kein VW Manager - der in dieser Entscheidung involviert ist - postet in diesem Forum. Also, weiß niemand von uns, wann Bauende ist. Heute, Morgen, nächsten Monat, nächstes Jahr... wer weiß?
Wenn Du einen Touran haben willst, bestelle ihn heute.
Ich möchte jetzt kein neues Thema aufmachen, aber ich lese ja immer wieder, das viele auf der Suche nach einem gebrauchten sind. Gab es schon mal den Fall, das jemand nach Leasingende, den Wagen ( ich habe z.B Vorkaufsrecht ) für jemand anderen rausgekauft hat? Weiß jetzt nicht ob jeder versteht was ich meine. Denn so wäre z.B der Touran für eine Privatperson günstiger, als wenn meiner zum Händler zurück geht
Kauf ihn doch selbst raus, und dann weiter. Ist dann halt Privatverkauf ohne Garantie - was über den Händler ja nicht geht; weshalb er dann teurer wäre (plus Händlermarge, versteht sich - da will der sicher nicht drauf verzichten..) oder hat man bei Leasingende im Falle der Übernahme auch wieder 6 Monate Gewährleistung? Kenn mich da nicht so genau aus…
Ich habe für 4 Jahre geleast, aber auch im Falle, falls ich ihn selber für mich raus kaufen würde 5 Jahre Garantie abgeschlossen
Dann kauf ihn selber wenn der Preis stimmt und wenn du ihn nicht selber behalten willst, verkaufen.
Garantie ist ja Fahrzeugebunden für das 5. Jahr
Man freut sich immer über einen neuen Fahrbericht - nach immerhin schon zehn Jahren am Markt und VW-Werke-Diskussion(en): https://de.motor1.com/reviews/739379/vw-touran-diesel-test-2024/
Schöner Test, die Preise sind echt heftig geworden. Haben uns Anfang des Jahres auch erschrocken als wir nach einem Nachfolger für unseren 14 Jahre alten Touran geguckt haben, da haben sich die Preise zwischenzeitlich fast verdoppelt. Mein Gehalt leider nicht ;-)
Wenn man einen EU Touran kauft sind die Preise deutlich niedriger. Z.B Touran TFSI Limited DSG IQ light, alle Assistenten u.s.w , über die CZ bestellt bei einem deutschen EU Händler . Listenpreis in Deutschland 51000 € für 35000€ . Nagelneu und auch in Wolfsburg produziert. Bestellt 06/2024 jetzt ausgeliefert
Ja, haben wir dann auch genau so gemacht, allerdings schon Anfang März und er soll Mitte November gebaut werden, hoffentlich klappt es auch wegen der aktuellen Situation bei VW.
Aber trotzdem haben wir 2010 für unseren Touran 1.9 TDi Freestyle als Halbjahreswagen nur 21,5 Teuro bezahlt und der jetzige kostet als EU Fahrzeug 38.5 Teuro und somit fast genausoviel wie ein junger gebrauchter Touran mit der gleichen Ausstattung.
Insgesamt ist er aber auch recht wertstabil . Nach 6 1/2 Jahren hatte unser Touran TFSI mit fast 50 TKm einen Wertverlust von 9000€ . Das ist eigentlich ein guter Wert.