Bau Ende ?

VW Touran 2 (5T)

Import meinte Touran wird mind noch bis Ende 25 gebaut ! Schauen wir mal wann das Ende kommt ! 😕

100 Antworten

Der tester schreibt dass mit 18 zoll Felgen das Fahrwerk hart ist. Ist dass so??

Kann ich jetzt so nicht unterschreiben, egal ob das DCC auf Comfort oder Normal steht. Sport ist schon ne Ecke härter auf unebener Strecke.

Zitat:

@General_Lee schrieb am 2. November 2024 um 05:18:47 Uhr:

Kann ich jetzt so nicht unterschreiben, egal ob das DCC auf Comfort oder Normal steht. Sport ist schon ne Ecke härter auf unebener Strecke.

Empfehlst Du 18 zöller Felgen oder soll ich lieber 17-er nehmen?

Wenn du Optik willst und etwas leiden kannst, dann 18er. Wenn du bereits schoen bist und nicht mehr leiden willst, dann 17er.

Ähnliche Themen

... genau, und mit den 16- Zöllern wird der Touran dann zur Sänfte. Alles sehr subjektiv und so pauschal für eine andere Person nicht zu beantworten !!!

Gerade auf der Rücksitzbank merkt man die zu harte Federung. Wurde auch schon in vielen Tests angesprochen. Für ein Familieauto nicht nachvollziehbar. Ist ja kein GTI oder RS.

Aus meiner Sicht ist der Touran das beste Familienauto. Federung ist glaube ich für diese Zielgruppe letztendlich fast egal. Die hohen Zulassungszahlen über seinen gesamten Produktionszeitraum spricht für ihn.

Und davon werden wie viel % mit 18" ausgeliefert 2 oder doch 3%?

Wir haben uns für 17" und Sportfahrwerk entschieden. Finden ihn so perfekt, ohne war er uns zu schwammig.

Zitat:

@robertho1981 schrieb am 2. November 2024 um 10:41:21 Uhr:

Zitat:

@General_Lee schrieb am 2. November 2024 um 05:18:47 Uhr:

Empfehlst Du 18 zöller Felgen oder soll ich lieber 17-er nehmen?

Ich habe im Sommer die Marseille Felgen 18 Zoll und im Winter Ebenfalls 18 Zoll. Ich persönlich kann mich nicht beschweren. Ich muss dazu aber sagen bei meinem alten Skoda Superb habe ich beim Wechsel von 18 Zoll Sommer auf 16 Zoll Winter kaum einen Unterschied bemerken können.

Ich glaube jetzt geht hier die Diskussion am ursprünglichen Thema "Bau Ende" vorbei ;-)

Deine Antwort