Batteriewechsel / VCDS kein Gateway

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Moin, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe Start/Stopp umgedreht, ist also von Haus aus aus . Bei Bedarf könnte ich den Knopf drücken und es wäre an. Also im Prinzip umgedreht.

Nun habe ich eine normale 110 AH Batterie eingebaut. Gab für mich keinen Anlass für eine Start/Stoppbatterie. Soweit so gut, nun geht mein originaler und quasi neuer HEXNet nicht mehr an. Auch mein Autel805 bekommt kein Signal vom Gateway.

Ich hatte einen Speicherschutz dran (externe Batterie mit Kabel zum Diagnosestecker). Hat auch soweit gemacht was es soll.

Hmmmm…. Keine Fehler im MFD. Läuft alles. Nur die Diagnose nicht….

Ideen? Danke.

20 Antworten

Zitat:

@lobito schrieb am 4. April 2024 um 14:50:49 Uhr:

Fahrerseite nahe windschutzscheibe, ausserdem noch einer unter dem Fahrersitz

Ja danke, doofer Platz….

Image-1.jpg

Alle auch io.

Ich baue die noch mal ein. Boahhhh am Ende geht es nur darum Kohle zu machen! Sorry.

.jpg

Alte Batterie drin. Keine Änderung. Ich warte mal ein paar Tage, vielleicht schüttelt sich das zurecht. Danke für Deine Beteiligung…!