Batteriewechsel...

Opel Astra F

Hallo =)

Ich würde gerne meine 17 Jahre alte Opel Batterie wechseln. Was für eine Batterie würdet ihr mir empfehlen ? Habe ein Caravan 1.6 Si Bj 94. Lima usw alles noch original =)

MfG Peter =)

31 Antworten

naja motorcode ist c16se bei meinem 1.6si wenn mich nicht alles täuscht ;D ja ebay watt treffen es recht gut klar ist das weniger ;D ist halt bloß ne billige magnat box

Wenn er den gleichen hat wie ich, dann hat er also:

X16XEL
EZ 1997
Klima
eFH

Würde mich zu dem Schluss bringen, dass da eine LiMa von mehr als 70A verbaut sein müsste.

WEIL:

In meinem alten Astra (BJ 95, auch X16XEL) ohne Klima hatte ich schon eine 70er LiMa drin, mit serienmäßiger 44er Batterie

Jetzt hab ich eine 66er Batterie, somit wäre die 70er LiMa wohl zu klein. Ist die nächstgrößere die 100er oder kam da vorher noch was ?

vergess mal nie ich habe son schönen alten astra von 94 in der club edition xD hab nur elk. fensterheber und zv das ist mein luxus xD

Ups! Du hast die ultimative Rennmaschine C16SE. Dann ist da ne 200er drin, gell Troll?😁 OT sorry!

70er schätz ich. Macht höchstens ne 55er Bat. vom billigsten. Warum hab ich durch die Blume erläutert...

Ähnliche Themen

Glaub dazwischen kam nichts weiter. Nachher kommt aber noch ne 120er 😛

also hau ich mi ne 55Ah bat rein und gut ist. was hat eigentlich diese andere angabe bei den batterien zu sagen wegen kaltstart oder so ?

Kurzschlußstrom mein ich. Würde ich nicht nachmessen...

gut das sagt mir was 😁

Wo wir hier mal dabei sind, bei mir glimmt die Leuchte für die Batterie immer, schwach aber sie glimmt - Hab ja 72Ah drinn, also wie ich das hier lese wird bei mir wohl die Lichtmaschine nicht ganz hinterher kommen mit aufladen?

da wird hier auch noch ein bastler pro geholfen das sieht man auch nicht alle Tage ;D

Zitat:

Original geschrieben von 2 Car Projekt

Wo wir hier mal dabei sind, bei mir glimmt die Leuchte für die Batterie immer, schwach aber sie glimmt - Hab ja 72Ah drinn, also wie ich das hier lese wird bei mir wohl die Lichtmaschine nicht ganz hinterher kommen mit aufladen?

Lad die mal am Ladergerät voll so das überhaupt noch geht. Ob das glimmen von der Bat. kommt? Ich halt nix von "Dieselbats" im Benziner. Schon garnicht bei Kurzstrecken.

Nochmal bitte verständlicher!

Voll Laden, wenn die wirklich voll wird alsoLadestrom annähernd null, wieder rein. Glimmen weg isses die Bat. Läd nicht voll könnts auch die Bat. sein aber die ist dann eh hin. Voll, Glimmen da, isses was anderes...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Hört doch auf! Nimm ne 44AH aus dem Baumarkt. Budget z.B. Ich schick dir andere Aufkleber dafür😁

Die Gel da oben ist als Starterbat. eher ungeeignet..

Ich hab Vlies-tec verbaut aber nur weil ich die noch billiger bekomm als eine Budget also unter 1€/Ah

Hab ich auch drin,, irgend was mit nen grünen ECO aufkleber drauf .... wiegt 500gramm. Aber mein auto springt immer an, und musik ham wir auch drin. Es mangelt an nichts 🙂

Ich streit ja nicht ab das es besseres als einen Bleiakku gibt. Wenn aber Standardblei dann kann da draufstehen was will.
Antriebsbat. sind mehr für lange Belastung, Starter mehr für kurze hohe.. Hatte auch schonmal ne Antriebsbat. als Starter, geht schon ist aber unnötig teuer und hält nicht lang. Zumindest Blei... Li ion ist dann wieder was anderes...

Deine Antwort